[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cocodile

Geht z.b mit dem WinAmp Player
Im Player lange auf das Lied drücken und als Klingelton verwenden anwählen. oder die Variante von vivalasven nehmen. Allerdings ist der Klingelton dann nach jedem Flash wieder weg.

Edit: Ja du musst auch neustarten ;)

Sofern du kein full wipe machst bleibt der eigentlich. Zumindest bei mir :confused:

Also ich kenne es so, hab allerdings auch nur Wecktöne ausgetauscht, dass bei jedem Flash die von mir eingespielten Töne weg waren, da diese im System > Audio Ordner sind und der bei einem Flash überspielt wird.

Und wenns doch net so is, dann ist es halt so ;) die Variante über Winamp funktioniert hervorragend ^^

ra1 schrieb:
@ schischa

Vorteile: Dualbot, slide to wake, bln

Wenn du das nicht nutzt bleib beim Stock Kernel

Ich meinte nicht den Siyah Kernel sondern den reinen CM10.1 Kernel mit Vsync der dort aufgelistet ist. Hatte den Siyah früher selbst mal drauf aber möchte grad erstmal möglichst Stock bleiben beim Kernel. Hatte da bisher die beste Akkulaufzeit mit. BLN vermisse ich allerdings doch schmerzlich aktuell, deshalb bin ich auf der Suche nach nem Kernel der möglichst Stock ist und BLN mitbringt.

Nach dem was du jetzt geschrieben hast bin ich etwas verwirrst, hast du dich auf den Siyah bezogen oder auf den:

kernel-cm-10.1-20130116-MCM-i9100-vsync_sysfs-signed << der ist ohne BLN, Dualboot etc oder?

Siyah ist mit BLN und dem ganzen schnickschnack bloß hier noch mit den Vsync Patches?

So und nun die Frage: sind die Vsync Patches soweit stabil und vor allem was bringen die mir? Finde in der Beschreibung leider nicht wirklich ne befriedigende Antwort... denke mal sie machen alles flüssiger aber hätte gerne mal ne subjektive Meinung von einem objektiven Nutzer ;-)

schischa schrieb:
Ich meinte nicht den Siyah Kernel sondern den reinen CM10.1 Kernel mit Vsync der dort aufgelistet ist. Hatte den Siyah früher selbst mal drauf aber möchte grad erstmal möglichst Stock bleiben beim Kernel. Hatte da bisher die beste Akkulaufzeit mit. BLN vermisse ich allerdings doch schmerzlich aktuell, deshalb bin ich auf der Suche nach nem Kernel der möglichst Stock ist und BLN mitbringt.

Nach dem was du jetzt geschrieben hast bin ich etwas verwirrst, hast du dich auf den Siyah bezogen oder auf den:

kernel-cm-10.1-20130116-MCM-i9100-vsync_sysfs-signed << der ist ohne BLN, Dualboot etc oder?

Siyah ist mit BLN und dem ganzen schnickschnack bloß hier noch mit den Vsync Patches?

So und nun die Frage: sind die Vsync Patches soweit stabil und vor allem was bringen die mir? Finde in der Beschreibung leider nicht wirklich ne befriedigende Antwort... denke mal sie machen alles flüssiger aber hätte gerne mal ne subjektive Meinung von einem objektiven Nutzer ;-)

Alsoooooooooo,
ich hatte auch mal die Vsync Patches, habe allerdings merkbar keinen unterschied gespürt. Theoretisch ist dort ein Problem bereinigt, das vorher Dateien im RAM? gelassen hat, sodass dieser mit der Zeit zu voll lief und das Handy langsamer wurde. Praktisch naja...
Kannst alles unter https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-linaro-experimental-builds.308906.html nachlesen und runter laden.
Da findest Du auch den Siyah mit Vsync.
Ob der Kernel der Nightlys BLN und so hat ka. ich hatte immer Siyah. Denke es aber nicht, da es auch keine STweaks gab.

EDIT: Sie waren bei mir so stabil wie die normalen Nightlys.

ra1 schrieb:
Also ich kenne es so, hab allerdings auch nur Wecktöne ausgetauscht, dass bei jedem Flash die von mir eingespielten Töne weg waren, da diese im System > Audio Ordner sind und der bei einem Flash überspielt wird.

Und wenns doch net so is, dann ist es halt so ;) die Variante über Winamp funktioniert hervorragend ^^

Den Pfad den ich da angegeben hatte ist aber nicht im System Ordner sondern auf der sd Karte und werden somit auch nicht überspielt. :)

• Danke
Reaktionen: ra1
ra1 schrieb:
Unter mounts and storage > format system werden die Systemapps gelöscht was ganz genau alles gelöscht wird weiß ich nicht... aber deine Userdaten bleiben erhalten außer die Daten von Systemapps.

Auch nach mounts and storage > format system bleibt alles unverändert. Hast du eine Idee wieso ich über Mount USB Storage keine Verbindung zum Speicher bekomme?

Kennt jemand eine Möglichkeit, das automatische Einbuchen in ein nationales Roaming-Netz zu verhindern (bzw. in Grenznähe das Einbuchen in ein ausländisches Netz)?

Die beiden Optionen "Daten-Roaming" bzw. "Nationales Daten-Roaming" sind unter "Einstellungen" > "Drahtlos & Netzwerke" > "Mobilfunknetze" selbstverständlich deaktiviert.

Unter "Mobilfunkanbieter" gibt es lediglich einen Eintrag "Automatisch auswählen", eine manuelle Vorgabe eines bestimmten Mobilfunknetzes scheint dort aber nicht möglich zu sein oder?

Hi,
Hab da mal ne frage zur rom. Habe mir heute die nightly ( vom 17.1 ) drauf geflasht, bin sehr possitiv überrascht wie schön sie läuft, habe aber vollgendes bemerkt und zwar wenn ich angerufen werde und es klingel bei mir un ich nicht gleich abnehme legt beendet mein handy automisch den anruf. Der anruf dauert gefühlt 20sek. bevor es dann ihn beendet.

Meine Frage nun,
1. wie kann man das einstellen das sowas nicht passiert
2. kann man einstellen das der klingelton beim anrufen sich wiederholt denn der wird bei mir während des anrufens nur einmal abgespielt.

Danke im voraus schonmal

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hi

kann dir nur zu 2. was sagen. Es muss im id3tag Loop eingetragen sein, sonst wird das nichts. Google einfach mal nach Andriod loop klingelton.

zu1. Hab ich noch nie gelesen oder selber gehabt.

MfG

Danke die für 2. Werd ich gleich mal probieren. Hoffe es kann mir jemand noch helfen wegen 1.

Frage 2.

Irgendwer (weiss leider nicht mehr wer und wo der Fred genau ist) hatt es mal wunderschön beschrieben.
Lade dir am PC Audacity runter öffne den Ton.
Im Metadateneditor ANDROID_LOOP eingeben und true 'setzen'. Exportieren z.B als .ogg und der Ton wird unendlich abgespielt.

---------------------
*Die Welt steht noch*

@darkdoerky

Schau dir mal Post #[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/rom-i9100-4-2-2-cyanogenmod-10-1-fragen-antworten-diskussionen.270441-page-461.html#post-4952484"]9218[/URL] - #9220 an[/OFFURL]
evtl hilft dir das weiter.

@schischa

Kann ich dir nicht wirklich beantworten ob da jetzt noch ein unterschied besteht den man wirklich merkt. Aber das was [URL="https://www.android-hilfe.de/members/tefracky-137227.html"]tefracky
geschrieben hat trifft ganz gut zu.

was in dem Stock Kernel den man da laden kann alles anders ist zum CM10.1 Kernel weiß ich nicht. Changelog steht aber auf der Downloadseite von dem Vsync
https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-461.html#post-4952484

Schneider486 schrieb:
Frage 2.

Irgendwer (weiss leider nicht mehr wer und wo der Fred genau ist) hatt es mal wunderschön beschrieben.
Lade dir am PC Audacity runter öffne den Ton.
Im Metadateneditor ANDROID_LOOP eingeben und true 'setzen'. Exportieren z.B als .ogg und der Ton wird unendlich abgespielt.

---------------------
*Die Welt steht noch*

Danke dir ging wunderbar mit Audacity, jetzt hab ich nur noch das problem mit dem angerufen werden.

feverkiller schrieb:
Hab seit heute ein problem mit CM10.1

bekomme plötzlich die Meldung: Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet.

Und plötzlich kein Netz mehr.

hab schon neugestartet und backup zurüchgespielt.

Bitte um um Rat

dasselbe problem mit der android-tastatur habe ich auch seit eben, nachdem ich die sim-karte kurz rausnehmen musste. benutze jetzt aktuell swiftkey.

weiß jemand wie sich das problem beheben lässt?
über sufu habe ich nichts gefunden.

edit: habe die nightly vom 17.01. mit dem mitgelieferten kernel

Hallo erst einmal.
Ich habe Probleme mit USB-Dock Audio, sowohl Dockingstation als auch KFZ-Halterung.
Hat beides unter CM 10 noch tadellos funktioniert.
Seit dem Update auf CM 10.1 ist nichts mehr zumachen.
SUFU hier und via Google habe ich nichts brauchbares gefunden, gibt es eine Lösung/Workout oder habe nur ich das Problem?
Würde mich über eine Antwort freuen...

Aktuell CM 10.1 201301117

@AdiMundi
ich weiß zwar nicht sicher ob darunter das gemeint ist, aber unter Post #4 bei den bekannten bugs steht ja:
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- USB Verbindung ist langsam

@rick_89
Danke für die Antwort. :thumbup:
Ich hatte das gelesen aber das besagte leider nicht, WAS noch nicht funktioniert.
Auch die Changelog geben keine Auskunft über den Status, zumindest habe ich nichts gefunden :confused2:
Bei TV-Out wird ja klar angegeben das es NIEMALS funktionieren wird.
Ich hatte mich gewundert, daß so wenige dieses spezielle Problem beklagen.

Mal eine blöde Frage:

Wo bitte kann ich noch die Nighties vom CM10 (nicht 10.1) herunterladen?!
Diese Seite CyanogenMod Downloads hat nur noch 10.1... wo gibt es noch die alte Version?