[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoyo123 schrieb:
Google sprachblablanla muss du nur vom playstore update dann funkt es.

Tastertur pop up ist ein bug von cm10.1. Wird hoffentlich bald gefixt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke, nach dem Update funktioniert alles ^_^.

Gibt es denn noch irgendwo einen Downloadlink für CyanogenMod 10. Ich finde ihn nirgends.

Danke. Ich habe mir noch paar Vergleiche von cm10 und cm10.1 angeschaut und mich für cm10.1 entschlossen. doch bei mir will jetzt das handy cm10.1 nicht installieren im recovery mod. Da steht immer "installation aborted". was bedeutet das? liegt es auch daran, dass ich diesen Kernel vorher geflasht habe? PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.95.tar.md5

Jap, hatte ich auch mit dem Philz ;)
Nehm dir ne 4.0.3 + CF-Root und es klappt ;)
mfg...

• Danke
Reaktionen: desaster137
Naja, Kernel kenne ich mich nicht so gut aus. Was meinst du mit CF-Root? Könntest du mir vielleicht einen Kernel verlinken, denn bei mir passiert es sicher, dass ich wieder die falsche nehme.

desaster137 schrieb:
Danke. Ich habe mir noch paar Vergleiche von cm10 und cm10.1 angeschaut und mich für cm10.1 entschlossen. doch bei mir will jetzt das handy cm10.1 nicht installieren im recovery mod. Da steht immer "installation aborted". was bedeutet das? liegt es auch daran, dass ich diesen Kernel vorher geflasht habe? PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.95.tar.md5

Du kannst auch einfach den dorimanx oder sijah flashen und nur die recovery rebooten. Dann sollte des gehen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

@desaster137

Was hast Du denn im Moment für ne ROM am Laufen?

Ich habe die Goatrip ROM gerade oben. Aber dadurch, dass ich die cm 10.1 flashen wollte, habe ich einen full wipe gemacht und dadurch bleibt mein Handy immer stehen bei dem Prozess "Installieren der Apps".

@desaster

Ja du kannst den siyah 5.0.1 flashen per Odin. Dann sollte er die cm10.1 zip installieren

Meine letzte Frage wäre noch: Ich habe mir einen Bildschirmsperrecode eingerichtet. Jetzt wollte ich mein Handy entsperren, aber der Code ist falsch, was mir unklar ist. Wie kann ich dennoch mein Handy entsperren?

desaster137 schrieb:
Meine letzte Frage wäre noch: Ich habe mir einen Bildschirmsperrecode eingerichtet. Jetzt wollte ich mein Handy entsperren, aber der Code ist falsch, was mir unklar ist. Wie kann ich dennoch mein Handy entsperren?

Ich glaub das geht irgendwie wenn du es oft falsch eingegeben hast. Aber wie genau weiß ich nicht. Sorry.

Factory Reset...
Da gehört hier eigentlich nicht her, nur mal so nebenbei.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

So kann man es natürlich auch lösen xD

Hey.
Gibt es eine flashable zip die ich in cyandelta einbinden kann um die LCD density nach dem update wieder auf 200 zu stellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Da, außer bei PA, die build.prop bearbeitet wird, welche sich je nach Rom (Version) ändert. Hm ;)

Einfach nach dem flashen die Datei bearbeiten, reboot, fertig.

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Ich habe auf XDA für CM 10 eine zip gefunden, die die density von 160 auf 133 ändert. HIER

Ich habe es mir mal runtergeladen und die LCD.sh angepasst. Sprich 200 antstatt 133. Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert oder was passiert. Aber wenn Du dich getraust, kannst Du es gerne probieren :) (Ich übernehme keine Haftung) HIER

hallo. die frage ist wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt worden aber finde keine antwort dazu. Vielleicht könnte mir wer helfen.
habe von cm 10 auf cm 10.1 laut anleitung geflasht und anschließend im CWM Recovery die Daten von meinem Nandroid backup eingespielt damit ich die ganzen Einstellung, SMS etc wieder so habe wie vorher. Hat auch alles funktioniert und sieht auch alles so aus wie unter cm 10.

leider ist die performance schlecht, chrome stürzt immer ab und ich kann auch keine office dateien mehr öffnen wenn ich welche per email anhang erhalte zb.

Liegt dass jetzt daran dass ich die Daten vom Nandroid backup eingespielt habe oder ist cm 10.1 so buggy?

Hab bis jetzt immer nur gelesen dass ich daten nicht von Titanium Backup wiederherstellen soll.

Wie bringt ihr denn eure ganzen Einstellungen etc nach dem Flashen einer Rom wieder aufs handy?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

tomsn88 schrieb:
habe von cm 10 auf cm 10.1 laut anleitung geflasht und anschließend im CWM Recovery die Daten von meinem Nandroid backup eingespielt(...)

Kein Wunder hast Du das Gefühl, es sieht aus wie CM 10. Es ist CM10!
Du flasht Dir CM10.1 und anschliessend Dein Backup...

Merkst Du es selber??

tomsn88 schrieb:
Wie bringt ihr denn eure ganzen Einstellungen etc nach dem Flashen einer Rom wieder aufs handy?

Alles neu einrichten!