[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handy: Samsung S GT-I9000 von GB upgedated zu CM-10.1 Jelly Bean 4.2.1
Problem: App Titanium Pro (TP) erkennt offensichtlich die interne CD-Karte nicht und
damit auch nicht den Ordner "Titanium backup" (TB), indem es die von TP
unter Gingerbread gesicherten apps nicht anzeigt.

Die Apps befinden sich im TB-Ordner, habe ich überprüft, erscheinen aber nicht im TP-Menü. Vielleicht wurde die interne SD-Karte nicht richtig gemounted.
Wer kann mir die Linux-Befehle zum mounten der internen SD-Karte nennen, zur Eingabe in das Terminal-Emulator-Fenster meines Handy's. Sollte es eine bessere oder andere Möglichkeit geben, dann wäre ich auch für diese dankbar.

Die Problematik das TP, keine gesicherten apps anzuzeigen, habe ich auch im Titanium Forum geschildert.

Warum suchst du in TB nicht einfach neu nach der internen SD Karte. Diese sind unter 4.2 unter einem anderen mountpoint zu finden.

Hallo. Seit update auf 10.1 fokussiert meine Kamera nicht mehr = alle Fotos verschwommen. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder funktionstüchtig bekomme? Vielleicht ist sie ja auch kaputt gegangen??? Danke ,+ Gruß luenebest

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

errownaut schrieb:
Ich benutze cm10.1 mit dem Nova Laucher, in der Build.Prop habe ich die ppi auf 190 reduziert nur wird diese nach jedem Rom update wieder zurückgesetzt. Kann man diese nicht fest setzen?

Hi,
vll für mehrere Leute interessant, ich habe ein Script angelegt, welches meine DPI automatisch ändert, sobald ich neu boote.

Die Datei befindet sich unter "/data/local/userinit.sh":

Code:
#!/system/bin/sh
mount -o remount,rw /system
sed -i 's/ro.sf.lcd_density=.*/ro.sf.lcd_density=190/g' /system/build.prop
mount -o remount,ro /system

• Danke
Reaktionen: -earth-
Bitte lagert die DPI Diskussion in den entsprechenden Thread aus.
Es gehört noch ein wenig mehr dazu, wenn man den Play Store noch nutzen will, als nur die DPI zu ändern.

wer kann mir helfen?

ich habe das sgs2 i9100 mit cm10.1 drauf und nutze den mitgebrachten dateimanager, ich komme bei dem nicht mehr in die höhere ebene wo ich die systemdatein und so sehen kann und die option Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Erweitert->Zugriffsmodus ist grau hinterlegt und der manager fragt auch nicht nach rootrechten. ich hoffe es kann mir wer helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
luenebest schrieb:
Hallo. Seit update auf 10.1 fokussiert meine Kamera nicht mehr = alle Fotos verschwommen. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder funktionstüchtig bekomme? Vielleicht ist sie ja auch kaputt gegangen??? Danke ,+ Gruß luenebest

Hi luenebest,

dieses Problem hatte ich auch mal - habe dann mal ein älteres Backup eingespielt und immer noch dasselbe Problem.
Es hat sich dadurch herausgestellt, dass es KEIN Software- sondern tatsächlich ein HARDWARE-Problem war.

Also: Mal ein Backup einspielen, wo die Kamera noch fokussierte - ansonsten zur Reparatur einsenden.

Good luck

Ach du sch... Danke für den Hinweis .... das wird dann aber wohl nicht unter der Garantie fallen wegen dem rooten oder ? :/

errownaut schrieb:
Ich benutze cm10.1 mit dem Nova Laucher, in der Build.Prop habe ich die ppi auf 190 reduziert nur wird diese nach jedem Rom update wieder zurückgesetzt. Kann man diese nicht fest setzen?

was ist dieses ppi und warum reduziert man das?:thumbsup:

gibts jemanden der meine frage beantworten kann? ich hab durch die su nix gefunden nur das die frage hier schonmal kam aber keine antwort darauf folgte

sgs2android schrieb:
wer kann mir helfen?

ich habe das sgs2 i9100 mit cm10.1 drauf und nutze den mitgebrachten dateimanager, ich komme bei dem nicht mehr in die höhere ebene wo ich die systemdatein und so sehen kann und die option Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Erweitert->Zugriffsmodus ist grau hinterlegt und der manager fragt auch nicht nach rootrechten. ich hoffe es kann mir wer helfen

Geh mal in die Superuser App und lösche den Root Zugriff der App, die sollte dich dann beim nächsten Start oder spätestens in den Einstellungen danach fragen.

das war das erste was ich gemacht habe und auch schon neu gestartet aber die app fragt nicht nach rechten und die zugriffsrecht-methode immernoch deaktiviert

der root-explorer funktioniert auch den habe ich mal zum test runtergeladen, ich möchte mich jetzt aber auch nicht mit dem abspeisen lassen, ich möchte das problem mit dem integrierten geklärt haben oder das mir jemand sagt, das es ein bekannter bug ist

Fix permissions mal im Recovery probiert? Daten vom Explorer gelöscht? Ansonsten würde mir nix mehr einfallen.

vivalasven schrieb:
Fix permissions mal im Recovery probiert?

wenn du mir nen link gibst wie das geht? also mit titanium habe ich die app schon in den neuzustand gesetzt, sie zu deinstallieren und wieder herzustellen habe ich mich nicht getraut :p

Ins Recovery booten und unter advanced -> fix permissions ausführen. Zumindest ist das beim Recovery vom Dori und Siyah so. Kp was du für nen Kernel hast

ok jetzt steht da fixing permissions...

und wie lange dauert das ca? ich warte schon 5 minuten

also das hat nichts gebracht, schaut immer noch trüb aus

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-16-57-14[1].png
    Screenshot_2013-02-11-16-57-14[1].png
    14,1 KB · Aufrufe: 313
Schon die Daten vom Dateimanager gelöscht? Spätestens danach sollte er dich wieder nach Root-Rechten fragen. Oder hast du vielleicht versehentlich den Root-Zugriff unter Entwickler-Optionen für Apps ausgeschaltet?

Klaus N. schrieb:
Hatte ich auch. Mach nen Fullwipe und steig auf SuperSU um. SuperSU kannst jetzt in ne Systemapp "umwandeln", dh., nach dem Update auf ne neue Nightly bleibt es, wird nicht mehr durch Superuser ersetzt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gibt es keine Lösung ohne full wipe? Will doch nur, daß die Firewall funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2