[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit heute ein problem mit CM10.1

bekomme plötzlich die Meldung: Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet.

Und plötzlich kein Netz mehr.

hab schon neugestartet und backup zurüchgespielt.

Bitte um um Rat

Zuletzt bearbeitet:
@finnq
"slide 2 walk" *hahaha* Schneit wohl auch bei Dir :D

OT off

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hehe, nee ich hatte es falsch geschrieben... Er hat sich nur drüber lustig gemacht ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi erstmal!
Habe mir die neueste Nightly von CM10.1 auf mein Sgs2 gespielt. Hat auch alles seit dem funktioniert. Nun möchte ich aber ein anderes Design installieren aber schon beim Auswählen kommt die Meldung 'Diesem Design fehlen Inhalte für die Bildschirmauflösung des Gerätes' . Wenn ich es das trotzdem installiere dann kommt im Starbildschirm die Meldung 'Trebuchet wurde beendet'.
Hat jemand nen Tip wie ich nun ein neues Theme installieren kann?:unsure:

hacker676 schrieb:
Sowohl CM9 als auch CM9.1 hatten eine stable.
Codeworkx selbst hatte mal gemeint, dass es ein Fehler war, diese Versionen jemals als Stable zu veröffentlichen.

hi, kurze Frage, läuft der Jeboo Kernel mit der CM10.1 version ?

Würde im entsprechenden Kernel Thread stehen oder auf Seite 1.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Hallo zusammen,

frisch im Forum angemeldet und direkt das erste große Problem. Seit Ende Dezember nutze ich auf meinem Samsung Galaxy S2 die CyanogenMod 10.1. Bisher hatte ich keine Probleme. Nachdem ich gestern auf die Version cm-10.1-20130116-NIGHTLY-i9100.zip aktualisierte entstand auch keine Fehlermeldung. Doch der Neustart endete im Bootloop. Ich habe bisher den Cache gewiped und die Version, ebenfalls auch die Vorgängerversion installiert doch der Fehler bleibt. Ich möchte unbedingt einen Factory Reset vermeiden.
Hat jemand von euch noch eine Idee was ich sonst noch machen könnte?

Hi

was du versuchen könntest, im Recovery mal ein format/system machen, das löscht im Grunde die Rom, danach gleich wieder flashen. Ob dann die Apps noch da sind kann ich dir nicht sagen, da ich in so einer Situation noch nicht war.

MfG

Factory Reset machen und dein Backup wieder einspielen.

Oder evtl unter mounts and storage > format system durchführen, das Aufräumscribt 2.6.8 drüber laufen lassen, Rom Installieren und rebooten.

Edit: Dadurch werden nur die Systemapps gelöscht. Kann evtl sein, dass du danach die Gapps aufspielen musst... weiß ich auch nicht genau.

Danke für eure schnellen Antworten.
Werden bei Format/System und bei storage > Format System nicht alle Daten gelöscht bis auf die Speicherkarte?

Unter mounts and storage > format system werden die Systemapps gelöscht was ganz genau alles gelöscht wird weiß ich nicht... aber deine Userdaten bleiben erhalten außer die Daten von Systemapps.

Wenn du ein Factory Reset machst ist alles weg, bis auf die Speicherkarte. Daher sollst du das ja auch nur machen, wenn du ein Backup von deinem Handy hast.

DS_IBIZA2 schrieb:
Wenn ich es das trotzdem installiere dann kommt im Starbildschirm die Meldung 'Trebuchet wurde beendet'.
Hat jemand nen Tip wie ich nun ein neues Theme installieren kann?:unsure:

Trebuchet ist unfertig und verbuggt. Nimm einfach einen Launcher wie Apex, u.ä. und du wirst diesen Fehler nicht mehr bekommen.

Ich bin unschlüssig, bei welchem Punkt ich einsteigen soll. Die Abkürzungen "LPQ/LPH" und "ISC LPQ ROM" (ich nehme an, ISC soll ICS bedeuten) helfen da nicht weiter.

Ich hab bisher nur den Kernel geflasht. Reicht der Siyah 5.0.1 um einfach die CM10.1 zu flashen, oder muss ich alle in der Anleitung genannten Punkte beachten?
Mir ist außerdem nicht ganz klar, ob ich trotz des neuen Kernels noch immer "hard-brick" gefährdet bin.

Daten:
Modell: I9100
Version: 4.0.4 Stock Rom
Basisband: XXLQ6
Kernel: 3.031-Siyah-s2-v5.0.1
Build: XWLQ2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bei mir werden plötzlich die meisten Fotos in der Galerie und QuickPic defekt angezeigt (komisch bunt, Linien, rieeesige Artefakte).

Die Fotos lassen sich öffnen und sehen dann nach 1 Sekunde normal aus. Aber beim Versenden wieder kaputt.

Cache und Daten habe ich gelöscht. Neu geflasht mit Standardkernel. Hat alles nix gebracht.

CM10.1 vsync vom 16.1.13.

Jemand eine Idee? :(

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2013-01-17-11-51-08.png
    Screenshot_2013-01-17-11-51-08.png
    369,5 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am build oder Kernel denn du bist nicht der einzige mit dem Problem.

Wir haben aber auch nen eigenen thread für die vsync Sachen hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361513

[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean] MCM v4/v5-i9100 vsync_sysfs MOD

• Danke
Reaktionen: Hannover
Hallo,
Mit meinem Handy höre ich gerne hörbücher. Wenn ich in mein Auto steige verbindet sich das Handy mit dem Auto und ich kann das hörbuch von der letzten stelle aus weiterhören. Leider geht das nicht wenn das Handy neugestartet wurde. Da wird die play list sozusagen zurückgesetzt und ich muss hörbuch und Kapitel wieder neu eingeben.
Verwenden tue ich den mitgelieferten apolo Player.

Jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

moin zusammen - habe hier im thread nichts passendes gefunden, daher gehe ich davon aus, dass ich nur zu dumm bin und es kein generelles problem ist :D

wo kann ich denn bitte ein mp3 meinem Klingelton zuweisen?
Unter den Sounds kann ich ja nur die standard polyphone auswählen.
Weder im Apollo, noch im Dateimanager, noch RootExplorer habe ich den Optionen zu meinem gewünschten MP3 die Funktion "zuweisen als" gefunden. Ich dachte da war das immer.

PS: Ich will kein extra Tool runterladen um das zu setzen, das muss doch mit Boardmitteln gehen?! :confused2:

Lege Ordner wie auf dem Screenshot an und kopiere die mp3 in die Ordner. Dann kannst du das in den Ton Einstellungen auswählen.

3ebyryzu.jpg

hab ich gemacht, aber in der liste taucht es dennoch nicht auf :confused2: