[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@F1shmasta in meinem nächsten "Finnq Build" vorhanden. Kommt wahrscheinlich jetzt am Wochenende.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Hallo zusammen,
Ich bin von CM 10.1 echt sehr begeistert.
Zwei Punkte fallen bei mir allerdings immer wieder auf:
1. Schwankt der Empfang bei mir hin und wieder von vollem zu keinem Empfang
2. Gelingt es mir nicht, dass die Emails automatisch synchronisiert werden. Eingestellt habe ich es beim Einrichten der Mail accounts, aber in den Einstellungen ist sync aus und lasst sich nicht aktivieren.

Kennt jemand vielleicht diese Probleme und hat sogar eine Lösung parat?
Viele Grüße

Hey Leute,
nachher oder morgen möchte ich es nochmal versuchen von CM10 auf CM10.1 zu gehen.
Kann ich einfach von finnq ein Build drüberflashen? Habe eine CM10 Nightly vom 14.12 drauf

Im Opener steht wie man von CM10 auf CM10.1 umsteigt... finnqs Builds stellen da keine Ausnahme dar...

Last das mal lieber mit GetRil ! Ändert sowieso nichts ..

• Danke
Reaktionen: xGojira, finnq, macces und eine weitere Person
Ist zwar subjektiv aber bei mir stell ich da schon Unterschiede fest! (; Das FAQ in dem App ist da etwas aussagekräftiger als deine Behauptung.
Vielleicht mal eine Quelle angeben!

Gruß!
- kanntappatalked / GT-I9100 / CM10.1 -

Gibt es bei der neusten oder älteren Nightlies eine Möglichkeit, für den Sperrbildschirm das Hintergrundbild zu ändern?
Bei CM10 ging das noch!

Ab CM10.1 nicht mehr.

Erstmal danke. Ril passt zum baseband.
Hat jmd noch eine Idee?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Erstmal danke. Ril passt zum baseband.
Hat jmd noch eine Idee?

Gruß

MadMurdoc schrieb:
Ab CM10.1 nicht mehr.

Warum nimmt man so etwas raus?
Wer es umstellen möchte, kann es doch machen!

Knorze schrieb:
Warum nimmt man so etwas raus?
Wer es umstellen möchte, kann es doch machen!
Vielleicht hat man es ja (noch) nicht reingenommen?

Wie kriege ich die Photo Sphere funktion rein? War doch am anfang in den inoffizielen builds vorhanden?

Nabend zusammen,
bin nach langer Zeit mal auf CM10.1 umgestiegen, zumindest als 2nd ROM :)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, mag hier und da CM9 zwar noch lieber, aber vielleicht wird das ja noch.

Aber eine Sache muss ich unbedingt nachfragen, und zwar die Rechteverwaltung. Unter CM9 nutze ich LBE Privacy Guard und Droidwall, was bei CM10.1 nicht funktioniert. Als ich mir CM10 angeguckt habe wurde ich auf PDroid verwiesen, aber das ist momentan so wie ich das lesen konnte, auch nicht möglich. Was nutzt ihr derzeit um die Rechte eurer Apps einzuschränken? Habe durch die Suche LBE Security Manager gefunden, aber das gefällt mir gar nicht :/

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
PDroid, in ein paar Tagen seht ihr von mir nen Build.

• Danke
Reaktionen: TheCritter, killerplauze, Zumpfi und eine weitere Person
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Displayhelligkeit noch weiter runter als es normal ist?

errownaut schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Displayhelligkeit noch weiter runter als es normal ist?

Wie jetzt? Was verstehst du unter normal? In den Einstellungen - Display - Helligkeit kannst du Auto einstellen oder aber manuell ganz runter drehen. Wenn ich das ganz runter mache, wäre es mir deutlich zu dunkel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schmiddy schrieb:
Nabend zusammen,
bin nach langer Zeit mal auf CM10.1 umgestiegen, zumindest als 2nd ROM :)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, mag hier und da CM9 zwar noch lieber, aber vielleicht wird das ja noch.

Aber eine Sache muss ich unbedingt nachfragen, und zwar die Rechteverwaltung. Unter CM9 nutze ich LBE Privacy Guard und Droidwall, was bei CM10.1 nicht funktioniert. Als ich mir CM10 angeguckt habe wurde ich auf PDroid verwiesen, aber das ist momentan so wie ich das lesen konnte, auch nicht möglich. Was nutzt ihr derzeit um die Rechte eurer Apps einzuschränken? Habe durch die Suche LBE Security Manager gefunden, aber das gefällt mir gar nicht :/

versuch mal appguard aber nicht aus dem playstore,sondern von ---schleichwerbung--- chip.de..damit geht es

• Danke
Reaktionen: moshquito und Schmiddy
errownaut schrieb:
Selbstverständlich. Am Besten wirkt das bei den AMOLED-Screens (z.B. SGSII):
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.displayfilter&hl=de

Nutze ich ständig. Ist sehr angenehm, um bei völliger dunkelheit zu lesen etc.
Auch bei IPS-screens ist es wirksam, aber die hintergrundbeleuchtung sorgt
für einen grauen Schimmer, der natürlich bleibt.

Was soll das bringen wenn ich nichts mehr sehen kann. Kann ich doch gleich das display ausschalten