[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da CM10 nicht weiter entwickelt wird würde ich zu 10.1 tendieren.
Mit einem frischen System mit wipe habe ich keinerlei Probleme, habe die Rom 1 Monat in Benutzung und sie ist für mich voll alltagstauglich.

yoyo123 schrieb:
Nimmst du dein Gespräch immer auf oder meist du das?
Natürlich nicht, ich rufe einfach jemanden an, da merkt man ja direkt ob der Lautsprecher das Hintergrundrauschen rausschneidet oder nicht :D
HturGT schrieb:
was für ein kernel benutzt du ich habe diese problem nicht mit dem dori
Den normalen CM10.1 Kernel

EDIT:
hab gerade dorimanx 7.44 geflashet. jetz funktionierts :)
danke

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe letztens mein S2 mit dem neuen 4.1.2 rom von Samsung geflasht, bin aber unzufrieden und würde gerne wieder Cm 10.1 mit 4.2 aufspielen, wie ich es davor auch hatte. Ich habe das alles schon 20 mal durchgelesen und auch ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht. Ich bin mir auch unsicher mit welchem kernel ich das flashen soll. Habe jetzt siyah s2 v6.0b4 runtergeladen weil ich gelesen habe dass 4.2 von JB 4.1.2 mit dem XXL S8 kernel damit funktionieren soll. Da es sich aber um eine beta handelt bin ich mir nur ziemlich unsicher und würde gerne noch euren Rat dazu einholen.

Hier mal meine telefon infos vielleicht kann mir ja jemand hier sagen wie und mit was ich mein S2 wieder auf Cyanogenmod 10.1 bekomme.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-26-10-56-12.png
    Screenshot_2013-01-26-10-56-12.png
    14,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MegaChroniX schrieb:
Natürlich nicht, ich rufe einfach jemanden an, da merkt man ja direkt ob der Lautsprecher das Hintergrundrauschen rausschneidet oder nicht :D

Den normalen CM10.1 Kernel

Uploaded with ImageShack.us

dann würde ich doch mal zb. denn Dori oder Siyah probieren, sollte es weg sein weißt du das es am Kernel von CM10.1 liegt. Wovon ich ausgehe da ich dieses Problem nicht kenne!

• Danke
Reaktionen: MegaChroniX
so, habe jetzt die aktuelle 10.1 geflasht, hatte vorher die letzte cm10 drauf. Erster Eindruck: läuft gefühlt schlechter, werd aber noch ein bissl rumspielen.
Jetzt aber gleich ne Frage: wo stelle ich den Hintergrund des Lockscreens ein? Vorher gab es unter Einstellungen>Bildschirmsperre einen Menüpunkt Background (o.ä.) jetzt is da nüscht mehr... er zeigt mir den Lockscreen halb transparent an, was ich aber nicht will. Any help? Thanx.

HturGT schrieb:
dann würde ich doch mal zb. denn Dori oder Siyah probieren, sollte es weg sein weißt du das es am Kernel von CM10.1 liegt. Wovon ich ausgehe da ich dieses Problem nicht kenne!

Danke daran hat es gelegen

Kann man so weit ich weiß nicht einstellen.

In Finn seinen Builds ist die Funktion in der Aktuellen drinnen.

Also mit dem neuen Stock kernerl läuft es viel besser alles vorher. alles butterweich

hab auch das gefühl das der neue build !" mit dem neuem kernel"! besser läuft.

Hi

so nun geht auch endlich der MassStorageMode wieder und unter Speicher, linke Menütaste sind wieder alle Einstellungen da.

MfG

• Danke
Reaktionen: xGojira
Nabend,
was sagt ihr zu meinem Akku-Verbrauch?

Ich finde ihn viel zu hoch.
Bis auf ein bischen Whatsapp und ein paar Runden BubbleBlast lag das S2 heute nur auf dem Sofa.

CM10.1 ist vom 27.01.
Dorimanx vom 24.01.

Governor: HYPER
Min CPU: 100MHz
Max CPU: 1400 MHz

Und BLN habe ich aktiv, aber die LED's werden ja wohl nichts ausmachen.

1.png

2.png

3.png

Hi

1. falscher Thread, da du Dorimanx nutzt
2. es gibt auch einen Akkuthread in dem dieses ausdiskutiert werden soll
3. deaktivere mal News und Wetter, hat bei mir dafür gesorgt, das der Akku 2 Tage hält

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

1. falscher Thread, da du Dorimanx nutzt
2. es gibt auch einen Akkuthread in dem dieses ausdiskutiert werden soll
3. deaktivere mal News und Wetter, hat bei mir dafür gesorgt, das der Akku 2 Tage hält

MfG

Was meinst du mit News und Wetter deaktivieren?
Mit ist grad nicht bewusst, dass ich irgendwo was (wahrscheinlich zur dauerhaften Synchronisation) aktiviert hätte.
Verwende keine Wetter-Widgets und was man sonst noch so alles auf den lockscreen oder den Launcher packen kann.

Hi

ich habe das auch nie genutzt und dennoch war es der Meinung sich aktuallisieren zu wollen.
Du musst in Einstellungen-->Apps und dort auf alle wischen (ganz rechts) dann News und Wetter suchen und einfach deaktivieren.
Kannst ja mal schauen ob dies bei Dir hilft, wenn nicht besorg dir BetterBatteryStats und schaue dort nach was den meisten wakelock verursacht, das ist dann meist auch der Akkufresser.

MfG

Hi ich bin gestern von einer ICS Rom auf CM 10.1 (Die aktuelle Nightly) umgestiegen, und das System scheint auf den ersten Blick schneller zu sein. Allerdings gibt es auch ein paar Mängel, undzwar folgende:

Edit:

- Mir ist aufgefallen das mein Akku rapide schnell leer geht. Auch das abstellen von GPS, News, Twitter ect. hat kaum änderung gebracht.

- Die Beleuchtung der Softkeys scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich den Display benutze geht sie an, danach aus und eine Sekunde später wieder an und aus.

Und eine Frage habe ich auch noch, bei mir fehlt dir Kamera App, kann ich Gapps einfach nochmal flashen oder muss ich da vorher bzw. danach noch was beachten ?

Lösungen sind willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Google sprachblablanla muss du nur vom playstore update dann funkt es.

Tastertur pop up ist ein bug von cm10.1. Wird hoffentlich bald gefixt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Akku geht auch richtig, richtig, richtig schnell leer. Schon um 16 Uhr heute hatte er unter 10 Prozent und ich hab das Handy kaum genutzt.

Jungs, bitte!!! Hier keine Akku Sachen!

---------------------
*mobile*

Dann nutze bitte nen anderes Rom oder besprech das im Akku Thread

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2