[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@simon1521995

Da bist Du hier im falschen Thread gelandet. Bitte Dein Anliegen künftig im entsprechenden Thread posten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Schalte mal ganz aus (Power-Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten), dann mit "Vol+" und "Home"*) und "Power" gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal erscheint, dann müsstest ins CWMR reinkommen. Ggf. dann Nightly nochmal flashen.

*) Danke Das-Ich, klar meinte ich das :D

Zuletzt bearbeitet:
@Fenerli60
Jap.
Ist ein generelles CM Problem.

Hi

Klaus N. schrieb:
Schalte mal ganz aus (Power-Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten), dann mit "Vol+" und "Menü" und "Power" gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal erscheint, dann müsstest ins CWMR reinkommen. Ggf. dann Nightly nochmal flashen.

Meinst du nicht Vol+ und Home und Power?

MfG

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
@MadMurdoc
Diesen Bug habe ich zum ersten mal bei den VSync nightlys entdeckt. Aber erst seid paar nightlys existiert dieser Bug bei den Offiziellen nightlys

Gesendet von meinem GT-I9100

Klaus N. schrieb:
@simon1521995

Da bist Du hier im falschen Thread gelandet. Bitte Dein Anliegen künftig im entsprechenden Thread posten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Schalte mal ganz aus (Power-Taste für ca. 10 sec. gedrückt halten), dann mit "Vol+" und "Menü" und "Power" gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo das zweite Mal erscheint, dann müsstest ins CWMR reinkommen. Ggf. dann Nightly nochmal flashen.

Sryy für das erneute posten

Das samsung logo kommt 2 mal und ich halte die ganze zeit die tastenkombination aber ich komme nicht ins recovery.

Gibt es keine odin version die ich flashen kann?

Ohne alle datein zu verlieren?

Ob es ein Kernel ist oder Cm10.1

@Fenerli60: Wie lässt sich denn das reproduzieren? Welche Uhr meinst Du? Jene in der Statusanzeige oder die Analog-/Digitaluhr in der entsprechenden App?

Hab's jetzt ein paar Mal probiert. Bei mir verschwindet da eigentlich nichts, wenn die Bildschirmausrichtung umschaltet.

Hi

@simon1521995

du kannst den Siyah flashen, da gibt es immer eine Odin-Version mit. Aber die Tastenkombi fürs Rec ist Vol+ und Home und Power, solange festhalten bis du im Rec bist, braucht es vielleicht nicht unbedingt, ich halte es aber dennoch solange fest, um sicher zu sein das es geht oder eben nicht.

MfG

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Läuft wieder alles Danke.

Bleibe jetzt aber erst mal auf Stock Kernel :DD

morgen, ich würde noch gerne wissen wie ich mein handy als "Wechseldatenträger" anschliessen kann?

Ich möchte echt nicht unhöflich sein, aber das hatten wir in den 10 letzten Seiten gefühlt 10 Mal, also bitte mal etwas suchen. Um dein S2 als "Wechseldatenträger" benutzen zu können ist die wohl einfachste Lösung einen anderen Kernel zu flashen (Siyah gepatcht oder Dorimanx) und dort in STweaks die entsprechende Option auszuwählen. Es geht mit Stock CM10.1 scheinbar auch irgendwie, aber was ich so mitbekommen habe war das alles nur Glückssache.

kann mir vllt noch jemand sagen ob man diese Warnung wegen zu hoher lautstärke auschalten kann? es nervt unglaublich...

RWeber schrieb:
Warum? Warum? Warum bekomme ich das mit dem Dock-Audio einfach nicht zum Laufen?

Ich habe die originale Samsung Car Dock für mein i9100 und gerade die neuste Nightly (CM10.1 von Heute 19.1.13) aufgespielt.
Dock Audio hat den Haken gesetzt und auch unter Tönen ist der Haken gesetzt, aber es kommt einfach nichts auf denm AUX der Dock raus. Nur über das Telefon (Interner Lautsprecher)
Mache ich was falsch? Bei Anderen geht es doch soweit ich auch hier lese.
Mich wundert es auch das ich unter dock zwar "Audio" angezeigt bekomme, aber nichts auswählen kann...
Der Frage schließe ich mich an.

Dock audio funktioniert leider unter cm 10.1 nicht wegen der open source audio hal. Dafür ist der Lautstärke Bug behoben.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Das ist schlecht :rolleyes2:

Habt ihr auch Probleme mit dem Chrome-Browser?
Der schmiert bei mir öfters mal ab! Liegt das an CM10.1 oder ist das ein Problem von Google.
Das tritt vor allem auf, wenn ich mir bei Google Bilder angucke.

Das liegt am Browser direkt der ist nicht so gut!

Liegt nicht nur am Browser. Es liegt eher an CM, bei einem Nexus geht das ohne Probleme.

Ja, das liegt an der Kombination von CM10.1 und Chrome.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: SuperGURU
RWeber schrieb:
Warum? Warum? Warum bekomme ich das mit dem Dock-Audio einfach nicht zum Laufen?

Ich habe die originale Samsung Car Dock für mein i9100 und gerade die neuste Nightly (CM10.1 von Heute 19.1.13) aufgespielt.
Dock Audio hat den Haken gesetzt und auch unter Tönen ist der Haken gesetzt, aber es kommt einfach nichts auf denm AUX der Dock raus. Nur über das Telefon (Interner Lautsprecher)
Mache ich was falsch? Bei Anderen geht es doch soweit ich auch hier lese.
Mich wundert es auch das ich unter dock zwar "Audio" angezeigt bekomme, aber nichts auswählen kann...

Ich hatte/habe dasselbe Problem und bin seit Freitagabend dabei in beliebigen Kombinationen mit Fullwipe's etlichen Kernel'n, Bootloadern usw. es zu beheben.

Mag sein das es das es eine Inkompatibilität gibt zu cm 10.1 und meinem SCHMARTFONE :sneaky: (Baseband I9100XXLQ6), ich habe es aufgegeben und bin wieder bei cm10 und warte auf Besserung, oder eine wirklich schlüssige Klärung was ich falsch gemacht habe. :ohmy: