[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch die Vibration bei whats app?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

moin leute,

habe nun das problem, dass mein s2 die externe sd karte nicht mehr erkennt nach upgrade von cm9 auf cm10.1. unter cm9 wurde die sd-karte erkannt. jetzt zeigen mir kamera-app als auch speicher-menü an, dass keine sd karte da wäre.

mx player sagt: sd karte verfügbar, kann nicht gemounted werden.

habe mir gestern nach forums-anleitung mit odin als erstes den i9100-APBOOT-I9100XXKP2-CL17109-REV02-eng-mid-ship.tar.md5 bootloader geflasht, dann über cwm die zips geflasht.

baseband: I9100XXLQ6
Kernel 3.0.31-CM-g3f2e0e6 pinky-ghost@cyanogenmod#1
Build Datum 29.1. PST 2013
Buzild Nr. cm_i9100-userdebug 4.2.1 JOP40D eng..20130129.004041 test-keys

Danke für jede Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
@yoyo1234

Ist bei einigen, unter anderem bei mir auch so. Trat bei einem Build Anfang Januar auf. Habe noch keine Möglichkeit gefunden oder hier gelesen wie dies wieder zu beheben sein könnte.

Also wenn ich bei whatsapp vibration auf standard stelle dann vibriert es nicht.

ist bei mir ebenfalls so.
auch die vibrationen auf lang sind nur ein paar abgehakte kurze.

liegt mmn am kernel, da ich dieses Problem mit dem Dorimanx nicht habe.
aber dorimanx kann noch kein tether (usb und wifi)

zur Info: seit dem heutigem Update kann auch wieder der Background des Sperrbildschirms eingestellt werden.

schreihals schrieb:
moin leute,

habe nun das problem, dass mein s2 die externe sd karte nicht mehr erkennt nach upgrade von cm9 auf cm10.1. unter cm9 wurde die sd-karte erkannt. jetzt zeigen mir kamera-app als auch speicher-menü an, dass keine sd karte da wäre.

habe mir gestern nach forums-anleitung mit odin als erstes den i9100-APBOOT-I9100XXKP2-CL17109-REV02-eng-mid-ship.tar.md5 bootloader geflasht, dann über cwm die zips geflasht.

Schon ein fullwipe probiert

Gesendet von meinem S2

@ Htur GT

noch nicht. wollte nicht schon wieder alles einrichten. :D

habe eben noch dies gesehen:

naja dann wipe ich später mal.

also bei mir werden die Fotos nicht in DCIM und Whatsapp Ordner mit dateimanager angezeigt,und bei Verbindung mit dem PC in den Ordnern genauso, aber in der Gallerie sehe ich die Bilder schon.
Was jetzt?

Das ist vermutlich alles andere als ne CM-Frage aber kann mir jmd sagen wie ich es schaffe, dass das Handy nachdem ich den Standardwecker mit Snooze nochmal ins Schlummern versetze nicht entsperrt wird und die eingestellte Minute bis zur automatischen Bildschirmsperre rumleuchtet. Frisst ja unnötig Akku.
Danke

Getapatalked

ouzowtf schrieb:
@yoyo123
Beides nicht richtig. FM Radio ist nicht fürs S2 und der Tastaturfix sorgt erneut für einen Memory Leak.

Was soll das bedeuten :)? Das heißt das der fixt doch länger dauern kann?

schreihals schrieb:
moin leute,

Ich habe das gleiche Problem.
Habe keine Hilfe finden können und habe es nach datrepair geschickt.
Antwort: neue Platine 203,95 :(
Will meins S2 nun so verkaufen, evtl. bekommt ein Profi das wieder so in den Griff......

Ich wollte einmal anmerken, dass sowohl die Vibration von Skype, yahoo messenger, und weiteren apps mit dem stock kernel nicht funktioniert. (Nur wenn man das Handy auf Vibration stellt funktioniert es. D.h. Ton+ Vibration funkt nicht.)

• Danke
Reaktionen: hacker676
@yoyo123: Sofern dieser Commit ins Repository gemerged wird, könnte sich diesbezüglich ev. etwas ändern. Ich würde also abwarten, bis die Änderung in den Nightlies ist und es dann ggf. nochmals testen.

• Danke
Reaktionen: yoyo123
kurze frage da ich über die suche nichts gefunden habe,und im rootelplorer auch nich fündig geworden bin.

wo finde ich die CM-Hintergründe

Müsste in der "system/framework/framework-res.apk" sein.

da finde ich leider nichts drin.

erklärung: wenn ich auf hintergrund gehe gibt es dort den ordner CM-Hintergrund, soweit ist auch alles ok. wenn ich jetzt auf systemeinstellungen/Bildschirmsperre/background/Customimage gehe finde ich die dort enthaltenen hintergründe nicht

Hat jemand das problem das sich das telefon zu viel erwärmt?

stets gehabt aber seit cm10.1 eig nicht mehr

...und wenn man mich jetzt erschlägt,lol, wie sehe ich in diesen CM10.1 Nightlies Changelog - I9100 welche änderungen hauptsätzlich das S2 betrifft.

Dachte immer, alles was da aufgelistet ist betrift das S2, aber dem ist ja wohl nicht so......also nicht die hände übern kopf zusammenschlagen für meine frage ;)