[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Habe mir eben dieses Rom installiert! Habe das Problem, dass ich auch Apps entwickle und nun aus Eclipse eine App auf das SGS2 installieren will. Nur leider wird das Gerät nicht gefunden.

Meldung:
Failed to find an AVD compatible with target 'Android 4.0.3'.

Die USB Verbindung funktioniert jedoch! Also ich kann auf Files zugreifen!
Weiss jemand warum??

Danke

Hallo zusammen,

ich hatte bislang das Custom Rom Resurrection Remix 3.1.3 drauf und da war es so, dass ich sofort auf die externe sowie interne SD-Karte per Laufwerksbuchstabe unter Windows zugreifen konnte, sobald ich das S2 mit dem PC verbunden habe.

Mit dem CM 10.1 muss ich immer erst bestätigen, dass ich die USB-Verbindung mit dem PC herstellen lassen will. Mitdem Dorimanx-Kernel werde ich das vermutlich mit "force mass storage" einstellen können, würde aber gerne erst einmal beim CM-kernel bleiben.

Hat da jemand eine Idee ob und wie das möglich wäre?

Danke & Gruß, NM

Ich habe unter "settings-> storage -> USB computer connection" die Option "Mass Storage". Schau mal ob es das bei dir auch gibt.
Bin zwar mit dem Dori unterwegs, aber es scheint als wäre das eine CM- Option...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Er will die Benachrichtigung nicht sondern gleich Kabel rein SD Karte da..

MusicJunkie666 schrieb:
Ich habe unter "settings-> storage -> USB computer connection" die Option "Mass Storage". Schau mal ob es das bei dir auch gibt.
Bin zwar mit dem Dori unterwegs, aber es scheint als wäre das eine CM- Option...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Danke dir für deine Bemühungen. Das hatte ich so ja bereits gemacht und das bewirkt ja auch die Verbindung als USB-Massenspeicher, aber eben noch mit der Abfrage "USB-Verbindung mit PC herstellen", die es unter RR 3.1.3 mit Dorimanx-Kernel 7.x nicht gab. Da wurden die Speicher direkt als Laufwerksbuchstaben eingebunden.

Gruß, NM

@Manfred
In der Meldung steht was von Android 4.0.3 und di bist hier im CM10.1 Thread. Irgendwas passt da nicht.

Hej,
ich habe mir das S2 zugelegt und würde mir gerne eine Rom aufspiele. Hauptsächlich stören mich die ganzen Samsung apps und das Branding. Leider ist das Handy vom eMMC Bug betroffen. Kann ich das die Rom völlig ausschließen? Und wenn ich sie aufspiele ist dann das gesammte Handy auf englisch umgestellt, oder nur die zusätzlichen Optionen.

Mfg Haloi

Ließ dich erstmal ein wenig Hier Lang

Wenn du schon Ahnung hast von dem was du tust :
Siyah als .tar per Odin > Root CWM
Rom über CWM Flashen

Sagt dir das alles nichts, dann lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
Hey Helfer,

Hat jemand den Link für den CM10.1 Kernel als .zip zum flashen über CWM?. İch brâuchte dringend nur den Kernel und nicht die Rom. Und wird eigentlich der Kernel mit entwickelt oder bleibt er immer gleich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du kannst am PC aus der Rom die
zImage Datei (das ist der kernel) auf deine SD KARTE. kopieren und per CWM dann unter dem Punkt "Flash kernel" diese zImage flashen.

+++++++++++ LtriX ++++++++++

MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme teils kaputt
- FM Radio: Nicht unterstützt

Hallo,
ohne mir jetzt die knapp 1000 Seiten durchlesen zu wollen, könnt ihr mir sagen ob die o.g. Liste noch aktuell ist? Fehlen noch Audiofunktionen und ist die Kamera noch buggy?

Wenn ich von CM9.1 auf CM10.1 flashen möchte, kann ich das direkt über das CWMR flashen wie es im 3. Beitrag beschrieben wird? Ohne das ich GAPPS benötige?
Ich hätte da ein wenig mehr Aufwand erwartet wenn man von ICS auf JB wechselt... Naja, Laie halt :thumbsup:

Ja ist sie.
Auch wenn ich hier kaum aktiv bin halte ich den Thread so gut es geht aktuell.

...wobei bei mir noch nie ein Foto fehlerhaft war, und zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, da ich nichts davon verwende :p

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Hallo, hab ein S2 mit CM 10.1

cm-10.1-20130207-NIGHTLY-i9100.zip

Ich bin sehr zufrieden, nur wenn ich den integrierten Voip-Client nutze , mit meinem Sipgate account , dann hört mein Gegenüber seine Stimme nochmal(Echo).

Die Rauschunterdrückung hab ich deshalb deaktiviert, hat nicht geholfen.

Woran könnte es liegen, hatte das Problem bei Cm 9.1 nicht.

Ich werde natürlich auf die nächste Nightly aktualisieren und sehen ob das Problem verschwindet.

Hat jemand so ein ähnliches Problem, gibt es Ideen woran es liegen könnte, eventuell Lösungsvorschläge?

@Larsän

Beim Upgrade von CM9.1 auf CM10.1 gehst Du nach MadMurdoc's Anleitung in Post 2 (1. Alternative) dieses Threads vor.

Neue GApps (diese hier: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121212-signed.zip) musst Du auch flashen; die alten sind nicht kompatibel mit CM10.1.

In Post 3 ist das Update von einer älteren auf eine neuere ROM innerhalb CM10.1 beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Larsän

Nutze ich nicht

Mir fehlen keine Funktionen, habe alles was ich brauche

Gerade schnell getestet, finde ca. 10MB/s eigentlich ok

Noch nie gewesen

Dazu gibt es alternativen wie SpiritFM

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
samsunggeil123 schrieb:
Hallo, hab ein S2 mit CM 10.1

cm-10.1-20130207-NIGHTLY-i9100.zip

Ich bin sehr zufrieden, nur wenn ich den integrierten Voip-Client nutze , mit meinem Sipgate account , dann hört mein Gegenüber seine Stimme nochmal(Echo).

Die Rauschunterdrückung hab ich deshalb deaktiviert, hat nicht geholfen.

Woran könnte es liegen, hatte das Problem bei Cm 9.1 nicht.

Ich werde natürlich auf die nächste Nightly aktualisieren und sehen ob das Problem verschwindet.

Hat jemand so ein ähnliches Problem, gibt es Ideen woran es liegen könnte, eventuell Lösungsvorschläge?

Das Problem ist mit der 208achter auch nicht weg, es ist weg wenn ich die Lautstärke leiser stelle, ich höre also meinen Gegenüber dann aber leider viel zu leise,

es liegt also wohl am zweiten Mikro , das bei CM 10.1 auch bei Telefonaten aktiviert ist, wahrscheinlich ein Bug?

Das zweite Mikro oben sollte doch nur bei Stereaufnahmen mit der Cam aktiv sein.

Grüsse

Das ist kein Bug, sondern dient der Rauschunterdrückung. Dieses "neue Feature" kannst du dir in der iPhone Werbung erklären lassen.

Ich hoffe das funktioniert auch, also wenn ich die Rauschunterdrückung ausschalte ist also auch das zweite micro off?

Wovon könnte das Echo beim Gesprächspartner kommen?

Ach übrigens ich schaue mir keine Iphone-Werbung an, also nicht absichtlich, , nur als product-placement, ich kann nur vermuten wie so eine richtige Iphone-Werbung funktioniert,

ein grosser Teil davon wird sicher Trickserei, Gehirnwäsche und das Suggerieren einer individuellen Einzigartigkeit sein, bei der sich der kommende Käufer als Tom Cruise Thetan fühlen kann, wobei sicher nicht vermittelt wird das sowas mindestens 790 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hacker676 schrieb:
@Larsän

Nutze ich nicht

Mir fehlen keine Funktionen, habe alles was ich brauche

Gerade schnell getestet, finde ca. 10MB/s eigentlich ok

Noch nie gewesen

Dazu gibt es alternativen wie SpiritFM

Was für ein Modus nutzt du für die USB verbindung?
Ich kriege höchstens 3mb/s mit dem Mass storage modus und das schwankt immer hin und her von 0 auf 3 mb/s

Ahoi,

habe auf meinen SGSII derzeit folgende ROM un Kernel installiert:

bildschirmfoto1woj21.jpg

image.php

bildschirmfoto3ujux.jpg

Ich wollte den aktuellsten Siyah Kernlen Installieren (via CWM Recovery), habe davor das Kernel AufräumScript hier aus dem Forum darüber laufen lassen und hat auch alles geklappt ohne irgendwelche Fehler.

Als ich das Handy rebooten wollte blieb es nach dem Siyah Kernel Logo hängen, Display blieb einfach Schwarz aber es reagierte wohl noch darauf wenn man es an den PC anschließt (bei windows dieser düd düd Ton wenn man ein USB gerät anschließt bzw wieder entfernt).
Musste denn Akku rausnehmen um es komplett auszuschalten.
Habe dann mit der Tastenkombination den Recovery Modus starten können und habe auf die ext. SD wieder den alten Kernel geschoben und diesen einfach drüber installiert und dann ging es wieder.

Funzt der neue Siyah Kernel nicht mit dem installieren CyanogenMod oder hab ich was falsch gemacht???

Ich würde gerne beides (Siyah Kernel und CyanogenMod) auf den aktuellesten Stand bringen, wie mache ich das ohne mein SGSII in einen Ziegelstein zu verwandeln?? Nach der Aktion trau ich mich nicht mehr irgendwas zu flashen. :blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: