[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoyo123 schrieb:
ich bin vom CM9 auf CM10.1 gewechselt und begeistert. DIe Rom ist zu 99% alltagstauglich.
Es gibt nur noch zwei Sachen die mich nerven.
1) relativ hoher AKkuverbrauch
2) Tastertur Popup buggt..

Deaktiviere mal alle system apps die du nicht nutzt vor allem News und Wetter

Da ich gerade zu blöd/faul bin den "besser passenden" Foren Bereich in der mobilen Version zu suchen und zu finden frag ich einfach mal so blöd:
Kann man (wie auch immer) die cover bei Appolo dauerhaft speichern?
Gegoogelt hab ich schon und die einzige Lösung die es gibt hält 10 Minuten, folgende Idee war es den anwendungscach zu blätten, hat aber wie gesagt nur kurz gehalten. Danke schon mal für jegliche Hilfe ;)

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App... für evtl. auftretende Schlechtschreibfehler entschuldige ich mich...(Wurstfinger und kleines handy)

Systemapps habe ich schon deaktiviert. Also die die ich nicht brauche :) aber ich komme immer max auf 2,5h screen on und auch wenn im DS 1% pro h

Tastertur bugg ist cm10 bugg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann ich das machen wen ich cm10.1 am laufen hab???

So geht's:

1. Ladet Odin und die Firmware auf Euren PC runter und entpackt die Dateien in einen Ordner Eurer Wahl. Nennt ihn beispielsweise "S2_Update".
2. Sichert Euer Smartphone mit Ultimate Backup. Erstens kann beim Flashen immer etwas schief gehen, außerdem ist es empfehlenswert, vor der Installation eines ROMs, das einen Android-Versionssprung beeinhaltet, das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen und alle Caches zu löschen. Theoretisch geht es auch ohne Wipe, aber dann besteht die Gefahr, dass Euer System nicht rund läuft.
3. Schaltet Euer Gerät ab. Danach startet Ihr das S2 im Recovery-Modus, indem Ihr "Lautstärke höher", Home-Button und den Einschalter gleichzeitig so lange drückt, bis sich ein Androide auf dem Display auf den Rücken legt und ein Auswahlmenü über ihm erscheint.
4. Steuert mit der Lautstärke-Taste "wipe data/factory reset" an und wählt es mit der Einschalt-Taste aus. Steuert runter bis "Yes" und startet den Wipe mit der Einschalt-Taste. Danach wiederholt Ihr die Prozedur mit "wipe cache partition".
5. Danach steuert Ihr "reboot system now" an und startet Euer S2 via Einschalt-Taste neu.
6. Schaltet das Smartphone wieder ab.
7. Jetzt versetzt Ihr das Galaxy S2 in den Download-Modus, indem Ihr "Lautstärke niedriger", Home-Button und Einschalt-Taste gleichzeitig drückt, bis ein Androide mit dem Hinweis "Downloading" erscheint. Wichtig: Achtet darauf, dass auf keinen Fall Kies im Hintergrund läuft. Überprüft dies gegebenenfalls mit dem Task-Manager.
Odin_startklar.jpg

So sollte es aussehen, bevor Ihr in Odin den Start-Knopf drückt.
8. Startet auf Eurem Rechner Odin.
9. Klickt dort "PDA" an und wählt nun die entpackte Firmware aus (I9100XWLS8_I9100XXLS8_I9100FOPLS3_HOME.tar.md5). Lasst ansonsten alles unverändert und vergewissert Euch, dass bei "Re-Partition" kein Häkchen gesetzt ist.
10. Verbindet das S2 per USB-Kabel mit Eurem PC. Links oben sollte Odin durch ein schmales gelbes Feld mit dem Text "0:[COM12] (Es kann auch eine andere Zahl als "12" da stehen) anzeigen, dass das Gerät erkannt wurde und alles startklar ist.
11. Klickt "Start" an und wartet, bis links oben grün hinterlegt "PASS!" erscheint. Wartet bis das S2 neu gestartet ist, bevor Ihr die Verbindung zum Rechner trennt. Das war's.
Odin_Pass.jpg

Geschafft!
Sollte das Smartphone im Startvorgang hängen bleiben, keine Panik! Das passiert nach einem Flash-Vorgang nicht selten. Drückt dann so lange die Einschalt-Taste, bis sich das S2 abschaltet. Danach wiederholt Ihr die Schritte 2 bis 4. Startet es dann immer noch nicht, fangt am besten noch mal von vorne mit Schritt 1 an.
(Fotos: kwe/AndroidPIT)

Was willst du tun?

• Danke
Reaktionen: xGojira und roberto1812
[habs gemacht!!!!!!!
Jetzt bootet es immer und immer wieder
hatte cm 10.1 drauf von 25.01.2013
:mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

roberto1812 schrieb:
[habs gemacht!!!!!!!
Jetzt bootet es immer und immer wieder
hatte cm 10.1 drauf von 25.01.2013
:mellow:
Wollte auf original 4.1.2
was soll ich jetzt tun um die original software draufzubekommen ????

Warum wird die Anleitung auf Seite 1 ignoriert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

roberto1812 schrieb:
Wollte auf original 4.1.2
was soll ich jetzt tun um die original software draufzubekommen ????

Unter Anleitungen hier im Forum die Anleitung befolgen um eine Sammy Firmware zu flashen...

• Danke
Reaktionen: roberto1812
Sorry wenn ich nochmal frag aber wie find ich die richtige anleitung , es sind so viele ...... nach welcher soll ich gehen ???

:unsure:[
QUOTE=MadMurdoc;5025182]Warum wird die Anleitung auf Seite 1 ignoriert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Unter Anleitungen hier im Forum die Anleitung befolgen um eine Sammy Firmware zu flashen...[/QUOTE]

das würde ich auch gerne mal wissen... habe es schon hin bekommen aber mit diversen anleitungen konnte ich bei keinem mit Kies aktualisieren nach dem ich die stock aufgespielt hatte...

vielleicht könnte im ersten post eine Anleitung eingefügt werden um von CM wieder auf stock zu kommen...

Warum?
Seit ihr nicht fähig die SuFu zu benutzen? Wir haben erstklassige Anleitungen im [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html[/url] zu finden ist.

Jeder der sich in die Materie eingelesen hat findet bzw weiß wo er was an Infos findet oder kriegt es so hin. Hier geht es nunmal um CyanogenMod und nicht um zurück zu Stock zu kommen was wo anders nunmal erklärt steht, das ist nicht der Sinn von Informationen in einem Forum. Ihr müsst halt auch selber aktiv werden.

• Danke
Reaktionen: xGojira, bvbsoccer, hose und 2 andere
Hallo allerseits,
habe jetzt auf mein SGS2 die Rom draufgemacht. Soweit bin ich damit wirklich zufrieden. Aber ich habe zwei Fragen hierzu. Auf dem Startbildschirm gibt es oben so eine "googleleiste". Leider finde ich keine Möglichkeit wie ich die wegbekomme. Hat jemand eine Idee wie man die ausblenden kann?
Und meine zweite Frage, wenn ich in das Menü gehe (dort wo die Apps liegen), gibt es auch den Reiter der Widgets. Kann ich diesen auch ausblenden, nicht nur deaktivieren, sondern richtig ausblenden, so dass ich den nicht mehr sehe?

Besten Dank für Eure Hilfe....

Schau dir mal den Apex Launcher an, da kannst du das konfigurieren und er sieht vom Aufbau wie der Trebuchet aus...

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo HipHopRulez,

vielen Dank für den Hinweis. Den werde ich mir mal genauer anschauen. Eventuell kannst Du mir noch was erklären. Ich nutze SwitKey Flow Beta. Bisher lief das einwandfrei. Jetzt habe ich das installiert und das klappte auch einwandfrei, konnte es eine Weile nutzen und dann "fliegt" die Tastatur irgendwann wieder raus und ich kann dann z.B. bei Whatsapp gar nichts mehr tippen. E-Mail schreiben geht, aber dann ist auch wieder die andere Tastatur drin. Gibt es da Probleme mit dem App und dem Rom?

Hi

ja, Probleme mit Swift lese ich jetzt schon eine ganze Weile hier im thread, schätze die letzten hundert seiten.

MfG

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Das-Ich,

danke für den Hinweis. Da dieses Rom wohl am meißten runtergeladen wird, dachte ich dass es meinem Bedürfnissen weitesgehend entspricht. Und leider liest man vorher wohl kaum 1000 Seiten durch um alle möglichen Probleme zu erfahren. Ist halt Pecht...
Aber vermutlich wird man eh nie ein System finden, was zu 100% seine Erwartungen erfüllt.

Glaubst Du denn, dass man Hoffnungen haben kann, dass das Problem in einem Update gelöst wird??

Hi

kann sein, muss aber nicht. Meist ist es so, SwiftKey wird gefixt und CM ist schon wieder ein paar Schritte weiter, sodass neue Probs auftreten.
So habe ich zumindest das Gefühl, ist aber nicht mńur bei SwiftKey so, die meisten Apps die Probleme machen, sind meines Erachtens noch nicht auf die aktuellste Google-Api zugeschnitten.

Ist aber wirklich nur eine Meinung von mir und kein WIssen.

MfG

Hallo,

danke! Jetzt habe ich es auch gerade gefunden und deswegen habe ich den Post gelöscht und hatte nicht gesehen, dass Du geantwortet hast.

Vielen Dank für Eure Hilfe..... Echt geiles Rom mit dem Launcher...

Ich weiß, dass das zwar im Opener steht (- Kamera: Aufnahme teils kaputt), aber da ich es schon mal hinbekommen habe und jetzt nicht mehr, erlaube ich mir trotzdem, die Frage zu stellen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (flashen anderer Kamera-App oder Gapps), die Videofunktion der Kamera zum Laufen zu bringen?
Mit der Fotofunktion keine Probleme, mit der Videofunktion passiert bei 1080p und 720p gar nix, bei 480p werden nur Flimmerstreifen aufgezeichnet). Frontkamera funktioniert, macht ja aber eher wenig Sinn außer bei Videokonferenzen...

Hab schon diverse Kamera-Apps geflasht, ohne Erfolg.

Das hört sich ganz so an, als hättest du die Photosphere Kamera installiert. Bei der treten nämlich exakt die von dir beschriebenen Probleme auf. Schau mal, ob du möglicherweise zwei Kamera Apps und zwei Galerien hast. Mit einer von beiden solltest du ganz normal Videos aufnehmen können.

Hatte ich mal, jetzt scheint aber nur mehr eine auf, allerdings mit photosphere Funktion, die nicht funktioniert. Geistern die noch irgendwo herum? Wie kann ich die "normale" wiederherstellen?