[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
Weil CM10 kein Bootsound unterstützt. War aber schon immer so. Oder warum bist du eigentlich im S2 CM10.1 und nicht im S3 CM10.1?

bin ab und zu hier und lerne viel ausserdem bist du ja sehr firm und deine hilfe hat meist hand und fuß...:razz::thumbup::thumbup:

@hacker676
Wo finde ich bei den Entwickleroptionen den Massenspeichermodus ?
Finde keinen Einstellungspunkt.

Gehe zu Einstellungen -> Über das Telefon und berühre ganz unten die Buildnummer 7 mal. Danach ist ein weiterer Punkt in den Einstellungen namens Entwickleroptionen.

EDIT: Mit Massenspeicher-Modus meinte ich USB-Debugging

@hacker676
Bringt auch nix.
Jetzt lösch ich erstmal alle andere Handysoftware.

Ich hatte auch ziemliche Probleme wie hier zu lesen. Die Treibe in dem Post vor diesem Beitrag musste ich auch weg lassen. Könnte bei deinem PC aber wieder anders sein.

Beim deinstallieren auch im Gerätemanager die Treibe, dazu hab ich Handy einmal mit aktiviertem und deaktiviertem USB-Debugging angeschlossen und dann die Treiber deinstalliert, sollte so in der Art wie die Bilder im Anhang aussehen.
Neustarten nicht vergessen und dann Handy anschließen, ging bei mir mit deaktiviertem USB-Debugging bzw deaktivierten Entwickleroptionen dann.

Anhänge

• 155623d1357158667-aosp-rom-jop40d-jb-cyanogenmod-10-1-fragen-antworten-diskussionen-usb_storage_.jp
    155623d1357158667-aosp-rom-jop40d-jb-cyanogenmod-10-1-fragen-antworten-diskussionen-usb_storage_.jp
    26,6 KB · Aufrufe: 452
  • 1.jpg
    1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Das-Ich schrieb:
Hi

ich würde, wenn es überhaupt klappt, die Mountpoints tauschen.

Intern
von dev_mount sdcard /storage/sdcard0 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable
nach dev_mount sdcard /storage/extSdCard 11 /devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 encryptable_nonremovable

Extern
von dev_mount sdcard1 /storage/extSdCard auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1
nach dev_mount sdcard1 /storage/sdcard0 auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc1

versprechen kann ich allerdings nichts,

MfG

danke hat funktioniert !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Was müsste man hier ändern?

## Vold 2.0 fstab for HTC Passion
#
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard/ext_sd auto /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc2
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 33 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0

Danke schonmal fürs antworten
mfg

marco_7 schrieb:
Hallo, ich wollte letztens im Dezember von JB Leak auf CM10.1 flashen, da kam dann "instalation aborted. Status 7"
Lag das daran, dass ich vom Leak aus flashen wollte?
Oder lag es an der damaligen CM10.1 Nightly?
Hmm, das hattest Du doch bereits letztes Jahr [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/4731805-post7714.html"]hier[/URL] gefragt (wie im Übrigen in etlichen anderen Threads auch noch) und wurde Dir doch u.a. von Klaus N. mehr als ausführlich beantwortet[/OFFURL] (ff), wie die grundsätzliche Vorgangsweise diesbezüglich aussieht.

Hi

@kurdo63

dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard/ext_sd auto /devices/platform/msm_sdcc.4/mmc_host/mmc2
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 33 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0

Das was ich markiert habe einfach tauschen.

@rebeccadri

du kannst die zip auch einfach entpacken und kopierst das was im Ordner system/bin ist im Handy auch nach system/bin. Musst aber die system-Partition schreibbar machen, mit root-explorer oder dergleichen. Dann müssen diese Datein ausführbar gemacht werden, sonst klappt der Rest nicht. Sollte auch mit einem Datei-Explorer auf dem Phone gehen.
Dann kopierst du die mp3 aus system/media auf dem Phone auch nach system/media. So nun sind die Sachen dort wo sie das Flashen im Rec. auch hingepackt hätten.

So nun kannst du entweder dein Handy mit der adb-Shell am Rechner verbinden oder du gehst im Handy in den Terminal-Emulator. Dort gibst du dann einer der Befehle ein, vorher allerdings erst ein su, um root-Rechte zu erlangen

enablebootsound - Aktiviert die Möglichkeit für den Bootsound, das musst du als erstes machen
bootsoundtoggle - Damit kannst du dann den Bootsound an und abstellen
newbootsound - kopiert eine Datei mit dem Namen /sdcard/android_audio.mp3 als neuen Bootsound. Funktioniert aber auch nur, wenn auf direkt auf der SD-Karte eine Datei mit dem Namen android_audio.mp3 liegt. Schreibweise ist auch wichtig.
newbootanim - Kopiert /sdcard/bootanimation.zip als neue Bootanimation. Gilt das Gleicht wie für die mp3.

Damit sollte dann laut xda-Thread das ganze funktionieren, betonung liegt auf sollte, ob es klappt kann ich nicht versprechen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
wow...danke für die ausführliche anleitung!!!!!!! funktioniert leider noch nicht...aber ich denke ich warte mal ab und versuch es bei einer anderen nightly oder wenn stable kommt..NOCH MAL VIIIIEEELLLEN DANK !!!!

Stable kommt nie... Weder bei CM9 noch CM10 noch CM10.1

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Sowohl CM9 als auch CM9.1 hatten eine stable. => get.cm
Bei einigen Handymodellen gibt es auch für CM10 eine stable.

Ja, da steht stabel davor um User wie z.B. dich zufrieden zu stellen ;)
Ist fürs S2 nichts anderes als eine Nighly...

Und hier ist das S2 Forum und nicht das einiger anderer Modelle.

Klappt alles nicht, selbst bei einem jungfräulichen Rechner bei dem noch nie ein Handy angeschlossen war.
Komisch das bei mir der Menuepunkt : Einstellung > Speicher > linke Taste >Popup fehlt.
Jemand einen Tip ???

@ky1792

Schonmal einen anderen Kernel geflasht und dann versucht an den PC zu hängen?
Wenn nicht probier mal den hier Download cm10i9100vsync from SourceForge.net

Hatte das auch mal kurzzeitig, dass ich nicht mit dem PC verbinden konnte, mit nem anderen Kernel hat es dann funktioniert.

Den Kernel habe ich gestern geflasht; keine Änderung.
Auch den normalen Siyah v5 Kernel versucht, hilft alles nix.

Versuche mal den Dorimanx! Beta 38 oder 39. Bei beiden funktioniert der MassStorage-Modus. Musst du evtl. in STweaks noch aktivieren.

• Danke
Reaktionen: ky1792 magic
In stweaks auf Massenspeicher stellen und rebooten (siyah mcm)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

USB MASS STORAGE im Terminal aktivieren (geht auch mit Stock Kernel):

su

setprop persist.sys.usb.config mass_storage

reboot

• Danke
Reaktionen: Toleranz