[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank! Da gibt es noch alte Versionen. Allerdings ist die neuste dort

cm-10-20121216-NIGHTLY-i9100.zip

Wurde ab da denn nur noch mit der CM10.1er Version weitergemacht?

AdiMundi schrieb:
Hallo erst einmal.
Ich habe Probleme mit USB-Dock Audio, sowohl Dockingstation als auch KFZ-Halterung.
Hat beides unter CM 10 noch tadellos funktioniert.
Seit dem Update auf CM 10.1 ist nichts mehr zumachen.
SUFU hier und via Google habe ich nichts brauchbares gefunden, gibt es eine Lösung/Workout oder habe nur ich das Problem?
Würde mich über eine Antwort freuen...

Aktuell CM 10.1 201301117

Hi,

bei mir hat es auch erst wieder nach einem Full-Wipe funktioniert, vll solltest du das mal versuchen.

@SuperSpongo: Ja.

mymeyer schrieb:
Hi zusammen, ich muss noch mal nachfragen. Über die SUFU habe ich nichts eindeutiges gefunden dazu. Wird - RSAP - von cn 10.1 unterstützt ? Ein Verweise auf das Kostenpflichtige App benötige ich NICHT.

Hat hierzu jemand eine Antwort ?

Hin und wieder habe ich eine ca. 3GB große Datei mit dem Namen .thumbdata auf meinem internen Speicher (bei den Bildern natürlich).
Woran liegt das?
Gestern hatte ich 2 davon und mein kompletter internen Speicher war voll. Aufgefallen dadurch, dass ich bei WhatsApp keine Bilder mehr laden konnte.

Wisst ihr woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Kann ja nicht sein, dass ich die immer wieder manuell löschen muss.
Habe btw. keien 2GB Bilder auf dem Handy.
Also muss ja irgendetwas nicht stimmen, oder?

Problem tritt mit verschiedenen Nightlys in Kombination mit CM- und Dorimanx-Kernerl auf.
Scheint also wirklich an CM zu liegen, oder?

2. Sache: Wird irgendwann ein Feature integriet, welches es mir erlaubt den Speicherort (intern/extern) von Bildern/Aufnahmen zu ändern? Warum gibt es das noch nicht? Das S2 bietet ja die Möglichkeit für interne und externe SD...

Fastlane86 schrieb:
dasselbe problem mit der android-tastatur habe ich auch seit eben, nachdem ich die sim-karte kurz rausnehmen musste. benutze jetzt aktuell swiftkey.

weiß jemand wie sich das problem beheben lässt?
über sufu habe ich nichts gefunden.

edit: habe die nightly vom 17.01. mit dem mitgelieferten kernel

Hi, das Problem mit der Android Tastatur wird beendet hatte ich vor Wochen auch mal, mir hat das geholfen:
Unter Einstellungen -> Apps (Alle) -> Android-Tastatur (AOSP) und dort Daten löschen.
Das selbe dann nochmal bei Wörterbuchbereitstellung dort auch die Daten gelöscht.

Vllt. hilft es ja auch.

F1shmasta schrieb:
Hin und wieder habe ich eine ca. 3GB große Datei mit dem Namen .thumbdata auf meinem internen Speicher (bei den Bildern natürlich).
Woran liegt das?
Gestern hatte ich 2 davon und mein kompletter internen Speicher war voll. Aufgefallen dadurch, dass ich bei WhatsApp keine Bilder mehr laden konnte.

Wisst ihr woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Nutz mal die Sufu, gibt mehrere Themen dazu, als Lösung kannst du das hier probieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-und-waechst.262312-page-2.html#post-4274477

...sagt mal in dem heutigen update steht was von "Support HDMI as primary display" ist damit "TV Out: Nicht unterstütz" nun doch möglich, bzw. kann ich jetzt einen MHL adapter zwischen Handy und PC Monitor machen und es funktioniert richtig?

Keine Ahnung wo du das liest, aber für das S2 scheint es nicht zu gelten.

Dort steht, das es für den omap von ti ist.

Also für das SGS2G

Hi. Gibt es die Möglichkeit, die Anfrage, ob ich die anonymen Statistiken ein- bzw. ausschalten möchte, komplett abzustellen?

Es ist zwar nicht wirklich tragisch, aber ein bisschen stört mich schon, dass ich andauernd danach gefragt werde. Spätestens bei jeder Internet -Aktivierung.

Habe das "Problem" bei jeder cm10.1... Trotz Full-Wipe.

Bug oder Feature? :)

Gesendet von meinem GT-I9100

Einstellungen, über das Telefon, Anonyme Statistiken, Bericht einschalten, da den Haken rien oder raus. Sollte reichen.

Hallo,

bei meiner vorherigen ROM (Lite'ning Rom v3.4, ICS 4.03) war es bei dem Wecker möglich, durch betätigen des Home-Button die Schlummer-Funktion zu aktivieren, was ich persönlich praktischer finde. Bei CM10.1 geht das scheinbar nur mit der Lautstärketaste, kann man das auf den Home-Button umlegen?

Gruss
Matze

@HipHopRulez
Habe ich schon des öfteren probiert.
Ist ja nichts anderes, als über das PopUp in der Benachrichtigungleiste zu klicken.

Aber Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet: