[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alles klar. habs über titanium backup wiederhergestellt. hab in bei xda gelesen dass die app früher in den gapps enthalten war. nur frag ich mich ob die das nexus 4 mit vanilla android auch ohne app ausliefern die dokumente anzeigen kann...

das gehört hier teilweise nicht rein aber...
Kann man die virtuellen tasten mit cm verschieben?
Z. B. Bei tablets wo die navitasten in der mitte sind und man sie eigentlich am linken oder rechten Rand hätte?

Gesendet von meinem GT-I9100

Hallo,

ich probiere nun seit tagen rum, finde aber keine Lösung.

Ich habe die aktuelle CM 10.1 Nightly installiert.

Meine externe SD Card wird aber nicht mehr zum lesen/schreiben erkannt.
Wie äußert sich das:

Ich starte das SGS2, gebe den SIM-Pin ein. Danach kommt ein großes weißes Fenster mit folgendem Text:
[Geringer Speicherplatz]
Zum Ausführen dieser Aktion steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Bitte machen Sie Speicher frei und versuchen Sie es nochmals.
[OK]

Dieses Fenster taucht während des startens (nach dem SIM-Pin bis er alles geladen hat wie widgets usw.) mehrfach auf.

Im AntTek Explorer habe ich im Ordner storage 3 "Ordner":
sdcard0
sdcard1
usbdisk0

sdcard0 sollte der interne Speicher sein. Sobald ich aber die externe Karte drin habe, wird mir hier nichts angezeigt und sdcard1 scheint genauso leer zu sein.

Wenn ich die SD Karte herausnehme, dann funktioniert auch alles so weit. SwiftKey lässt mich ins Menü ohne meckern, TitaniumBackup funktioniert.
Wenn die SD Karte drin ist, habe ich in TB kein Menü, sehe also nur die Übersicht und folgendes steht in TB:
Medienspeicher: Nicht eingebunden

Wenn ich die SD Karte wieder herausnehme und neu starte:
Sicherungs-Verzeichnis: /storage/sdcard0/TitaniumBackup

Vom medienspeicher ist nichts mehr zu sehen, das Menü mit "Übersicht", "Sichern / Wiederherstellen" und "Zeitplaner" ist auch wieder vorhanden.

Es scheint als wird die SD Karte erkannt, aber kann nicht geladen werden. Unterstützt wird meine These durch diese Fehlermeldung beim starten vom MX Player:
SD Karte verfügbar aber kann nicht gemounted werden.

Inhalt der /system/etc/vold.fstab
#internal sdcard
dev_mount sdcard0 /storage/sdcard0 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 nonremoveable,encryptable

#external sdcard
dev_moint sdcard1 /storage/sdcard1 auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

SD Karte Kaputt?
Nein, hier lagen bis vorhin noch daten drauf, die ich in CWM noch sehen konnte. Ich konnte dort auch ohne Probleme durch die Dateistruktur durch, nur nicht in Android selber. Habe dann in CWM die SD-Karte formatiert. Bis auf das meine Daten nun von dort weg sind, hat sich nichts geändert.

Das passierte bei der Nightly um den 21.1, das plötzlich die SD Karte gar nicht mehr angezeigt wurde. Zwischendurch ging es mal wieder aber nun nicht mehr.

Hat da jemand eine Idee was ich da noch machen kann? Habe in den offiziellen Foren nichts dergleichen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
[OT]Mit CM10.1 auf dem Galaxy Tab geht es jedenfalls nicht.
Nicht ohne einen Mod, den man extra flashen muss... Ich hab mich aber inzwischen an das neue Layout gewöhnt.[/OT]

Galaxy Tab 10.1 - CM10.1 - Tapatalk HD

Soweit ich die changelogs verstanden habe wurde heute radio fm integriert und morgen endlich der tastertur bug gefixt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

@ibsi

nimm mal deine SD-Karte und versuche sie am PC zu formatieren, am besten im exFat-Format. Klappt dies, pack sie ins Handy und schaue ob es dann geht. Geht es nicht könnten Kontakte im Kartenslot defekt sein, lässt sich aber nur herausfinden bei einer 2.SD-Karte.

MfG

@yoyo123
Beides nicht richtig. FM Radio ist nicht fürs S2 und der Tastaturfix sorgt erneut für einen Memory Leak.

Hi, Kann es sein, dass bei der aktuellen Nightly die Kamera App fehlt ? ..

Zuletzt bearbeitet:
Nein, funktioniert tadellos... jedenfalls bei mir. Habe das Update mit Cyan Delta gemacht.
Aber da wir schon beim Thema sind, könnt ihr aus dem Kamera-App direkt zur Bilderansicht des gerade gemachten Fotos wechseln und wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@archivo
Für CM10 wird es bestimmt nie eine Stable geben, zumal die Entwicklung dieser Version sozusagen "stalled" ist, wenn überhaupt dann für CM10.1, aber auch das wäre im Endeffekt lediglich eine umbenannte Nightly, die irgendwann mal als Stable getagged wurde. Selbst CM-Entwickler bezeichnen es im Nachhinein als Fehler, die älteren Versionen als Stable tituliert zu haben (was wohl auch an der Sourcen-Politik mancher Unternehmen liegt)

Ok, also haben wir ein Problem. Ich habe in den letzten Tagen 2 mal die Rom neu geflasht, und nachdem ich das Gerät reboote verschwindet die Kamera App immer aus meinem System. Auch Updates auf neue Nightlys haben die App nicht wieder auftauchen lassen. Was kann ich machen ?

Edit: Ich habe mir die App hier http://www.chip.de/downloads/Jelly-Bean-4.2-Kamera-Android-App-APK_59836907.html geladen und übers Recovery geflashed. Jetzt scheint alles ok zu sein, auch nach einem Reboot bleibt die App verfügbar.

Edit: Allerdings funktionieren Funktionen wie Photosphere und der Videorecorder nicht. Deshalb bleibt das Problem bestehen.

Gapps habe ich mittlerweile 3 mal neu installiert, und es hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
@moshquito
Nach links swipen.

@Edmund_Faust
GApps neu flashen.

• Danke
Reaktionen: moshquito
ouzowtf schrieb:
@yoyo123
Beides nicht richtig. FM Radio ist nicht fürs S2 und der Tastaturfix sorgt erneut für einen Memory Leak.

Kann mir einer schlüssig sagen, warum FM Radion nicht implentiert wird?
Unter GB ging es. Mit Spirit FM habe ich nur Probleme und ich brauch kein Internetradio.

Ich verstehe nicht warum man überhaupt ein fm Radio brauchen kann...

Gesendet von meinem S2

@samson65: Ohne entsprechende Sourcen ist das nicht immer ganz so einfach. Insbesondere in Amerika hat es aber auch noch andere (trivialere) Gründe, warum ein FM Radio nicht standardmäßig mit CM ausgeliefert wird.

Und BTW: SpiritFM läuft bei mir unter CM10.1 einwandfrei.

nutzt jemand von euch bluetooth audio? Also ich spiele Musik vom Phone via BT auf meinem Autoradio ab und seit 10.1 habe ich ab und zu kurze Unterbrecher in der Ausgabe. Weiss jemand woran das liegen könnte oder hat jemand anders auch das Problem?

Ich habe mal eine Frage :) auf der bbq changelog seite sind die Neuerungen dick immer in gelb und blau eingeteilt. (An det Seite). Was haben die Farben ti bedeuten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Blau sind allgemeine Änderungen, die für alle Geräte gelten soweit ich das sehe.

• Danke
Reaktionen: yoyo123
Seit wann ist eigentlich die Option draußen das ich eine Nachricht als Quick read in den notifications markieren kann? Das ist echt schade...

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Hey im changelog steht für den 31.1 Enable wireless Xbox 360 controller support
Hat dafür jm eine gute Anleitung ? Find dazu nichts halbes und nix ganzes