[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal was ein paar Posts über dir steht.

DSC05 schrieb:
Dock audio funktioniert leider unter cm 10.1 nicht wegen der open source audio hal. Dafür ist der Lautstärke Bug behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stück weiter oben steht die (von mir noch mal zitierte) Antwort ....
DSC05 schrieb:
Dock audio funktioniert leider unter cm 10.1 nicht wegen der open source audio hal. Dafür ist der Lautstärke Bug behoben.

Danke hatte mir etwas Zeit gelassen bei der Verfassung meiner Antwort, sind ja Wahlen in Niedersachsen :cool2:, daher war ich nicht auf dem Laufenden.:razz:

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie man bei solchen Problemen die cm10.1 offenbar noch verursacht, den Fork cm10 ersetzt. :confused2:

Ist eben so, man hat ja keinen Anspruch drauf und die Macher entscheiden selbst wofür sie ihre Zeit opfern. ;)

Weil die Entwicklung von CM nicht stehen bleibt?!
Außerdem es sind Nightlys. Dort sind halt Fehler und man bemüht sich doch die ganzen propritären Dinge so gut es geht zu ersetzen.

Das S2 ist kein Gerät auf dem AOSP zu 100% ohne irgendwelche Benachteiligungen laufen wird.

Außerdem, ist CM10.1 kein Fork von CM10...

AdiMundi schrieb:
Was ich aber trotzdem nicht verstehe, wie man bei solchen Problemen die cm10.1 offenbar noch verursacht, den Fork cm10 ersetzt. :confused2:
So wie ich es verstanden habe, ist es kein CM10 vs CM10.1 Problem, sondern es liegt daran dass man es durch den Open Sorce HAL endlich geschafft hat, den Lautstärke-Bug zu eliminieren. Und die meisten User werden dafür liebend gern fehlendes Dock Audio in Kauf nehmen. Gäbe es noch CM10-Nightlies, ich bin mir sehr sicher, hätten die auch den Open Sorce Audio HAL und somit kein Dock Audio. Aber, vielleicht kannst Du Dir ja im GIT eine eigene ROM basteln, mit dem "alten" Audio HAL, vermutlich wirst Du nur ein paar Commits rückgängig machen müssen (oder Du findest einen solchen Fork ...)

Knorze schrieb:
Habt ihr auch Probleme mit dem Chrome-Browser?
Der schmiert bei mir öfters mal ab!
Manch einer berichtet, dass sich durch Deaktivierung der App-Einstellung "Kippen-Scrollen aktivieren" das Absturz- und Freeze-Verhalten etwas verbessert. Kann ich allerdings weder bestätigen noch dementieren.

Zu der Anleitung auf der ersten Seite, wird da noch was empfohlen? Irgendein Wipe?
Also ich hab bin aktuell auf CM10 und flashe eine CM10.1 Nightly

Nein. Das getan werden sollte steht ja da unter CM10 zu CM10. 1.:)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Abfrage auszuschalten wenn man die Medienlautstärke mit Kopfhörer über eine bestimmte Schwelle bringen will?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Entschuldigung das ich mein Unverständnis zum Ausdruck gebracht habe, damit wollte ich niemandem zu nahe treten...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gibt es schon eine Lösung für die fehlerhaft dargestellten Pop-Ups der Buchstaben beim schreiben mit der Sandart Tastatur?

Nein. Wird sich erst um große Probleme gekümmert.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Vorsicht: Nicht die neueste Nightly von heute flashen. Die Sd-Karten können nicht gemountet werden...

• Danke
Reaktionen: xGojira und TheCritter
Hallo.

Seit der neuen Nightly hab ich folgendes:

Die Kamera-App zeigt an, dass kein externer Speicher verfügbar ist. Ich soll eine SD-Karte einlegen. Es ist jedoch eine Karte eingesteckt.

Das Kalender-Widget (Business Calendar) sagt auch, dass ich keine SD-Karte drin hätte.

Hab schon 2 mal geflasht, Cache und Dalvik gelöscht, Karte raus rein raus rein, ...hat nix gebracht.

Was muss ich noch machen?

(Update: Oh, da hab ich wohl zu langsam geschrieben!?) :)

Ich habe seit einigen Nightlys auch das Problem, dass die interne und externe SD wenn ich das S2 neu gestartet habe erst nach 1-2min geladen werden. Mir stürzen nach einem Reboot auch erst mal 1-2 Programme ab da sie nicht darauf zugreifen können. Mit der Nightly von heute ist es so, dass ich die SD's nach 10min immer noch nicht geladen sind. Wipe Cach, Dalvik und fix permissions brachte keine Abhilfe.
Ich versuche noch mal ältere Nightlys zu flashen. Kann ich das Problem sonst irgendwie beheben?

@Hannover,hacker676: Das hat doch DSC schon geschrieben. Einfach auf die Morgige warten...

Ja, hatte ich nach dem Posten auch gesehen, nur hatte ich das Forum nicht neu geladen und während dem schreiben am Handy getestet. hatte so etwas gedauert den Beitrag zu verfassen.
Bei der Nightly vom 19. kann ich wieder auf die SD-Karten zugreifen, jedoch kommt es mir so vor als würde der Medienscanner nicht ausgeführt werden. Zumindest meldet mir die Galerie "Keine Bilder".

Edit: Nach 5-10min warten werden die Bilder doch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die vom 19.1. drauf, die Bilder werden bei mir aber mit der Gallery App angezeigt.