[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chronos wurde umbenannt.

Am Stable-Status hat sich nichts geändert.

Chronus heißt jetzt cLock wegen rechtlichen Gründen. An die What's App Crasher. Es wäre toll wenn ihr mir einen LogCat posten könntet. Z. B. Handy an den PC anschließen und mittels adb logcat loggen und warten bis es passiert.

Lg

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Ich habe gemäß Flashvorbereitungs-Fullwipe Anleitung in diesem Forum einen Full Wipe durchgeführt. Schön und gut, ich komme in die Recovery. Wollte dort das CM10.1-20120205-NIGHTLY.zip von der externen SD Karte über das CWM Menü installieren. Da kommt aber ein Fehler:

Error in /emmc/CM/filename

Ich finde das richtige zip File, kann es sogar auswählen, aber nicht installieren! Kann es sein, dass er Macken macht, weils die externe SD ist? Oder hab ich ein Problem weil ich vorher Android 2.3.5 (STock) drauf hatte (mit dem Speedmod-Kernel) und jetzt mit CM10.1 drüber wollte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach stimmt, nutze auch WhatsApp+, aber obs daran liegt?

Hab mich auch zu früh gefreut, Chrome schmiert trotzdem manchmal ab, lässt sich dann aber mit langem Drücken auf Zurück beenden, also ist nicht direkt ein Neustart angesagt.

Alles andere läuft tadellos, ich schiebe das also eher auf Chrome als auf CM10.1

Bitte um Hilfe!
Ich habe einen FullWipe gemacht (SGS2, Android 2.3.5 mit speedmod kernel)
Jetzt wollte ich CM 10.1 von meiner SD Karte installieren, wenn ich das im CWM mache, schreibt er "Can't open file".
USB Mounten um das CM10.1 file vom PC auf die interne zu schieben geht auch nach dem FullWipe plötzlich nicht mehr (vorher gings, habs extra ausprobiert). Woran könnte das liegen?

Auch mein Nandroid Backup (auf der externen) kann ich nicht restoren...

spec schrieb:
Ach stimmt, nutze auch WhatsApp+, aber obs daran liegt?

Wäre unverstänlich, da er die Sourcen des Stores benutzt und daran nichts verändert. Ich hatte vor paar Tagen auch mal WhatsApp ausm Store drauf und keine Abstürze gehabt, nun seit 4 Tagen "WhatsApp Holo" (von xda, nicht +) und auch keine Probleme und das bei mehreren Nachrichten in der Stunde.

Ich glaub immer noch nicht, dass das n CM Problem ist.

Hi

Indurus schrieb:
Bitte um Hilfe!
Ich habe einen FullWipe gemacht (SGS2, Android 2.3.5 mit speedmod kernel)
Jetzt wollte ich CM 10.1 von meiner SD Karte installieren, wenn ich das im CWM mache, schreibt er "Can't open file".
USB Mounten um das CM10.1 file vom PC auf die interne zu schieben geht auch nach dem FullWipe plötzlich nicht mehr (vorher gings, habs extra ausprobiert). Woran könnte das liegen?

Auch mein Nandroid Backup (auf der externen) kann ich nicht restoren...

kann sein das du mit dem FullWipe deine interne SD-Karte "zerschossen" hast. Ich würde Dir erstmal raten den Siyah oder Dorimanx-Kernel via Odin zu installieren, dann ins Recovery und versuchen die zip zu installieren.

Klappt dies nicht flash mit Odin eine Samsung-Rom inclusive Pit-File, danach einen der beiden Kernel und CM nochmal versuchen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Indurus
Dürfte das Sicherste sein so vorzugehen, ja. Bzw alles Andere scheint ja auch nicht zu funktionieren.

@ Dudley: Ja wie gesagt, ich halte es auch für unrealistisch, dass es am + liegt. Trotzdem läufts bei mir stabil - trotz knapp 200 Nachrichten die Stunde, wenns hoch kommt. So ein Gruppenchat ist super um mich vom Lernen abzuhalten.

Bis auf Chrome läuft auch alles andere stabil - wir werden sehen :cool2:

Das-Ich schrieb:
Hi

kann sein das du mit dem FullWipe deine interne SD-Karte "zerschossen" hast. Ich würde Dir erstmal raten den Siyah oder Dorimanx-Kernel via Odin zu installieren, dann ins Recovery und versuchen die zip zu installieren.

Klappt dies nicht flash mit Odin eine Samsung-Rom inclusive Pit-File, danach einen der beiden Kernel und CM nochmal versuchen.

MfG

Welchen Siyah muss ich denn da nehmen? Einfach einen fürs S2 oder muss ich sonst noch auf was achten?

Ist eigentlich egal. Der Siyah läuft zwar noch nicht mit CM10.1, wenn ich das richtig im Kopf hab - wird ja aber eh mit CM überschrieben. Geht in erster Linie nur darum ein sauberen CWM zu haben.

• Danke
Hallo!

Ich habe aktuell CM9 mit dem Siyah-Kernel. In letzter Zeit macht mein Telefon immer mal wieder seltsame Dinge (Reboot, nimmt keine SMS an, verliert die Verbindung). Da ich deswegen einen Full-Wipe in Betracht ziehe -- einen Hardware-Fehler schliesse ich eher aus -- spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich auf CM 10.1 zu wechseln.

Nun ist ja offenbar der Siyah-Kernel nicht mehr mit CM 10.1 kompatibel. Ich habe seinerzeit den Kernel gewechselt, weil ich auf die LED-Notification scharf war. Weiss jemand, ob diese Funktion mittlerweile über den "normalen" Kernel von CM 10.1 ohnehin verfügbar ist?

Falls nicht: Ich tendiere zu Dorimanx, wegen seiner Verwandtschaft mit Siyah. Kann es da Probleme geben? (Von den üblichen Risiken und dem Standard-Disclaimer bezüglich Flashen abgesehen.)

Danke & Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich ihn via CWM flashen möchte, passiert wieder der selbe Fehler wie beim Versuch CM zu flashen -> CWM lässt mich zwar auf die externe SD zugreifen, ich kann alle Files (also auch die .zips) sehen, aber eben nicht öffen (waruma auch immer)

Über Odin hab ichs noch nicht probiert, da ich in den Donwload Modus komme, sollte das aber gehen!

Aber glaubst du wirklich mit einem anderen Kernel klappt das?

Hi

eher als mit deiner Jetzigen Konfiguration, und ich schrieb das du es mit Odin versuchen sollst, weil mir bewusst war das auch der Kenrel nicht in deinem jetzigen CWM nicht zu flashen geht.

MfG

• Danke
Ja, ich dachte eh dass auch das nicht gehen würde. Dies schließt aber eine defekte .zip als Grund aus!
Ich muss also nur einen Siyah Kernel fürs S2 nehmen und brauche sonst auf nichts weiteres achten? (Gingerbread hatte ich, aber das wird ja egal sein, weil ich jetzt ja gar nix mehr drauf habe...)

Hi

richtig

MfG

Servus,

hab folgende 2 Probleme mit 10.1, die mich gerade extrem nerven:

- Uhr überlagert sich im Präsentationsmodus. Die Zahlen springen weiter, aber die vorherige bleibt stehen... quasi nach 3 minuten ist die Minutenanzeige nicht mehr zu entziffern.
- Signalbalken in der Statusbar werden nicht angezeigt. Es steht nur z.B. H+ dran, aber die Balken bleiben immer grau.

Sind das noch allgemeine Bugs in CM10.1?

Verwendeter Kernel: DorimanX V7.44, Nightly von vor 2 Wochen

• Danke
Reaktionen: zoomann
Hi

das mit der Uhr ist ein alter Bug

und die Balken bleiben, meines Wissens, solange grau bis sich irgendetwas mit google synct. Sprich wenn deine Kontakte, Kalender und andere Sync-Apps von Google sich synchronisieren dann ändert sich die Farbe, ansonsten sind sie grau.

MfG

• Danke
Reaktionen: trixer84
suisse schrieb:
Hallo!

Ich habe aktuell CM9 mit dem Siyah-Kernel. In letzter Zeit macht mein Telefon immer mal wieder seltsame Dinge (Reboot, nimmt keine SMS an, verliert die Verbindung). Da ich deswegen einen Full-Wipe in Betracht ziehe -- einen Hardware-Fehler schliesse ich eher aus -- spiele ich mit dem Gedanken, auch gleich auf CM 10.1 zu wechseln.

Nun ist ja offenbar der Siyah-Kernel nicht mehr mit CM 10.1 kompatibel. Ich habe seinerzeit den Kernel gewechselt, weil ich auf die LED-Notification scharf war. Weiss jemand, ob diese Funktion mittlerweile über den "normalen" Kernel von CM 10.1 ohnehin verfügbar ist?

Falls nicht: Ich tendiere zu Dorimanx, wegen seiner Verwandtschaft mit Siyah. Kann es da Probleme geben? (Von den üblichen Risiken und dem Standard-Disclaimer bezüglich Flashen abgesehen.)

Danke & Gruss
Denke mal, hier ist deine Frage besser aufgehoben u wird in Null,Nix beantwortet. Ich kann da leider nicht helfen.

Hi

Im Standardkernel wird es kein BLN geben, da musst du auf einen anderen ausweichen. Kannst ja die kernel testen, da der CM-Kernel in der Rom bei jedem Flash mit installiert wird

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@finnq wegen Whatsapp:

Denke dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, sich mit diesem von dir geschriebenen Log zu beschäftigen, als 1x pro Woche das Handy neu zu starten :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

marco_7 schrieb:
mhm hatte jetzt den allerersten freeze seit dem flashen von CM10.1 am Freitag (= d.h 4,5 Tage komplett ohne Probleme) , vllt zufälligerweise gerade in whatsapp...
Keine Ahnung ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App