[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j4ckp0tt schrieb:
Ich wollte den aktuellsten Siyah Kernlen Installieren (via CWM Recovery)

Funzt der neue Siyah Kernel nicht mit dem installieren CyanogenMod oder hab ich was falsch gemacht???
Im Forenthema zum Siyah-Kernel steht, dass die letzte Version des Kernels nicht mit CM10.1 kompatibel ist (und zur Zeit aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht aktiv und kontinuierlich weiterentwickelt werden kann).

Darüber hinaus frage ich mich ohnedies, wieso man unter CM einen anderen Kernel installieren sollte. Selbst der Siyah-Entwickler empfiehlt, für CyanogenMod den Stock-CM-Kernel zu verwenden.

Ist eben die Frage, was man möchte: Einen Kernel "to rule them all" oder einen, der auf die dafür vorgesehene ROM optimiert ist.

Custom-Roms zu customisieren liegt halt im Trend^^

Habe unter CM10.x noch nie nen anderen verwendet.

Klaus N. schrieb:
@Larsän

Beim Upgrade von CM9.1 auf CM10.1 gehst Du nach MadMurdoc's Anleitung in Post 2 (1. Alternative) dieses Threads vor.

Danke für die Info!
Kannst Du mir auch sagen woher ich weiß, das ich "keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutze"?
Ich habe CM9.1 Stock-Kernel installiert, welcher halt bei der CM9.1 dabei war. Erfüllt der dieses Kriterium? Was hat es mit dem Super-MMC-Brick-Bug auf sich?

Edit:
Notiz 1 an mich selber; erst suchen dann posten! Hier werden sie geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-brick-bug-eine-zusammenfassung.332877.html
CM9 Kernel ist safe! Sane Chip!
Notiz 2 an mich selber; Happy Flashing!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrjde und Klaus N.
Hallo,

hatte eine hier bezüglich CM10.1 und Nutzung des integrierten Voip-Clients eine Frage gestellt, leider hab ich keine Antwort bekommen.

Mein Gegenüber hört sich als Echo wenn ich über den Voip-Client spreche.

Kann es sein,daß der Voip-client bei Cm10.1 buggy ist?

Bei Cm9.1 gabs das Problem nicht.

Wenn dir niemand geantwortet hat wird es einen Grund dafür geben. Heißt aber nicht, dass man die Frage dann öfter wiederholen muss.

agent47dd schrieb:
Was für ein Modus nutzt du für die USB verbindung?
Ich kriege höchstens 3mb/s mit dem Mass storage modus und das schwankt immer hin und her von 0 auf 3 mb/s

Habe es im MTP übertragen. Gerade noch mal mit 700MB gestoppt, dauerete 1:25 min, das macht rechnerisch 8,2MB/s.
Bei meiner suche nach einem Programm das die geschwindigkeit ermittelst bin ich leider auf die schnelle nicht fündig geworden, gibt viele für USB aber keins für MTP.
Bin auf einen Artikel bei XDA gestoßen, da hat jemand mit dem Atrix 4G einen unterschied von MTP zu USB von 350% zu Gunsten von MTP.

Has du auf die inter oder auf externe sd karte übertragen?

Ach genau, wollte ich noch dazu schreiben. Das war auf die Interne.
Extern kommt ja immer auf die Karte an die drin steckt, habe eine Klasse 10. 700MB brauchen da 1:31min macht 7,7MB/s.

Phoenix-CGN schrieb:
Hallo Zusammen,

bin hier oft fleissig am mitlesen und sehr interessiert an dem Thema Android und auch CyanogenMod.
Flashe auf mein S2 ca. 1x die Woche die jeweils aktuellste 10.1 Nightly. Leider habe ich seit jeher immer mal wieder
das Problem das mein S2 die Mobilfunkverbindung verliert. Dies passiert allerdings ganz überwiegend wenn ich unterwegs bin.
Ich kann mich erinnern das ich nach dem Wechsel von der Samsung FW auf CM10.1 einige Apps per Titanium recovert habe.
Nun las ich das dies Probleme verursachen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Haben noch mehrere Leute das Problem mit der Stabilität
der Mobilfunkverbindung (was nur durch einen Reset behoben werden kann) oder habe mich mit Titanium ein Problem hausgemacht?
Mein Provider ist 1&1 (Vodafon). Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, etwas spät. Aber ich kenne das auch. Genauso auch fast nur wenn ich unterwegs bin und wirklich mal keine Verbindung habe, dann scheint er abzustürzen (also nur die internet Verbindung). Und dann hilf manchmal ein umschalten zwischen 2g und 3g aber meist nur ein Neustart.

- Tapatalk -

ich habe auch das Problem das die Mobilfunkverbindung hin und wieder verloren geht, das Problem tritt bei mir nicht auf wenn ich unter "Mobilfunknetze" den Harken bei "Nur 2G Netzwerke" setzte.

Ich habe das Problem seid dem ich von CM10 auf CM10.1 umgestiegen bin. Ich habe meine Apps auch ber Titanium Backup wiederhergestellt.

Frage zu diesem Thread im Nexus 4 Forum:
"Displayhelligkeit auf "null" gestellt, was jetzt?"

Besteht die Gefahr, dass wenn man die Helligkeit auf 0% stellt das Display komplett ausgeht auch bei unserer CM10.1 ?
Hab zwar die Helligkeit gerade ohne Probleme auf 0% gestellt, wollte aber zur Sicherheit doch mal nachfragen ;)
:unsure: :unsure:

Das Problem der Abbrüche mit der Mobilfunk Verbindung habe ich auch hin und wieder. Wer nicht komplett neu starten will, kann auch einfach den Flugmodus rein und wieder raus machen.

Ich habe aber noch ein anderes Problem feststellen können:
Kennt ihr das wenn man die Kamera startet auch der Vibrationsalarm ununterbrochen läuft?
Dann hilft nur den Fokus auf ein Ziel zu setzten. Manchmal funktioniert aber auch alles ohne Probleme...
Erst wenn ich wieder ein paar mal die Kamera wechsle oder auf Video gehe, fängt es wieder an zu vibrieren. (Sogar dass ganze Vorschaubild verwackelt, ich denke der Vibrationsalarm sitzt nahe der Kamera.)

Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Warum manche einen anderen Kernel nicht nehmen ist ganz einfach. Ich finde blnww und Lautstärke der headphones hochsetzen sind wichtige Features für mich

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Floh90
Hab trotz Whatsapp+ wieder freezes.
OT off

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Leute :/
Ich habe ein Problem nachdem ich mein Samsung Galaxy sII mit Cm10 gecrackt, Geflasht habe ist es normal gebootet läuft alles top nur jetzt kann ichs nich mehr mit dem pc connecten sprich ich kann kein Shop,Market drauf spielen ist das ein systemfehler ??? es läuft alles nur ich kann es nich mit dem pc connecten in den Cwm mode komm ich und in den Download mode komm ich aber wie (was soll ich machen ) Bitte Helft mir schnell danke :/

Mfg Nick

Danke an alle die mir versuchen werden zu Helfen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe Dein Problem nicht genau.
Was ich verstehe:

- CM 10.1 geflasht
- Gerät läuft
- KEINE PC Verbindung

Was willst Du mit dem Store, Market etc vom PC auf Dein Gerät?? :unsure:

Hast Du die GApps geflasht?

---------------------
*mobile*

Jaa Gojira es ist so ich habe es auf 10.0 geflasht alles funtzt aber die pc verbindung geht nich daher kann ich nichts mehr aufs handy laden ne sdkarte nimmt er nich bzw das handy erkennt sie nich, wie kriege ich da jetz nen Market,Appstore drauf ???
Bitte adde mich doch in Skype: b4ng3rclub1

Was ist denn Grad eurer Meinung nach die stabilste Akku/Stabilität Kombi Kernel? Mit der aktuellsten nightyl und Stock kernel Rauscht der Akku runter wie nochwas. Da war die aller erste experimental von cm10 besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Akku Thread oder doch CM10.1?