[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich einen nerviges Telefon Problem. Alle paar Tage kann man mich nicht erreichen und ich kann niemanden anrufen. Wenn ich eine Nummer wähle kommt zwar der normale Bildschirm für einen Anruf, aber es läutet nicht. Wenn mich wer anruft kommen sie gleich in die Mobilbox. Ich muss dann das Handy neu starten, dann geht es.

Ich habe das Cyanogen-Mod 10.1 Nighthly (CM10.1-20130131-NIGHTLY-i9100) drauf, der Bug trat aber beim letzten ROM (CM10.0-20121102-NIGHTLY-i9100) auf.

power70 schrieb:
...und wenn man mich jetzt erschlägt,lol, wie sehe ich in diesen CM10.1 Nightlies Changelog - I9100 welche änderungen hauptsätzlich das S2 betrifft.

Dachte immer, alles was da aufgelistet ist betrift das S2, aber dem ist ja wohl nicht so......also nicht die hände übern kopf zusammenschlagen für meine frage ;)

Um das nochmals klar zu stellen. Es gibt verschiedene Repositories für die Geräte und Kernel. Manchmal, so auch beim S2 gibt es ein großes Repo für ein Gerät, dort liegen die allgemeinen Sachen, die sich die verschieden Versionen des S2 teilen. Dann gibt es noch das Repo nur fürs i9100, in dem die spezifischen Sachen fürs i9100er Modell liefen. Auch beim Kernel ist es so, das es dort ein Repo für die verschiedenen Versionen vom S2 gibt bzw. ein Repo für alle Smartphones die auf dem Kernel aufbauen. Also sind wir schon mal so weit, dass heim Geräte spezifischen Changelog auch Sachen drin stehen können die andere Versionen unseres Geräts betreffen. Dann gibt es noch die Repos für das "richtige" Android wie der frameworks Teil (in dem zum Beispiel die Sachen für Bluetooth festgelegt werden (grob gesagt)) oder z. B. die Telefon App. Dort wird nicht zwischen Geräten unterschieden aber es können Änderungen wie jetzt z. B. FM Radio eingepflegt werden, die aber auf manchen Geräten nicht laufen wegen fehlender Hardware Unterstützung oder fehlenden Treibern. Das weiß der Changelog parser ja aber nicht, da es im allgemeinen Repo geändert wurde. Deshalb werden auch manche Sachen angezeigt, die nicht Geräte spezifisch sind. Da muss man manchmal eben ein bisschen mit denken und den genauen Changelog auf Gerrit/im Review lesen.

LG finnq

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

• Danke
Reaktionen: CoMar, power70, mecss und eine weitere Person
roman schrieb:
Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich einen nerviges Telefon Problem. Alle paar Tage kann man mich nicht erreichen und ich kann niemanden anrufen. Wenn ich eine Nummer wähle kommt zwar der normale Bildschirm für einen Anruf, aber es läutet nicht. Wenn mich wer anruft kommen sie gleich in die Mobilbox. Ich muss dann das Handy neu starten, dann geht es.

Ich habe das Cyanogen-Mod 10.1 Nighthly (CM10.1-20130131-NIGHTLY-i9100) drauf, der Bug trat aber beim letzten ROM (CM10.0-20121102-NIGHTLY-i9100) auf.

Heißt dass dieser Bug in der aktuellen Nightly behoben ist? ;)
Oder halt nicht existiert

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Brauche eure Hilfe...
Mein titanium backup, das ich auf die externe SD verschoben hab, kann ich nicht installieren :(
Glaub ich muss das Backup von der externen auf die interne verschieben, die geht aber nicht :(
Bitte um Hilfe,
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roman
Funktioniert bei euch Google Hangout?

*von meinem SGS 2* d-_-b

Geht bei euch der WLAN Hotspot? Der geht bei mir nicht mehr. Auch nicht über bluetooth. Neustart bringt auch nix. Steht zwar auf aktiv, aber der Hotspot ist nicht auf findbar...

Das selbe Problem mit dem Hotspot habe ich auch! Nutze denn Dori.

Wie sieht es mit hangout aus? Skype geht aber Google Hangout hängt sich auf

*von meinem SGS 2* d-_-b

Das ist ein dori bug (hotspot)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

schreihals schrieb:
moin leute,

habe nun das problem, dass mein s2 die externe sd karte nicht mehr erkennt nach upgrade von cm9 auf cm10.1. unter cm9 wurde die sd-karte erkannt. jetzt zeigen mir kamera-app als auch speicher-menü an, dass keine sd karte da wäre.

mx player sagt: sd karte verfügbar, kann nicht gemounted werden.

habe mir gestern nach forums-anleitung mit odin als erstes den i9100-APBOOT-I9100XXKP2-CL17109-REV02-eng-mid-ship.tar.md5 bootloader geflasht, dann über cwm die zips geflasht.

baseband: I9100XXLQ6
Kernel 3.0.31-CM-g3f2e0e6 pinky-ghost@cyanogenmod#1
Build Datum 29.1. PST 2013
Buzild Nr. cm_i9100-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130129.004041 test-keys

Danke für jede Hilfe :)

Full wipe bringt nichts, ebenso neu Flashen. Habe mittlerweile den nightly Build vom 31.1. Drauf. Problem besteht immer noch.

Irgendwelche Ideen? Danke. :bored:

marco_7 schrieb:
Heißt dass dieser Bug in der aktuellen Nightly behoben ist? ;)
Oder halt nicht existiert

Soweit ich weiß hab ich das aktuelleste Nightly...

yoyo123 schrieb:

Shit, hab natürlich dori... Geht denn der siyah5 kernel mit cm10.1 oder welchen kann ich nehmen der auch OC erlaubt?

yoyo123 schrieb:

Total der Schrott was du da sagst. Lese mal changelog von dori! Er sagt CM muss es fixen

*von meinem SGS 2* d-_-b

Ja ebend! Ist doch ein dori bug! Mit dem normalen cm kernel funkt es!

Mag sein, dass der kernel dori kernel es unterstützt. Aber leider nicht mit cm10

und welchen Kernel kann ich jetzt nehmen, mit dem ich OC kann und der auch den hotspot unterstützt? Brauche das dringend aber ich hab echt die Übersicht verloren was ich nutzen kann. Vielen Dank schonmal :)

Was ist mit dieser syiah mcm? Wo finde ich den

*von meinem SGS 2* d-_-b

Ne Frage:
Wie kann ich die rote Unterstreichung bei Tastatureingabe abstellen?
Sieht nicht sehr schön aus :/

Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Rechtschreibprüfung deaktivieren (sollte jedenfalls so ähnlich heißen auf Deutsch...)

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: marco_7
roman schrieb:
Hallo!

Kann das jmnd bestätigen?
Wäre nicht toll...
PS: seit heute auch wieder cm10.1 :thumbsup:

Edit: unterstützt der CM Kernel UV?
So auf 800 runter wäre schon fein im Bezug auf den Akku ;)

Zuletzt bearbeitet: