[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit der 10.1 gerade ein Problem. Bei mir haben sich zwischenzeitlich der interne und der externe Speicher verabschiedet. Nur noch die Systempartition ist vorhanden. Also kann ich auch nichts mehr aufs Handy bringen, was ich flashen könnte. Im CWM sind die Speicher noch alle da. Weiß jemand was ich da tun könnte?

ouzowtf schrieb:
Dann müsstest du auch unterbinden, dass man per Tastenkombination in den Downloadmodus kommt um per Odin etwas neues zu flashen.
Es geht einfach nicht, dass du es komplett sicher kriegst.

Ok, vielleicht nicht ganz so klar ausgedrückt.
Das mit den Tastenkombinationen, CWM und Downloadmodus kennen wir, die sich mit dem Handy etwas besser auskennen ja. Ich meinte auch nur die Möglichkeit über das Menü wenn man im gesperrten Bildschirm die Power-Taste drückt. Da wpringt einem ja wenn man neu starten will Recovery direkt ins Auge. Der 08/15-Nutzer kennt aber so Sachen wie CWM nicht. Sollte so einer an mein Handy finden / stehlen soll er nicht über "neu starten" Recovery sehen um da vielleicht mal etwas rum zu spielen.
Wenn sich jemand mit der Materie beschäftigt ist es klar, dass er vollen zugriff auf mein Handy bekommen kann.

Wäre halt praktisch bei gesperrtem Bildschirm nur ein eingeschränktes Power-Menü zu haben und bei entsperrtem das komplette. Aber vielleicht liest ja ein Dev hier mit und überlegt sie die Sache. :D

Smoki schrieb:
Am besten man hat irgendwas um die Kiste ferzulöschen bei Verlust.
Ja, hab ich drauf. Kann in dem Zusammenhang nur AndroidLost empfehlen, gute alternative zum Samsung-Fernzugriff.

teddy3 schrieb:
Ich habe mit der 10.1 gerade ein Problem. Bei mir haben sich zwischenzeitlich der interne und der externe Speicher verabschiedet. Nur noch die Systempartition ist vorhanden. Also kann ich auch nichts mehr aufs Handy bringen, was ich flashen könnte. Im CWM sind die Speicher noch alle da. Weiß jemand was ich da tun könnte?

Nutzt du den dori Kernel? In Verbindung mit dem gab es Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, hab ganz normal CM 10.1 mit deren Kernel drauf.

Hi

@teddy3

hast du zufällig noch eine ältere Version drauf?? Bei einer gab es dieses Prob mal mit dem Zugriff auf die SD-Karten. Ist auch egal, du kannst nur versuchen im Recovery unter mounts and starage auf usb-mount um dann vom PC aus Zugriff auf den Speicher haben zu können. Dann kannste eine zip rüber kopieren und zu flashen.

MfG

• Danke
Reaktionen: teddy3
@hacker676
Ein Anfänger kann mit CWM nichts anfangen, aber mit Recovery? Unwahrscheinlich.
Meiner Meinung nach gibt es ungefähr 1000 Dinge, die eine höhere Priorität hätten.

Naja, zumindest wird es ihm leicht gemacht das er was machen könnte.
Da gebe ich dir recht, zumal ja bald 4.2.2 kommen wird und da gibt es dann sicher einiges anzupassen. Also könnte auch weit hinten auf die To-Do-Liste, ist ja nichts essenzielles.

Wie kann man den bitte die Tastatur sprache ändern?
und dann immer zwischen beiden wechseln bei bedarf?

lg

Wie kann ich die Micro-SD Karte von CM10.1 aus formatieren? Nur der Interne Speicher lässt dies zu, die Externe ist grau hinterlegt. Wo ist der Trick?

Das-Ich schrieb:
Ist auch egal, du kannst nur versuchen im Recovery unter mounts and starage auf usb-mount um dann vom PC aus Zugriff auf den Speicher haben zu können. Dann kannste eine zip rüber kopieren und zu flashen.
Danke :thumbup: so hab ich es hinbekommen. Hab die aktuelle vom 07.02. geflasht, Speicher ist jetzt wieder da. Ich werde das beobachten.

Hey Helfer,

Hat jemand den Link für den CM10.1 Kernel als .zip zum flashen über CWM?. İch brâuchte dringend nur den Kernel und nicht die Rom. Und wird eigentlich der Kernel mit entwickelt oder bleibt er immer gleich?

Es gibt meines Wissens keinen CWM-flashbaren CM-Kernel als ZIP-Datei. Man könnte zwar einen Dump des Kernels erstellen, aber das wäre letztlich mehr Arbeit als gleich die ROM (inkl. CM-Kernel) neu zu flashen.

Und ja, der Kernel wird auch weiterentwickelt. Es gab erst kürzlich ein Update der Sourcen und falls die neuen, gerätespezifischen Libraries auch noch entsprechend angepasst werden können, werden auch diese irgendwann ein Update erfahren.

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hi

StEeefan schrieb:
Wie kann ich die Micro-SD Karte von CM10.1 aus formatieren? Nur der Interne Speicher lässt dies zu, die Externe ist grau hinterlegt. Wo ist der Trick?

geht meines Wissens in CM direkt gar nicht, kannst es im CWM versuchen, aber aufpassen das du nicht die falsche formatierst.

MfG

mevio schrieb:
Es gibt meines Wissens keinen CWM-flashbaren CM-Kernel als ZIP-Datei. Man könnte zwar einen Dump des Kernels erstellen, aber das wäre letztlich mehr Arbeit als gleich die ROM (inkl. CM-Kernel) neu zu flashen.

Also könnte ich jetzt nicht mehr auf den originalen CM-Kernel umsteigen ohne die ROM neu drauf zu flashen?

Hi

kurz gesagt nein, vielleicht haste Glück und finnq hat auf seinem Server einen aktuellen. finnq macht ab und an mal ein Kernel.zip.

MfG

Sollte damit klappen...

LINK

Hier der von MCM
LINK

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo Zusammen,

bin hier oft fleissig am mitlesen und sehr interessiert an dem Thema Android und auch CyanogenMod.
Flashe auf mein S2 ca. 1x die Woche die jeweils aktuellste 10.1 Nightly. Leider habe ich seit jeher immer mal wieder
das Problem das mein S2 die Mobilfunkverbindung verliert. Dies passiert allerdings ganz überwiegend wenn ich unterwegs bin.
Ich kann mich erinnern das ich nach dem Wechsel von der Samsung FW auf CM10.1 einige Apps per Titanium recovert habe.
Nun las ich das dies Probleme verursachen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Haben noch mehrere Leute das Problem mit der Stabilität
der Mobilfunkverbindung (was nur durch einen Reset behoben werden kann) oder habe mich mit Titanium ein Problem hausgemacht?
Mein Provider ist 1&1 (Vodafon). Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Phoenix-CGN schrieb:
Hallo Zusammen,

bin hier oft fleissig am mitlesen und sehr interessiert an dem Thema Android und auch CyanogenMod.
Flashe auf mein S2 ca. 1x die Woche die jeweils aktuellste 10.1 Nightly. Leider habe ich seit jeher immer mal wieder
das Problem das mein S2 die Mobilfunkverbindung verliert. Dies passiert allerdings ganz überwiegend wenn ich unterwegs bin.
Ich kann mich erinnern das ich nach dem Wechsel von der Samsung FW auf CM10.1 einige Apps per Titanium recovert habe.
Nun las ich das dies Probleme verursachen kann. Lange Rede kurzer Sinn: Haben noch mehrere Leute das Problem mit der Stabilität
der Mobilfunkverbindung (was nur durch einen Reset behoben werden kann) oder habe mich mit Titanium ein Problem hausgemacht?
Mein Provider ist 1&1 (Vodafon). Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem nicht. Früher bringen Revolt ging es mir so.

Ich denke auch so lange es nur apps aus dem store sind gibt es da keine Probleme. Allerdings hatte ich irgendwann wirklich alles frisch drauf gemacht. Bei 1-2 apps habe ich allerdings die Daten wieder hergestellt!

Gesendet von meinem S2