[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gehört hier nicht hin, dir wurde der entsprechende Thread gegeben, bitte dort weiter machen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Für alle die es noch nicht kennen oder es noch nie ausprobiert haben. Diese app macht für euch alles automatisch was flashen einer nightly angeht. Es lädt nur die benötigten änderungen runter und nicht 155mb jedes mal und es geht automatisch ins recovery macht alles was nötig ist ihr müsst euch nur zurück lehnen. Ab sofort nutze nur das, das nihmt mir die ganze arbeit ab ich muss gar nicht machen bis auf ok klicken

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cyandelta

errownaut schrieb:
Nunja aber die Homescreens Menü und App drawer sind ja im prinzip einfach alle kleiner bzw. es passt mehr auf den bildschirm.
Genau so ist es.

errownaut schrieb:
Wo finde ich die build.prop zeile?
In der build.prop nach der Zeile " ro.sf.lcd_density=240" suchen, das "240" durch die gewünschte DPI ersetzen und einen Reboot machen.
Und den MultiDPI Playstore nicht vergessen ;)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: errownaut
Lesen!!!
Es steht alles in meiner Anleitung!
Die LPI ist Stock!

Und das ist jetzt absolut fehl am Platz, wenn noch fragen sind NACHDEM du die Anleitung gelesen hast, bitte im Diskussions-Thread fragen. Der Link steht unter der Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=359693

CU (aber hoffentlich dann im richtigen Thread...)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xGojira und Klaus N.
Habe hier schon lange nicht mehr reingeschaut, da ich mein S2 verkauft habe aber indirekt noch für dessen Support zuständig bin... :D
Deshalb die Frage, funktioniert mittlerweile der "hwcomposer" und somit project butter in den aktuellen Nightlies von 10.1?
Die fehlende Unterstützung für den hwcomposer hat mich bis jetzt immer davon abgehalten das S2 von CM9 auf CM10(.1) upzudaten und es könnte sich ja hier etwas verändert haben dadurch, dass das S2 ja momentan regulär auf 4.1.2 geupdatet wird.

Auch eine längere Suche hier im Thread hat mir diese Frage nicht beantworten können.
Schon mal danke im Voraus! ;)

Grüße,
ballex

Nein, nichts hat sich geändert. Die Performance ist immer noch wie zu ICS-Zeiten. Und da ändert sich zu 85% auch nie was.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ballex
Die Peformance ist nicht wie unter Ics sondern um längen flüssiger alleine durch die neuen Mali Treiber meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich merke keinen wirklichen Unterschied.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Ich schon generell ist jellybean was ganz anderes... Ich konnte nicht mehr zu ics zurück. Läuft schon von Anfang an viel besser!

geswiftet mit meinem S2

Warum kann der Tastertur Bugg nicht gefixt werden?

Nach dem booten kommt von Avast die Meldung : Avast Firewall kann nicht gestartet werden. Ausserdem dauert das laden der Widgets gefühlte Ewigkeiten. Launcher ist der neueste Nova. Jemand eine Idee? Ohne Firewall ist das Rom für mich nicht befriedigend...

Artc0re schrieb:
Die Peformance ist nicht wie unter Ics sondern um längen flüssiger alleine durch die neuen Mali Treiber meiner Meinung nach.

HturGT schrieb:
Ich schon generell ist jellybean was ganz anderes... Ich konnte nicht mehr zu ics zurück. Läuft schon von Anfang an viel besser!

Dem kann man beidem so zustimmen.

yoyo123 schrieb:
Warum kann der Tastertur Bugg nicht gefixt werden?

Soll wohl neue Memory Bugs verursachen, wenn man da irgendetwas fixt, falls ichs richtig aus xda in Erinnerung habe.

Weil der Tastatur- Bug den Devs ziemlich egal ist. Gibt viel wichtigeres um das die sich zu kümmern haben... Und dann kommen solche Kleinigkeiten erst dran.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

StEeefan schrieb:
Nach dem booten kommt von Avast die Meldung : Avast Firewall kann nicht gestartet werden. Ausserdem dauert das laden der Widgets gefühlte Ewigkeiten. Launcher ist der neueste Nova. Jemand eine Idee? Ohne Firewall ist das Rom für mich nicht befriedigend...

Hatte ich auch. Mach nen Fullwipe und steig auf SuperSU um. SuperSU kannst jetzt in ne Systemapp "umwandeln", dh., nach dem Update auf ne neue Nightly bleibt es, wird nicht mehr durch Superuser ersetzt ;)

Die Vibration funktioniert bei mir manchmal im Standby-Modus nur sehr komisch abgehackt und verstört! Kennt dieses Phänomen jemand?

Ich habe ein SGS2 und es läuft der CM10.1!

Ich benutze cm10.1 mit dem Nova Laucher, in der Build.Prop habe ich die ppi auf 190 reduziert nur wird diese nach jedem Rom update wieder zurückgesetzt. Kann man diese nicht fest setzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Man könnte sich aber eine flashbare Datei erstellen die die editierte build.prop nach dem Update einfügt... Hätte ich auch gerne, ich kann das aber nicht :D

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Weil der Tastatur- Bug den Devs ziemlich egal ist. Gibt viel wichtigeres um das die sich zu kümmern haben... Und dann kommen solche Kleinigkeiten erst dran.

Nop. Gerade nochmal bei xda gelesen, der Mem Leak taucht wohl wirklich wieder auf, wenn man die Tastaturgeschichte etc versucht zu fixen:

Codeworkx and Espen and others are talking about a NEW mem-leak, that occurs when trying to fix stuff (for example, keyboard glitches) but that mem-leak is NOT in the nightlies.

ich weiß nicht obs hier rein gehört aber ich habe ein problem

ich habe das sgs2 i9100 mit der cm 10.1 das problem liegt beim dateimanager, wie komme ich dort in die höhere ebne wo ich die systemdatein sehen kann die option Einstellungen->Erweiter->Zugriffsmodus=grau hinterlegt aber gestern kam ich noch dahin wo ich hin wollte.