[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich nutze seit längerem CM10.1, in der Regel immer die aktuellen Nightlys, manchmal mit dem integriertem Kernel, manchmal mit dem aktuellen Dori.
Ich habe bei allen Versionen immer das Problem, dass bei der Umschaltung von WLAN ins mobile Datennetz, ich keinen Datenempfang habe.
Es hilft nur entweder neu zu starten oder (nur manchmal) kurz in den Flugmodus zu gehen und wieder raus. Hat jmd Erfahrung damit, wie man dieses Problem beheben kann ? Scheint nur vereinzelt aufzutreten aber habe keine wirklich Lösung für mich gefunden.

Klingt zwar brutal, aber probier vielleicht mal ein anderes Modem. Gehört habe ich noch nicht von dem Problem, aber vielleicht hilfts ja.

hallo mein handy wird nicht am pc erkannt (benutze die nightly von gestern) mir ist das sd kartenproblem von gestern bekannt.. nur wie bekomm ich die neue nightly auf das handy?

ps handy ist auf massenspeicher eingestellt

vielen dank im vorraus

Wenn ihr eine externe SD Karte habt kann man die Rom doch vom PC auf die ziehen. Dann die Karte ins Handy und flashen oder?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

volcomSMILE schrieb:
hallo mein handy wird nicht am pc erkannt (benutze die nightly von gestern) mir ist das sd kartenproblem von gestern bekannt.. nur wie bekomm ich die neue nightly auf das handy?

ps handy ist auf massenspeicher eingestellt

vielen dank im vorraus

Also ich hab einfach die Nightly von vorgestern zurückgespielt übers Recovery. Ansonsten kannst du auch einfach im Recovery doch einfach den Speicher freigeben oder ging das nicht? Aber am einfachsten wäre es sicherlich einfach eine ältere zurückzuspielen und dann das Update auf die aktuellste zu fahren.

Ist der Bug denn in dieser behoben?

Zu meinem Problem aus Beitrag #9441 und der Lösungsmöglichkeit aus #9442.
DANKE ! Es scheint nach ersten Test tatsächlich geholfen zu haben. Mehrfach umgeschaltet ohne Probleme.
Habe von Modem / Baseband I9100XXLPX zu I9100XXLQ6 geflasht mit dem CWM

schischa schrieb:
Also ich hab einfach die Nightly von vorgestern zurückgespielt übers Recovery. Ansonsten kannst du auch einfach im Recovery doch einfach den Speicher freigeben oder ging das nicht? Aber am einfachsten wäre es sicherlich einfach eine ältere zurückzuspielen und dann das Update auf die aktuellste zu fahren.

Ist der Bug denn in dieser behoben?

geht leider nicht keine alte nightly drauf

Hast du eine externe SD Karte für das Handy?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

volcomSMILE schrieb:
geht leider nicht keine alte nightly drauf

Na das ist aber auch wirklich sehr mutig... auch kein Nandroid Backup gemacht vor dem Update?

@FelixAusAachen: Jo gern geschehen. Mein Schuss ins Blaue hat also geholfen :)

Zu euren Speicherkartenproblem. Das ist doch sicher ein Problem vom Kernel von CM10.1? Ich empfehle den gemoddeten Siyah 5.0.1 mit Odin zu flaschen. So müsstet ihr wieder auf die SD-Karte drauf kommen.

Im 2201 nightly ist die Signalanzeige endlich behoben.

Statt -51dbm und 31 ASU zeigt sie jetzt realistische werte an.

Gerrit Code Review

Das sdcard problem ist auch gefixt.

Weiß jemand warum bei mir unter "Über das Telefon -> Status -> Meine Telefonnummer" statt meiner eigentlichen Rufnummer "Unbekannt" steht?
Ich muss dazu sagen, ich hatte den Anbieter gewechselt und bin mir fast sicher dass bei meiner alten SIM-Karte dort meine Nummer stand.
Das ist mir deshalb wichtig, weil wenn ich mein Handy verliere ich mit AndroidLost den Status abfragen kann und dort eigentlich die Rufnummer der SIM-Karte steht die gerade in meinem Handy ist. Also für den Fall dass diese ausgetauscht wird hätte ich dann wohl nur eine 50/50 Chance dass ich die Nummer der Person habe die mein Handy benutzt.

Bei mir ist es umgekehrt. Bei meiner alten O2 Karte wurde nichts angezeigt, von meiner Congstar Karte steht da aber die Nummer.

Sollte normalerweise nicht das Modem der Rom drauf sein wenn ich sie neu installiere? Hab jetzt die nightly scho 2 mal installiert und hab bei baseband immernoch das mk-250 was ich mal getestet habe stehen. Bei dem hab ich null Empfang laut Anzeige.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, das Modem wird nicht immer mit geflasht !

Zu langsam :)

hacker676 schrieb:
Weiß jemand warum bei mir unter "Über das Telefon -> Status -> Meine Telefonnummer" statt meiner eigentlichen Rufnummer "Unbekannt" steht?

Kann man das unter JB überhaupt nocht ändern? Unter GB konnte man bei den Anrufeinstellungen unter der Anrufer ID noch die Telefonnummer ändern, aber IMO geht das seit ICS nicht mehr.

Ist aber relativ unwichtig, weil sich die, je nach Sim Karte, sowieso ändert. Ist halt die "eigene Rufnummer", der Sim Karte, welche dort angezeigt wird. Wenn du an n "altes Handy" (die Dinger mit den Tasten von vor 5 Jahren und so) kommst, die können die Sim Telefonnummer eigentlich alle immer ändern.

Moin,
das hatte ich auch zu Beginn meines S2. Weis nicht mehr genau, wie ich das gefixed habe.
Ich meine unter Kontakte -li. Menutaste. Musst Du mal schauen und probieren. Da gibts irgendwas mit Optionen Einstellungen eigene Tel.-Nr. eigenes Profil oder neuer Kontakt mit dem Namen "Ich" oder so.
Das war damals jedenfalls der Schlüssel zum Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok danke, da hätt i das ja garnet immer mitflashen müssen mit cyandelta gut zu wissen. Teste jetzt ma das lls6. Kennt ihr nu a app die den Empfang protokolliert? Network Signal Info macht ja nur solange Display an ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geht mir weniger darum, dass meine Nummer da steht sonder, dass die Nummer der SIM-Karte erkannt wird die gerade Eingelegt ist. Meine Nummer kenne ich. Aber wenn eine unbekannte SIM in mein Handy eingelegt wird (bei Verlust oder Diebstahl) möchte ich die Nummer über Fernzugriff auslesen können um die Person zu kontaktieren.

Aber schon mal gut, dass ich nicht der einzige bin. Vielleicht wandert das kleine Problemchen ja irgendwie auf die To-Do-Liste bei den Devs. :)