[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal lange auf die Benachrichtigung zu tippen und App-Info, dann solltes da der Updater angezeigt werden, und Stop erzwingen drücken. Ansonsten vll die Daten noch löschen, glaube dann musst du aber im Updater neu einstellen.

Kann ich gar ni-nicht bestätigen !
Und was heisst lange ? Ich surfe schon mal zwischen 1 und 2 Std. am Stück und nichts freezed !

Wieso freezt das bei mir??? hab schon 2mal neu installiert...

Kann man im Android system den crash log ansehen?

OK das passiert vielleicht nicht nur im Browser..

hacker676 schrieb:
Versuch mal lange auf die Benachrichtigung zu tippen und App-Info, dann solltes da der Updater angezeigt werden, und Stop erzwingen drücken. Ansonsten vll die Daten noch löschen, glaube dann musst du aber im Updater neu einstellen.

Hab ich schon versucht, funktioniert leider nicht. Auch wenn ich ein Nightly drüber haue passiert nichts.

Danke. Stimmt über's Netzwerk könnte ichs mal versuchen. Wobei eine wirkliche Lösung ist das ja nicht...:D

@hamad138, ja schau dir mal aLogcat im Play Store an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi

zero5liters schrieb:
Hallo,

blöde Frage. Habe zwar gesucht aber ab Seite 4 der Suchergebnisse streikte das Forum ...
Ich habe die Nightlie 10.1 installiert und suche einfach nur den Fehler warum ich vom PC keine Daten auf die SD's packen kann. Intern funktioniert alles einwandfrei beispielsweise ein ROM von der internen SD auf die externe und zurück kopieren. Alles kein Thema. Jedoch weder unter Windows noch unter Linux kann ich Daten kopieren. Angezeigt werden mir die "Laufwerke" kann auch anfangen was zu kopieren. Aber dann bricht es schon kurz danach ab.

Jemand eine Idee?

thx in advance
Matt

Wenn es schon anfängt Daten zu kopieren, dann versuch mal den Bildschirm anzulassen bei deneim Phone, hab des öfteren gelesen das dies helfen soll. Unter Einstellungen--> Entwickleroptionen--> Aktiv lassen.

MfG

Hallo Zusammen,

seit den letzten 2 oder 3 nightlys habe ich jetzt das erste schwerwiegende Problem - hab mir die letzten 6 Seiten durchgeschaut, hoffe das gab's noch nicht. ;)

Also, mein WLAN läßt sich nicht mehr mit meinem geliebtes widgetsdoid ein und ausschalten. Wenn ich ich es versuche, reagiert es nicht oder wird "widgetsdoid beendet", danach sind alle Funktionen darin tot. Interessanterweise dann auch in der entsprechen Schnellwahlleiste oben im Menü.
So richtig ein Prinzip hab ich noch nicht erkannt. Mitunter geht es - nach einem Aufhängen erst wieder nach Neustart - mitunter nicht. Mobile Daten ein und aus, ginge eben mehrmals nacheinander, WLAN ein einmal auch, danach wieder aufgehängt, WLAN aus geht nie. Das erste mal nach Neustart die CM-Schnellwahlleiste zu benutzen, hat auch schon widgetsdoid zum Beenden gebracht. usw. usf. Sehr verwirrend alles.

Die Funktionen in den Systemeinstellungen ein- und auszuschalten, geht übrigens immer, auch wenn die Widgets sich in ihrer Funktion verabschiedet haben.

Noch jemand mit dem Problem? Schon als offizieller Bug bekannt? Gibt es evtl. eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin vor einer Woche von cm 10 zu cm 10.1 gewechselt und habe dann heute mal die App Cyandelta ausprobiert. Habe dann die vom 11. über die Nightly vom 10. geupdatet und dann hatte ich unten diese Navigationsleiste welche ich aber nicht bei der 10er hatte. Hab mir gedacht, dass es ein neues Feature sein muss und dann wieder die Nightly vom 10. geflasht nur da hab ich jetzt auch die Navigationsleiste... :( Wie bekomme ich die wieder weg? oder bin ich zu Blind um die Deaktivierung der Leiste zu finden?

danke für eure Hilfe :)

Hi

solltest mal ein Bild machen, das wir wissen welche Navigationsleiste du meinst.

MfG

hey,
also hier das Bild:
ad70ff-1357932094.jpg

gemeint ist das Rot markierte...

gruß

@sockxo: Vermutlich hast Du den Siyah oder Diorimax-Kernel und im ST-Tweaks die Option Navigatopn-Bar angehakt? Dann weg damit (und neu booten)!

Falls nicht, musst Du in /data/config.txt navigation_bar = 2 einstellen.

Geh unter Einstellungen System Navigation bar. Häckchen raus und gut ist :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey Leute, und zwar wenn ich mein geupdatetes cm10.1 installieren will steht da immer "cm updater wurde beendet".

Wisst ihr warum und wie es zu beheben geht?

Viele grüße.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@tory

könntest mal die appdaten vom cm updater löschen?!

mein problem:
so. funktioner fast alles wunderbar.

mein problem ist, dass ich nach einer weile benutzen meine helligkeit nicht mehr regulieren kann. weder per "wischen" noch per settings. kann schieben wie ich will, es bleibt auf der aktuellen helligkeit stehen. nach einem flash gehts kurzzeitig wieder.

aktuelle nightly, stock-kernel

• Danke
Reaktionen: torykay
Und wie mache ich das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@rumbi
super danke dir :)) komisch nur das sich das einfach aktiviert hat.. naja egal :)

@tory

einstellungen -> apps -> alle -> cm updater -> daten & cache löschen

• Danke
Reaktionen: torykay
Mein Googlekalender synchonisiert nicht meh. Die Kontakte funktionieren aber beim Kalender geht garnix mehr. Wird auch nicht mehr angezeigt.

gapps neu flashen

• Danke
Reaktionen: buehler_11