[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt jetzt ein neuer Stock Kernel von CM10.1? Was kann der besser?

@Klaus N. Die Änderungen müssten erst noch den Review-Prozess durchlaufen, bevor die neuen Ressourcen in das Repository gemergt werden. Ob das bereits mit der nächsten Nightly der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln. Aber, wenn soweit alles mehr oder weniger passen sollte, wird das schon relativ zeitnah passieren.

Das heißt für uns? Was kann der besser?

Gesendet von meinem Galaxy S2

Spaceman3 schrieb:

Hab mir die App geladen,

sagt: Brick Bug ? YES. Insane chip.

Und nun? Lt.dem Threat
"Sicher sind Siyah, Dorimanx, PhilZ (um nur mal drei zu nennen)
Mit CM9/10/10.1 ist auch alles sicher"

Also wie nun? CM flashen geht oder geht nicht?
Als Kernel habe ich:
3.0.31-462349
se.infro@SEP-111 #3
SMP PREEMPT Tue Nov 6 02:42:23
KST 2012

Sollte ein PhilZ-Kernel sein.

Ich benutze Go Contacts und wenn ich neu flashe gehen alle eingestellten Kontakttöne weg und wenn mich dann jemand anruft klingelt es nicht, weil bei den Kontakten kein Ton eingestellt ist. Kann man da was machen oder gibt es ine Lösung?

@ebecker

Wenn du Stock hast, dann würde ich mit Odin den Siyah oder Dori Kernel flashen und danach ins Recovery und wie auf Seite 1 beschrieben Fullwipe, CM10.1 + Gapps flashen.

Wie bekomme ich das weg?

Gesendet von meinem S2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359225221595.jpg
    uploadfromtaptalk1359225221595.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 463
Hi

@agent47dd

wo hast du denn die Töne gespeichert, bei mir bleiben sie erhalten, da sie auf der SD-Karte unter media/ringtones liegen.

MfG

@HturGT
Gar nicht.

ouzowtf schrieb:
Eine ROM enthält in der Regel kein Modem, deshalb bleibt es erhalten und deshalb haben die Leute mit altem GB Modem im Moment keine korrekte Netzanzeige.

Guten Morgen, mal eine grundsätzliche Frage:

Ich nutze CM seit ewig und drei Tagen, war von Stock GB auf CM 9 umgestiegen und spiele seitdem alle Updates von CM ein.
Gäbe es einen Vorteil, zuerst Original Samsung JB wieder aufzuspielen und dann zu CM 10.1 zurückzukehren?

Habe auch gelesen, dass bei der Installation von Stock JB repartitioniert wird – der intern zur Verfügung Speicher wird um rund 1 GB
von 12 auf 11 GB reduziert.

Gäbe es dadurch irgendwelche Probleme mit dem Aufspielen von CM 10.1?

Nun also doch: Die beiden Commits zum Umschalten zwischen UMS und MTP Mode wurden nun doch in das Repository gemergt (obwohl einige dagegen waren und es lieber bei der MTP-Vorgabe von Google belassen hätten).

Standardmäßig wird also nach wie vor MTP aktiv sein, es wird aber nun auch möglich sein, in den Einstellungen den UMS-Mode zu aktivieren.

@DSC05: runter geladen, installiert, keine Änderung. :confused2:

Muss Geräte spezifisch aktiviert werden. Fürs S2 wurde es halt noch nicht aktiviert.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Konnt ihr das scrolling wieder butterweich machen wie in der nightly vom 10.01.2013

Hallo, wie kann ich den Modus für die USB-Verbindung umschalten, also Medienspeicher (MTP), Kamermodus oder als Massenspeicher.
Die Funktion Einstellungen --> Speicher --> Softkey Menü funktioniert nicht.

Gruss
Matze