[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

das freut mich für dich, bestätigen kann ich es auch nicht, da ich Whatsapp, wie geschrieben, nicht nutzte. Ich habe aber hier in diesem Thread schon einiges an Freezes in Verbindung der Nutzung von whatsapp gelesen.

MfG

Wird wie immer sein, zehn User haben aus was für welchen Gründen auch immer das Problem und meckern drüber, wohingegen hunderte keine Probleme haben und ruhig sind.

Chrome ist auch deutlich stabiler, wenn nicht sogar komplett stabil, wenn man das auto rotate Feature deaktiviert hat. Also nicht nur in Chrome bei den Entwickler tools das kipp scrollen deaktivieren, sondern den Neigungssensor quasi komplett außen vor lässt, damit das Telefon gar nicht automatisch in den Landscape Modus wechselt

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
ne, die sig war nicht aktuell. war noch aus dualboot zeiten, als ich noch kein cm10.1 installed hatte. nun geändert.
werde die kernel mal testen, der dori funktioniert einwandfrei mit cm10.1?
ich fand meine akkulaufzeit bei der cm 9 in verbindung mit dem siyah 5er deutlich besser als nun mit dem 10.1er cm und dessen kernel.
zell

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin ein riesiger Noob in Sachen Rooten/Flashen (habe etwaiges noch nie gemacht), ich weiß nichtmal wirklich was das ist.

Folgendes: ich möchte gerne Android 4.2.1 per CyanogenMod (nach etwas Recherche und vielen guten Worten selber für gut befunden) auf mein SGS2 mit Stock Android 4.0.4 (noch nie gerootet/geflasht) spielen. Ich will quasi einfach die aktuelle Android-Version, von welcher ich durch mein Google Nexus 10 sehr begeistert bin, auf meinem SGS2.

Ich habe nach ein wenig Suche folgende Anleitung dazu gefunden, welche mir bisher am ausführlichsten und anfängerfreundlichsten aussieht.
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100

Meine Frage ist nun, ob ich damit das erreiche, was ich möchte? Was ist zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde!

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich kann wirklich nicht 500 Seiten durchblättern und die SuFu ist zu allgemein als dass sie etwas brauchbares rausspuckt. Deswegen meine Frage/Problem:

Wenn mir jemand eine SMS schickt bekomme ich die längere Zeit mehrfach zugestellt. Eine SMS die mir geschickt wurde, wurde bei mir in den nächsten 3 Tage über 40 mal zugestellt. Das ist extrem nervig. Das Problem hatte ich bisher nur mit dem SGS2 mit verschiedenen Nightlies. Kennt es jemand und gibt es eine Lösung dafür?

jskeletti schrieb:
Hallo Gemeinde!

Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber ich kann wirklich nicht 500 Seiten durchblättern und die SuFu ist zu allgemein als dass sie etwas brauchbares rausspuckt. Deswegen meine Frage/Problem:

Wenn mir jemand eine SMS schickt bekomme ich die längere Zeit mehrfach zugestellt. Eine SMS die mir geschickt wurde, wurde bei mir in den nächsten 3 Tage über 40 mal zugestellt. Das ist extrem nervig. Das Problem hatte ich bisher nur mit dem SGS2 mit verschiedenen Nightlies. Kennt es jemand und gibt es eine Lösung dafür?

dein handy sendet um es einfach auszudrücken, das signal das die nachricht angekommen ist nicht ans netz zurück , deswegen wird sie immer wieder zugestellt , die Ursache kann so viele gründe haben , im schlimmsten fall mal deinen provider kontaktieren , karte mal in ein anderes gerät alles wipen fix permissions , ne 100% lösung fällt mir nicht ein

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/136150-sms-problem-gleichen-smsn-kommen-immer.html

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch gerade nen SoD in Whatsapp :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso kann man mit 10.1 sein Handy nicht mehr verschlüsseln?
Außerdem fehlt irgendwie die Möglichkeit bei E-Mails erweiterte Signaturen zu verwenden, unterstützt werden irgendwie nur Texte..

Hab auch immer Freezes bei whatsapp, bzw wenn ich mir all meine Kontakte anschaue.

Mit Whatsapp plus nicht ein einziger Freeze bis jetzt.

Kann ich bestätigen

Nur wenn Whatsapp+, Tapatalk und Chrome gleichzeitig im Hintergrund laufen, gibts es manchmal einen totalen Freeze.
Das liegt aber wohl an Chrome, der sowieso Stabilitätsprobleme hat...

MusicJunkie666 schrieb:
Mit Whatsapp plus nicht ein einziger Freeze bis jetzt.

OT Frage:
Whatsapp + ?
Was ist das?
Ist das wenn man bei whatsapp sein konto verlängern muss oder wie? :)

Hast pn ;)

Habe auch mit dem normalen Whatsapp nie Probleme gehabt. Muss also an was anderem liegen.

mhm hatte jetzt den allerersten freeze seit dem flashen von CM10.1 am Freitag (= d.h 4,5 Tage komplett ohne Probleme) , vllt zufälligerweise gerade in whatsapp...
Keine Ahnung ;)

Hab auf meinem s2 auch regelmäßig freezes in WhatsApp... Neuste nightly und full wipe wurden beim Umstieg von cm10 auf 10.1 durchgeführt... Scheint wirklich ein Problem zu sein...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine Frage an die die auf der neusten nichtlineare laufen. Habt ihr noch chronos? Oder wurde diese entfernt? Oder wurde die app/daswidget einfach nur umbenannt?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Hab aktuelle Nightly geflasht und keine Probleme soweit.

Weiß jemand ob es von CM10.1 bald oder überhaupt ne Stable geben wird?
Am Anfang wurde ja gesagt dass es nicht so kommen wird.