[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Problem mit der Anzeige vom Datenverbrauch. Der Zeitraum wird nur bis 20. Dezember 2012 angezeigt.
Also nur letztes Jahr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder weiß einer Rat?

Bei mir stimmt es...
Vielleicht den Zeitraum in dem es zählen soll falsch eingestellt?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Ich hab immer noch mein Problem mit der Download Anzeige vom CM Updater, die einfach nicht weg geht. :(

Nochmal die Erklärung: Als ich via CM-Updater den Nightly vom 9.1 laden wollte, ging das ganze nicht vorran, ich hab dann den download abgebrochen und seitdem haengt die Download Anzeige oben in der Leiste fest :/ Ich hab schon den CM-Updater deaktiviert (danach wars weg, allerdings konnte ich dann keine Apps mehr laden), chache und dalvik gewiped aber alles hat nicht funkioniert.

Haettet ihr ne Idee woran das liegen bzw wie man das fixen koennte? :)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Hast du mal das ROM drüber gebügelt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sprich nen Wipe und dann nochmal neu flashen? Noep, wollte erst mal fragen ob jemand ne andere Idee hat bevor ich alles platt mache. :D

Habe auch mal beim Datenverbrauch geguckt.
Bei Mobil kann ich den Zyklus bei Datenverbrauchszyklus einstellen. Jedoch bei WLAN kommt wenn ich auf den Zeitangabe die rechts daneber steht (2. - 30 Dez 2012) ein Dropdown-Menü in dem das gleiche Datum nochmal steht. Bei Mobil war das auch jedoch zusätzlich noch der Punkt mit "Zyklus ändern" bei dem ich den Zyklus anpassen konnte.
Kann ich da die Daten einer System-App löschen dass sich das wieder einpendel oder müsste ich da einen größeren Eingriff machen? Würde sich dann ja nicht lohnen, da es eh nur WLAN ist und ich da alle Schaltjahre mal drauf guck. Noch jemand Probleme den Zyklus dort ändern?

@tr3c00l
Hast du mal versucht die Daten und Cache des CM-Updater zu löschen (glaube das hatte ich schon mal vorgeschlagen, weiß aber nicht ob du das dann auch versucht hattest) und mal nach dem abgebrochenen Download gesucht und ggf. gelöscht? Danach im CWM wipe cache und reboot.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-00-02-40.png
    Screenshot_2013-01-13-00-02-40.png
    21,3 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2013-01-13-00-02-49.png
    Screenshot_2013-01-13-00-02-49.png
    18,5 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Jap, schon getan - kein Erfolg :/

ich hab nach der inst das problem, dass ich ständig die message

"einrichtungsassistens wurde beendet"

bestätigen muss. ich drücke schon gefühlte 1000x auf ok, aber es kommt immer wieder :blink::blink:.

installiert hab ich cm-10.1-20130111-NIGHTLY-i9100.zip

Das kam bei mir immer nur wenn ich von cm10 auf 10.1 umgestiegen bin. Ohne das ich gewisse Daten gelöscht hab. Das kam bei mir auch bei YouTube bzw. der uhr. Kam es auch bei der beim Umstieg?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

ja ich kann ja die daten nicht mehr löschen weil ich nicht dahin komme :(

diese anweisung gemäß der anleitung erfolgen ja erst nach dem flashen
- Lösche die Daten der Uhren App (Einstellungen -> Apps -> Alle)
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit sonst führen eingestelle Alarme zu FC's

Also ich hab damals zurück auf cm10 gewechselt alles gebackuped und dann mit fullwipe neu installiert.

• Danke
Reaktionen: reneh
och nöö :(

Vllt weiß jmd noch ne andere Lösung aber bei mir gings damals nicht anders, sorry.

• Danke
Reaktionen: reneh
Hallo.

Ich habe folgenden Problem:

Bei mir sind plötzlich alle Screens leer, außer der Homescreen.
Apps und Widgets sind dort nicht mehr vorhanden, die ich dort auf den Screens abgelegt hatte.
Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert.
Nach Neustart ist alles wieder da.

Siyah 5 und CM10.1 vsync vom 11.1.2013

Komisch Komisch.
Woran mach das nur liejen?

LG

Hey jey ,
gibts denn mittlerweile nen fix für diesen unschönen Tastaturlayout bug? Oder ist der in den neueren nightlys behoben?

Vermisse irgendwie das beim muster beim entsperren der falsche Pfad nicht gezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100

tr3c00l schrieb:
Sprich nen Wipe und dann nochmal neu flashen? Noep, wollte erst mal fragen ob jemand ne andere Idee hat bevor ich alles platt mache. :D

Ja, Cache Partition, Dalvik Cache und dann nochmal 10.1 drüber. Da geht ja fast nix verloren bei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ tr3c00l
Vielleicht hängt intern noch der DL vom 9.1. fest und kann nicht abgeschlossen werden.Versuch doch einfach mal, den 9.1. noch mal zu laden. Anschl. kannst Du ja problemlos wieder löschen. Aber damit müsste dann das DL-Symbol verschwinden.

@ Hannover
Siyah 5 funktíoniert nicht mit CM 10.1. Entweder den mitgelieferten Kernel der jeweiligen Nighty nutzen oder Dorimanx 7.36. Andere führen zu Fehlern.Es sei denn, Du nutzt Dual-Boot. Nur für diese Funktion nutzt man den modifizierten Siyah 5 vsync.

• Danke
Reaktionen: Hannover
Hallo Community,

da ich bald mein neues Smartphone bekomme und meine Freundin mein S2 bekommen soll wollte ich fragen ob es möglich ist die angelegten Konten (Google, Facebook, WhatsApp etc...) zu löschen ohne das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? In den Einstellungen unter dem Menüpunkt Konten habe ich eine solche Option nicht gefunden, ich nutze noch cm10. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn es keine auf der Sim / Telefon angelegten Kontakte sind, einfach die verbundenen Google / WhatsApp etc. Konte bei der Syncronisation löschen. Oder in den Kontakten die Kontakte von diesen Syncronisationen ausblenden lassen, das erste wäre aber einfacher.