[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Klingelton hatten wir schon ein paar Seiten zurück

Sorry Leute ich würde gerne lesen aber bei über 900 Seiten ist es denke ich verständlich das ich diese nicht eben mal durchlese ;) :cursing:

Das mit dem Klingelton ist super. gibt es dafür vllt eine App?

ich erinnere mich an eine Funktion in CM10 wo ich denn Kameraton einfach ausschalten konnte... gibt es diese nicht mehr? ich finde sie nicht!

danke schon mal für eure Hilfe

Es gibt für alle Fragen auch eine SuFu. Nein es gibt keine Option momentan um den Shutter abzuschalten.

Ich will ihn nicht abschalten sondern richtig benutzen!

Öffne ich die App und mach in an, aus an geht er.

gehe ich erneut in die App funktioniert er nicht mehr! :thumbup:

@HturGT: Kleine Berichtigung bzw. Ergänzung zu MadMurdoc's Antwort: Die betreffenden Audiofiles findest Du in "/system/media/audio/ui/". Dort reicht es aus, "camera_click.ogg" und "camera_focus.ogg" umzubenennen (z.B. durch Ändern der Dateierweiterung ".ogg" > ".ogg.bak"). Idem - falls gewünscht - für Videoaufzeichnung: "VideoRecord.ogg" und "VideoStop.ogg"

mevio schrieb:
@HturGT: Kleine Berichtigung bzw. Ergänzung zu MadMurdoc's Antwort: Die betreffenden Audiofiles findest Du in "/system/media/audio/ui/". Dort reicht es aus, "camera_click.ogg" und "camera_focus.ogg" umzubenennen (z.B. durch Ändern der Dateierweiterung ".ogg" > ".ogg.bak"). Idem - falls gewünscht - für Videoaufzeichnung: "VideoRecord.ogg" und "VideoStop.ogg"

danke ist gemacht. allerdings fande ich die Abstellfunktion in denn Einstellungen besser. aber ich finde Sie nicht mehr.

Gibt es jetzt noch eine möglichkeit bezüglich des Power Shutter?
für das S3 habe ich eine Modifizerte APK gesehen. wo wohl alles geht.
auf eine App wie Camera JB+ habe ich keine Lust will die CM Cam haben:thumbup:

Du findest die Option zum abschalten nicht weil es diese schlicht nicht gibt.

Yes Baby, das war noch bei REvolt so :cursing: is mir grade wieder eingefallen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootsounds sind bestimmt interessant.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und genauso nicht dabei und werden es auch niemals.

Unter 2013/01/18 kann die keine verbindung zur Kamera hergestellt werden ? bin damit alleine oder hat das noch jemand ?

Ja genau es war Status 7, nach dem ich wieder das Stock ROM hatte, habe ich CF-Root nochmal neu geflasht und jetzt hat es geklappt, vielen Dank nochmal

IMG-20130119-WA0000[1].jpg

DerHuerther schrieb:
Unter 2013/01/18 kann die keine verbindung zur Kamera hergestellt werden ? bin damit alleine oder hat das noch jemand ?

Deine Frage ist wenig verständlich, werde es dennoch mal versuchen:

Bei mir funkioniert die Kamera ohne Probleme, auch kann ich auf meine Galerie zugreifen.

Hast Du schon mal versucht, mittels "Einstellungen > Apps > Kamera" Daten löschen Dein Problem zu lösen?

Klaus N. schrieb:
Deine Frage ist wenig verständlich, werde es dennoch mal versuchen:

Bei mir funkioniert die Kamera ohne Probleme, auch kann ich auf meine Galerie zugreifen.

Hast Du schon mal versucht, mittels "Einstellungen > Apps > Kamera" Daten löschen Dein Problem zu lösen?

Ich habe sogar schon FullWipe gemacht und neu getestet mit dem elben ergebnis.:scared:

das Problem ist, stelle ich denn Power Shutter an und teste in funktioniert er.
gehe ich allerdings aus der App raus, und wieder rein, funktioniert er nicht mehr.
Ich muss dann erst in die Einstellung gehen und in aus und wieder an schalten, dann funktioniert er wieder. bis ich die App wieder schliesse.

Ist es jetzt verständlich? :razz:

und ist bei euch SwiftKey nach einen Neustart auch erstmal nicht in der lage Wörter vor zu schlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon einen fix wegen dem tastertur pop out?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@HturGT

Ah - jetzt - ja :D
Kann ich jetzt leider nicht testen, da ich die Stock-Kamera vorhin mit TB deinstalliert habe; stattdessen nutze ich JB+ ;)

@yoyo123

Nein, gibt diesbezüglich noch nichts Neues. Bei XDA liest man, dass das wohl ne größere Sache sein wird, diesen Bug zu fixen. Gleichwohl kann man ja damit leben, da die Tastatur im Prinzip ja funzt (ist "nur" ne Darstellungssache). Die Dev's wollen erst die wichtigeren Dinge ausmerzen, bevor sie sich an kosmetische Dinge ranmachen...

HturGT schrieb:
und ist bei euch SwiftKey nach einen Neustart auch erstmal nicht in der lage Wörter vor zu schlagen?
Ja, ist ein bekanntes Problem. Einfach in den Einstellungen der App die Liste der Sprachen kurz aktualisieren. Ein Neustart ist nicht zwingend notwendig.

Hey

Wollte eben mal auf Dorimanx Kernel flashen.
gesagt getan -> Bootloop.
komme nun auhc nicht mehr ins Recovery.

Welchen kernel kann ich nun über Odin flashen damit das wieder läuft?

Danke schon mal :D

PS. Link wäre super

Kennt jemand schon diesen Bug wenn ich mein SII Kippe (Seidliche Lage) dann verschwindet die Uhr u.s.w für 1 sekunde?

Gesendet von meinem GT-I9100