[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spec schrieb:
Dürfte das Sicherste sein so vorzugehen, ja. Bzw alles Andere scheint ja auch nicht zu funktionieren.

@ Dudley: Ja wie gesagt, ich halte es auch für unrealistisch, dass es am + liegt. Trotzdem läufts bei mir stabil - trotz knapp 200 Nachrichten die Stunde, wenns hoch kommt. So ein Gruppenchat ist super um mich vom Lernen abzuhalten.

Bis auf Chrome läuft auch alles andere stabil - wir werden sehen :cool2:

Chrome schmiert hier auch ab und an ab, vor allem wenn man sich auf der google suchseite befindet und was eintippen will. Allerdings lässt er sich hier beenden, wenn ich ihn im Vordergrund habe, die Zurücktouchtaste drücke und abwarte. Dann kommt die Meldung, dass er abgeschmiert ist und ob man warten möchte oder beende.

Dass Chrome nicht gerade #1 in Stabilität ist, ist ja nichts neues, vor allem in Verbindung mit Custom- ROMs.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Ich möchte mich verabschieden. Ich war nun 1,5 Jahre ein Galaxy SII Nutzer, aber heute habe ich endlich mein Nexus 4 erhalten. Ich hatte mein SII damals keine 30min und schon lief CM7 wunderbar. Folglich hatte ich dann auch CM9, mit dem ich wirklich lange Zeit zufrieden war.

Der Bruch kam mit CM10, was aber weniger an den Entwicklern als an Samsung liegt. Wenn ich beim Kollegen gesehen habe, wie smooth Project Butter sein kann, war ich schon etwas neidisch. CM10.1 habe ich mir vor 2-3 Wochen installiert und was soll ich sagen, ich war hin und weg und habe schon nochmal gezögert, mir überhaupt das Nexus 4 zu holen. Ich habe es am Ende doch getan, da ich als Appentwickler ein wirklich stabiles System brauche.

Ich bedanke mich für die tolle Zeit in diesem Thread. Die Hilfe war super, obwohl ich neben dem fleißigen Mitlesen selber kaum aktiv war. Ich bin froh, von Samsung weg zu sein. Mein Kaufkriterium bei neuen Geräten ist mittlerweile wirklich CyanogenMod geworden und jeder hier weiß, wieviel Samsung dafür tut.

Danke und lasst es euch gut gehen!

• Danke
Reaktionen: zoomann und samson65
Hi,
gibt es noch ein paar Kamera APKs als alternative zu der, die bei CM10.1 ist?
Z.b. die, die bei der offiziellen JB Firmware von Samsung dabei ist?

suisse schrieb:
Hallo!

Ich habe aktuell CM9 mit dem Siyah-Kernel. In letzter Zeit macht mein Telefon immer mal wieder seltsame Dinge (Reboot, nimmt keine SMS an, verliert die Verbindung). Da ich deswegen einen Full-Wipe in Betracht ziehe -- einen Hardware-Fehler schliesse ich eher aus -- spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich auf CM 10.1 zu wechseln.

Nun ist ja offenbar der Siyah-Kernel nicht mehr mit CM 10.1 kompatibel. Ich habe seinerzeit den Kernel gewechselt, weil ich auf die LED-Notification scharf war. Weiss jemand, ob diese Funktion mittlerweile über den "normalen" Kernel von CM 10.1 ohnehin verfügbar ist?

Falls nicht: Ich tendiere zu Dorimanx, wegen seiner Verwandtschaft mit Siyah. Kann es da Probleme geben? (Von den üblichen Risiken und dem Standard-Disclaimer bezüglich Flashen abgesehen.)

Danke & Gruss

Ich habe auch den Dorimanx und hatte bisher noch keine Fehler entdeckt. Er ist im Prinzip wie der Siyah und du kannst in den sTweaks die BLN-Funktion aktivieren.

Was ist denn dieses BLN, was, so wie ich es gelesen habe, der einzige Unterschied zwischen dem CM-Stock und eben Dorimax oder Siyah ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Ralle
Ich hab mein Nexus 4 wieder verkauft, weil es für mich nicht mehr konnte als mein S2 mit Cm10.1 :) So unterschieldich sind wir Menschen ^^
Der fehlende Hardware-Homebutton am Nexus 4 war aber auch ein Grund. nervt mich tierisch dieser Trend...

@marco_7
Du solltest doch ab und zu mal die Suchfunktion Nutzen.
Es gibt viele Unterschiede zwischen dem CM-Kernel und bspw Dori. BLN, was die Softkeys zum leuchten / blinken bringt wenn neue Nachrichten oder verpasste Anrufe vorhanden sind ist nur ein Punkt. Es gibt lässt sich dort viel mehr einstellen, von den Taktfequenzen CPU und GPU, über Displayeinstellungen, Sound und Cron-Jobs. Dazu solltest du dich aber bitte in den Threats der Kernel umsehen, da das nichts mit CM zu tun hat.
=> Dorimanx => Siyah => MCM Siyah MOD

• Danke
Reaktionen: marco_7
Hoffe dass ein möglicher AkkuFix sich auch auf unser S2 auswirkt :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

trixer84 schrieb:
Servus,

hab folgende 2 Probleme mit 10.1, die mich gerade extrem nerven:

- Uhr überlagert sich im Präsentationsmodus. Die Zahlen springen weiter, aber die vorherige bleibt stehen... quasi nach 3 minuten ist die Minutenanzeige nicht mehr zu entziffern.

Hat mich auch genervt, hier gibt es Abhilfe: KLICK

Was mich etwas stört, das bei gesperrtem Bildschirm die Möglichkeit ins CWM zu booten auswählbar ist.
So könnte auch jemand der keine Ahnung hat mein Handy einfach so zurücksetzen. Oder bei Verlust meine Ortungsprogramme außer Kraft setzen. Mehr Möglichkeiten als das Menü für neu starten komplett zu deaktivieren habe ich nicht oder ist da was geplant?

Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon öfter aufgefallen wenn ich unterwegs war und ich auf mein Handy geschau habe und dieses Ausgeweckt habe, dass kurz keine Internetverbindung da war, erst nach dem es 2-3 Sekunden aktiv war hatte es eine Internetverbindung. Kann es sein dass das handy automatisch den Datenmodus deaktivert wenn das handy im Sleep Modus ist um Akku zu sparen?

@pillemon1902: Sollte eigentlich nicht so sein.

Galaxy Tab 10.1 - CM10.1 - Tapatalk HD

hacker676 schrieb:
Was mich etwas stört, das bei gesperrtem Bildschirm die Möglichkeit ins CWM zu booten auswählbar ist.
So könnte auch jemand der keine Ahnung hat mein Handy einfach so zurücksetzen. Oder bei Verlust meine Ortungsprogramme außer Kraft setzen. Mehr Möglichkeiten als das Menü für neu starten komplett zu deaktivieren habe ich nicht oder ist da was geplant?
Dann müßtest Du bei gesperrtem Bildschirm aber auch den Akkudeckel blockieren:winki:

Hallöchen, ich hab mir gestern wieder mal einen aktuellen Nightly CM 10.1 aufs S2 geflasht.

Was mir nun doch ein wenig fehlt, eine Benachrichtigung auf dem Lockscreen über entgangene Anrufe und ggf. erhaltene SMS. Gibt es hier etwas und ich hab es einfach nur übersehen?

Was mir auch noch ein bisschen fehlt, beim Launcher, gibt es keine Möglichkeit einzustellen, dass die anzahl ungelesener Mails etc. direkt am Startsymbol auf dem Desktop oder im Dock am Startsymbol angezeigt wird?

@hacker676
Dann müsstest du auch unterbinden, dass man per Tastenkombination in den Downloadmodus kommt um per Odin etwas neues zu flashen.
Es geht einfach nicht, dass du es komplett sicher kriegst.

ouzowtf schrieb:
@hacker676
Dann müsstest du auch unterbinden, dass man per Tastenkombination in den Downloadmodus kommt um per Odin etwas neues zu flashen.
Es geht einfach nicht, dass du es komplett sicher kriegst.

Eben. Man kommt ja per Tastenkombination in die Recovery etc.
Jemand der sich wirklich auskennt löscht per ADB das Muster und hat auch noch Zugang zu allen deinen Accounts, wenn man seine Passwörter nicht ändert.
Sicher ist da leider nix (ausser vielleicht die Verschlüsselung des gesamten Handys, da kenn ich mich net aus).
Am besten man hat irgendwas um die Kiste ferzulöschen bei Verlust.

[OT] @Peter2312: Kann man die Notifications da auch erweitern? [/OT]