[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DSC05 schrieb:
Schon die Daten vom Dateimanager gelöscht? Spätestens danach sollte er dich wieder nach Root-Rechten fragen. Oder hast du vielleicht versehentlich den Root-Zugriff unter Entwickler-Optionen für Apps ausgeschaltet?

naja ich habe die daten mit titanium gelöscht, also die funktion daten der app löschen und bei den entwickleroptionen is das häkchen auf "nur apps"

Was bewirkt eig Einstellungen -> System -> Ststusleiste -> "Benachrichtigungszähler" ??
Könnt bitte jmnd nen Screenshot posten? Weil bei mir verändert sich da garnix dadurch :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da ich den integrierten Voip-Client regelmässig und viel nutze möchte ich einen Thread aufmachen,

in diesem Thread geht es um den integrierten Voip Client, da es leider wenig Infos darüber gibt wäre es schön wenn man hier genaue Infos zu dem Client erhalten würde.

Ich bin vor kurzem auf CM10.1 umgestiegen , von 9.1, 9.1 war ja schon relativ ausgereift, 10.1 braucht sicher noch seine Zeit, dies bezieht sich leider auch auf den integrierten Voip-Client.

Wenn ich den integrierten Voip-Client nutze hört mein Gegenüber sich als Echo ich kann mein Gegenüber problemlos hören, ich nutze Sipgate.

Ich würde es interessant finden wenn die user hier ihre Erfahrungen mit dem integrierten Voip-Client posten würden.Positive wie negative Erfahrungen, eventuell auch Ratschläge wie man den Client am besten nutzt, vieleicht ein besonderer Kernel oder so?

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@marco_7

Zeigt Dir die ungelesenen Nachrichten von E-Mail, SMS und Telefon an.

@sgs2android

versuch mal die nightly von heute, bei mir ist alles in Ordnung mit dieser. Ansonsten mal den Tipp mit den Entwickleroptionen durchgehen.

@StEeefan

ich nutze auch avast und bei mir geht diese ohne Probleme, hatte mal vor zwei drei Monaten das gleiche Prob wie du, da lag es an der app SU, nach ein paar nightly später ging es wieder wie gewohnt. Vielleicht mal die Daten von SU löschen, oder dessen binary update auch wenn sie aktuell sind.

MfG

@Das_Ich:
Ja wo zeigts das an?
Kannst bitte nen Screenshot posten?

Hat jemand eine Ahnung was 'entfernte Apps' beim Datenverbrauch heißen soll?
ere7uruh.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

das kann ja nicht die lösung sein, das mit den E-Optionen habe ich schon geschat da is alles ok

Apps du du in der Zwischenzeit deinstalliert hast.

samsunggeil123 schrieb:
Hallo,

da ich den integrierten Voip-Client regelmässig und viel nutze möchte ich einen Thread aufmachen,

in diesem Thread geht es um den integrierten Voip Client, da es leider wenig Infos darüber gibt wäre es schön wenn man hier genaue Infos zu dem Client erhalten würde.

Ich bin vor kurzem auf CM10.1 umgestiegen , von 9.1, 9.1 war ja schon relativ ausgereift, 10.1 braucht sicher noch seine Zeit, dies bezieht sich leider auch auf den ingerierten Voip-Client.

Wenn ich den integrierten Voip-Client nutze hört mein Gegenüber sich als Echo ich kann mein Gegenüber problemlos hören, ich nutze Sipgate.

Ich würde es interessant finden wenn die user hier ihre Erfahrungen mit dem integrierten Voip-Client posten würden.Positive wie negative Erfahrungen, eventuell auch Ratschläge wie man den Client am besten nutzt, vieleicht ein besonderer Kernel oder so?

Viele Grüsse

Viele Grüsse
Kann hierzu jemand Stellung nehmen? Danke

Hi

marco_7 schrieb:
@Das_Ich:
Ja wo zeigts das an?
Kannst bitte nen Screenshot posten?

es wird oben links, bei mir zumindest, in der Statusleiste angezeigt. Screenshot kann ich leider im Mom nicht bieten.

MfG

Ich nutze kein VoIP, von daher kann ich leider nüscht dazu sagen...

@StEeefan

Ich hatte, wie gesagt, auch ewig dasselbe Problem: Ewig warten, bis Superuser endlich wieder SU-Rechte gab. Bei jeder neu installierten Nightly (Cache + Daten löschen brachte rein null bei mir).

Also habe ich mal wieder ein Fullwipe gemacht, danach neueste Nightly + GApps geflasht und SuperSU installiert. Läuft jetzt wie geschmiert, selbst nach nem Update sofort wieder SU-Rechte vorhanden!

@marco_7

Genau auf dem jeweiligen Symbol (z. B. Hörersymbol, SMS, Email etc.) ist, wenn jeweils mehr als 1, ein kleiner Kreis mit ner Zahl drinne ;)

Guckst Du hier:
1kn3zHJMwEQ95dXh0YGcVVuHmTiZd5P8HvPD93ibrc6gAAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-19-33-59.png
    Screenshot_2013-02-11-19-33-59.png
    84,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Apps du du in der Zwischenzeit deinstalliert hast.

Ich habe aber nichts deinstalliert :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jetzt brauch ich aber wirklich hilfe, ich hab dir jetzt das neuste nightly der cm 10.1 auf mein galaxyS2 geladen und nun sind meine superuser rechte weg und ich bekomme gesagt: es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren

kann ich es neu rooten wenn ja wie mache ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Na, das erklärt auf jeden Fall auch schon mal dein anderes Problem. Du schreibst, dass du SuperSU hast. Was hast du denn mit superuser gemacht? Eingefroren? Falls ja, erst mal entsperren und dort ggf die binarys updaten.

hm ich habe supersu zur systemapp convertiert und damit war die andere superuser app verschwunden ich habe die orginale aus dem markt geladen aber da passiert nix, könnte ich einen neunen kernel flashen philz vielleicht?

Philz auf keinen Fall. Du könntest den hier nehmen https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mcm-v4-v5-i9100-vsync_sysfs-mod.361513.html.
Ich würde an deiner Stelle aber vielleicht einfach mal superSU deinstallieren und die nightly (und damit auch den cm kernel) anschließend nochmal flashen. Ich verstehe allerdings nicht, wieso superuser verschwunden ist, nachdem du SuperSU zur Systemapp konvertiert hast. Insbesondere sollte superuser neu installiert und superSU überschrieben werden, wenn du ne neue nightly flasht.

Hey Leute also das problem mit usb verbindung etc hat sich geklärt mein handy war ja in reparatur bis heute also es war 2 wochen in reparatur und samsung hat mir android 4.0.3 drauf gespielt und will jetzt aber cm10.1 drauf machen kann mir wer nen tut schiken wie ich alles installe ..... und halt nen tut wie ich goapps installiere Danke Leute ... :D

@sgs2android
Ich bin so vorgegangen:
SuperSU installiert > Binarys aktualisiert > Superuser-App wechseln > SuperSU erneut aus dem Store installiert > SuperSU nach /system installiert > Reboot (falls SuperSU dann nicht mehr da, nochmal aus dem Store installieren) > SuperSU Backup Script erstellen. (Haken bei "CM-Root-Einstellungen respektieren" muss gesetzt sein). Fertig!

@DSC05
Bei meiner Vorgehensweise wird eben nicht Superuser bei einer neuen Nightly mit eingespielt ;)

@Nick1302
Wieso? Steht doch alles hier (1. Alternative bei Dir):
https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/rom-i9100-4-2-2-cyanogenmod-10-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html#post-3644660
(Vor dem Flashen natürlich per Odin nen Root-Kernel [z. B. Siyah] installieren)

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nochmal das nightly geflasht aber die su app ist nicht da. dann wüsste ich besser ob ich den oben genannten kernel drüber flashen kann, das ist ich glaube einfache, dich seh bei den 2 superuser apps nicht durch, was du da genau gemacht hast^^

@sgs2android
Wenn Du gar keinen Superuser mehr draufhast, kannst Du auch mal den Weg über nen Custom-Kernel (Dori) versuchen. Danach nochmal die Nightly flashen.