[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmiddy schrieb:
(...)Als ich mir CM10 angeguckt habe wurde ich auf PDroid verwiesen, aber das ist momentan so wie ich das lesen konnte, auch nicht möglich.

Schau mal HIER habs auch mal geschafft und es funktioniert.;)

/e
neuer Patch da :) (hier)

---------------------
*Die Welt steht noch*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmiddy und ->TopAZ<-
Na besten Dank, setz ich mich nachher direkt mal dran.
Hab da noch zwei Fragen, und zwar hab ich irgendwie ein seltsames Kameraphänomen, nach dem ich die nightly flashe funktioniert die Kamera so wie gewollt. Starte ich jedoch neu heißt es das die App nicht exestiert :-/

Der andere Punkt mal beiläufig, stört mich schon seit dem ich das S2 habe, habs aber noch nie angesprochen. Die von mir beigefügten Kontaktbilder sind im ersten Moment schön scharf, stelle ich aber irgendwann ein Backup oder die Cloudkontakte wieder her, sind die Bilder in einer sehr schlechten Qualität. Kann ja nicht sein das ich der Einzige bin der sich daran stört, gibts da vllt n Trick außer die Bilder wie jetzt bei einem Romwechsel alle per Hand neu einzufügen?

send from SGSII via Tapatalk

wie aktiviere ich den Massenspeicher Modus(USB) bei CM10.1? Bei Cm 9 ging es über Spiecher->Menütaste

errownaut schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Displayhelligkeit noch weiter runter als es normal ist?

Ja mit der App Screen Filter
Ist z. B im Kino oder abends im Bett ganz angenehm.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zwecks Helligkeit nehme ich die APP "Screenfilter" kostet nichts und man kann per wigeds einstellen wieviel Prozent man runter regeln will.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim flashen des ROMs, ich bekomme die .zip dateien nicht auf meinen internen Speicher kopiert, und wenn ich die datei auf die SD-Karte kopiere und dann flashen will, klappt es nicht, ist es zwingend notwendig vom internen Speicher zu flashen? Und falls Ja, bekomme ich die daten noch auf die Karte? Ich kann das handy nicht mehr normal starten nur noch in die Recovery

Du kannst auch ohne Probleme von der externen SD-Karte flashen

@kosmus Hast Du die Prüfsumme der Datei überprüft, damit auch sichergestellt ist, dass das Archiv auch tatsächlich korrekt und vollständig heruntergeladen wurde?

Warum? Warum? Warum bekomme ich das mit dem Dock-Audio einfach nicht zum Laufen?

Ich habe die originale Samsung Car Dock für mein i9100 und gerade die neuste Nightly (CM10.1 von Heute 19.1.13) aufgespielt.
Dock Audio hat den Haken gesetzt und auch unter Tönen ist der Haken gesetzt, aber es kommt einfach nichts auf denm AUX der Dock raus. Nur über das Telefon (Interner Lautsprecher)
Mache ich was falsch? Bei Anderen geht es doch soweit ich auch hier lese.
Mich wundert es auch das ich unter dock zwar "Audio" angezeigt bekomme, aber nichts auswählen kann...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-19-13-33-02.png
    Screenshot_2013-01-19-13-33-02.png
    30,8 KB · Aufrufe: 374
  • Screenshot_2013-01-19-13-33-37.png
    Screenshot_2013-01-19-13-33-37.png
    27,3 KB · Aufrufe: 365
nee aber ich habe die datei 2 mal runtergeladen

Wenn Du in einem (stabilen) WLAN-Netz bist, könntest Du versuchen, das Archiv über den CMUpdater direkt auf das Handy herunterzuladen.

Danke für die schnellen antworten, ein stabiles netz habe ich, könntest du mich da vielleicht durch lotzen?

meinst du das geht wirklich, abgesehen von der Recovery ist mein handy nicht zu gebrauchen...

Das geht sogar sehr gut. Habe ich schon oft gemacht. Öffne die "Einstellungen" > "Über das Telefon" > "CyanogenMod Updates" und lade Dir dort die neueste Nightly herunter. Von dort aus kannst Du dann direkt in das Recovery booten und die Nightly wird automatisch geflasht. Ein Backup vorher anzulegen, kann aber nie schaden.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaube wir haben uns falsch verstanden, ich hatte bisher das stock rom, habe den den "alten" bootloader geflasht und wollte dann das neue Rom flashen

Ah, okay, alles klar. Dann hast Du bereits probiert, im Recovery unter "mounts and storage" > "mount USB storage" Dein Handy per USB mit Deinem Rechner zu verbinden und darüber das Downloadarchiv auf das Handy zu übertragen?

ja habe ich leider ohne erfolg...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

ich bin jetzt erstmal wieder mit odin auf den stock rom, mal schauen ob es im zweiten anlauf klappt^^

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung (z.B. "Status 7"), beim Versuch, die ZIP-Datei von der externen SD-Karte zu flashen?

Vielleicht müsstest Du einfach mal einen anderen Kernel flashen (Siyah 5.0.1 beispielsweise), der auch ein ordentliches CWMR mitbringt.

• Danke
Reaktionen: kosmus
Hi,

wo schalte ich denn Kameraton aus?

gibt es eine Möglichkeit das sich der Klingelton nicht nur 1x klingelt sondern sich wiederholt?

Wer kann bestätigen das der Power Shutter in der Kamera App nicht richtig funktioniert?
, gibt es dazu eine Lösung?