[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xGojira schrieb:
Kein Wunder hast Du das Gefühl, es sieht aus wie CM 10. Es ist CM10!
Du flasht Dir CM10.1 und anschliessend Dein Backup...

Merkst Du es selber??

Alles neu einrichten!

Nein ich hab definitiv CM10.1 rennen, so blöd bin ich auch wieder nicht. die neuen features von 4.2 sind alle da. ich hab doch nicht das komplette backup eingespielt sondern nur die programme samt ihren einstellungen. (emailkonten + mails, whatsapp konversersionen, sms, fotos, musik,..)

ist das der grund warums lagged?

nochmal. wie bringe ich sonst meine einstellungen und apps auf die neue rom ohne alles neu von hand eingeben zu müssen, bzw die mediendateien verloren gehen.

/Edit:

xGojira schrieb:
Alles neu einrichten!

also wirklich alles neu einspielen und niemals daten von einem backup wiederherstellen egal ob nandroid, titanium oder was es sonst noch gibt?

Ich stelle Apps + Daten mittels Titanium wieder her und hab keine Probleme damit. Das aus nem Nandroid Backup zu machen finde ich eher unvorteilhaft.

• Danke
Reaktionen: madddi
Ich nehme grundsätzlich immer Titanuim Backup und stelle alle Benutzeranwendungen wieder her...
+Sms mit der APP Backup & Restore
+Kontaktebackup mit "auf SD sichern"

Edit: vivalasven war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast es falsch verstanden ;) man kann von einem Backup auch nur die Daten wieder einspielen, nicht das komplette Backup selbst... allerdings weiß ich nich was alles nur in den Daten vorhanden ist.

Vondaher würde ich sagen: UKCS herunter laden, factory reset, Backup komplett einspielen... UKCS laufen lassen, CM10.1 aufspielen, GApps aufspielen, unter advance die rechte neu vergeben und neustarten... bei allen Apps die dann beendet werden die Daten löschen. (wäre eine möglichkeit um diene jetzigen Daten und Einstellungen bei zubehalten)

Oder du gehst sauber nach der Anleitung auf Seite 1 vor.
(mit Titanium Backup nur Apps wiederherstellen die nichts mit dem System zu tun haben... aber selbst dann KANN, MUSS ES ABER NICHT zu störungen kommen)

alles klar, danke für die hilfe!
habe gerade gesehen dass mein titanium backup auf /sdcard0 gespeichert worden ist, der ordner ist ja nach dem flashen weg oder? der ordner sollte doch auf der externen, sprich /sdcard1 liegen oder? kann ich das einstellungen von titanium backup ändern?

/Edit: ist wahrscheinlich so weil ich titanium auch über nandroid wiederhergestellt habe und sich jetzt der ordner auf der sdcard0 befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Verschieb den TB Ordner doch einfach auf die externe SD ;)
Braucht halt ne Weile bei der Größe :D

Hi

ich habe einfach CM10.1 über CM10 gebügelt und hatte dann natürlich meine ganzen Einstellungen noch.

An Deiner Stelle würde ich erstmal das CM10 backup komplett wieder herstellen, sodass CM10 läuft wie du es gewohnt warst, danach CM10.1 flashen rebooten und nur die Daten der Uhr löschen.

Hättest du den Abschnitt auf der ersten Seite genau gelesen, indem beschrieben wird wie man von CM10 auf CM10.1 updatet, hättest du dir ein paar Stungen Nervenaufreibendes erspart.

MfG

ja da hast wohl recht. im nachhinein ist man immer klüger :)

/edit: bezüglich restore noch ne frage. muss ich hier vorher einen wipe ausführen oder einfach nur restore auswählen im recovery und das backup drüber bügeln und anschließend neu starten und glücklich sein?

Hi

wäre wohl nicht das schlechteste, einen wipe vorher durchzuführen.

MfG

eine abschließende frage bezüglich des titanium backups habe ich noch.
wird intern bei mir abgespeichert, die externe sd ist mit 500 mb zu klein fürs backup.
wird jetzt wenn ich eine rom flashen will und den wipe durchführe auch der ordner gelöscht mit dem titanium backup dateien oder bleibt der davon unberührt. die backup dateien von nandroid fallen dem wipe ja schließlich auch nicht zum opfer.

lange rede, kurzer sinn: kann ich nach dem ganzen prozedere/flashen die daten aus dem titanium backup (das intern auf sdcard0 liegt) einspielen oder sind die daten durch den wipe weg?

thx

Du kannst die Dateien wieder einspielen, aber wenn halt - wovon wir jetzt nicht ausgehen, da sowas seehr selten passiert - sich dein Handy aus irgendeinem Grund nicht mehr starten lässt, kommst du nicht mehr an deine Titanium Backup Dateien ran ...
Also wenns nicht auf SD geht, zur Sicherheit aufm PC oder so sichern...

"off Topic": hatte bei CM10 auch immer wegen zu hohem Akkuverbrauch zu kämpfen. Dann einmal die Mühe gemacht alle Übeltäter ausfindig zu machen (Better Battery Stats) und schon habe ich Laufzeiten ~48h. Vor allem Standort und Mobile Daten ziehen schön Saft...
"on Topic"
Frage: Einstellungen>Schnelleinstellungen > Kachel "Mobile Funkdaten". Nach meinem Verständnis müsste ein Klick auf diese Kachel doch mobile Daten an/ausschalten (Toggle). Bei mir tut sich da gar nix. Oder verstehe ich das falsch?

Glaube so sollte es bei Mobilfunkdaten gedacht sein, geht bei mir aber auch nicht. Durch langes berühren kommst du in die Einstellungen zum deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: moshquito
Hi, ich habe im moment die aktuelle Cyanogenmod 10.1 Rom (27.01.13) und Kernel (3.0.31-CM-g3fe0e6) auf meinem Handy. Es gibt allerdings ein paar kleinere Mängel, weshalb ich mein System gerne neu aufsetzen würde. Kann ich das einfach über das Recovery machen, also wipe data/factory reset und wipe cache und anschließend Rom und Gapps installieren, oder ist das mit meinem Kernel nicht empfehlenswert ?

Hi

kannst du machen, da es der CM Kernel ist, gibt es da auch keine Probleme.

MfG

Hey Leute, ich entschuldige mich jetzt schonmal falls die Frage schon des öfteren beantwortet wurde: Kann man denn irgendwann mal mit einer stable Version von CM10 rechnen?

Ich hab derzeit CM9 auf meinem S2 installiert und bin damit eigentlich ganz froh und nicht sehr experimentierfreudig was das angeht. Vor allem habe ich keine Lust immer wieder alle Apps neu einrichten zu müssen und möchte meine Flash Vorgänge daher im Rahmen halten und würde daher nur lieber zur einer Stable Variante greifen wollen.

Für das S1 gibts ja auch eine Stable Version von CM10, wieso noch nicht für das S2?

hallo leute, ich hab jetzt von cm10 auf cm10.1 geflasht. alles funktioniert außer dass ich keine dokumente mehr öffnen kann, ich kann nur auf ein info feld klicken. Der "document viewer" ist wohl nicht mehr installiert. kennt wer das problem und weiß wie man es lösen kann?

also wurde die app komplett aus cm10 entfernt und es gibt kein standard programm mehr um dokumente anzuzeigen?

gehe ich mal davon aus! du könntest versuchen aus einer Rom wo diese gewünschte App drine ist, diese raus zu holen und in die neue zu integrieren...

vllt geht es auch mit Titanium Backup musst du mal probieren