[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es für CM eigentlich mittlerweile ne App / Möglichkeit, die "Back Button Kill Zeit" einzustellen, ohne jedesmal die frameworks-res zu bearbeiten?

Nein.

Kann mir einer einen link zum stock kernel schicken? Hab dorimnax drauf und das spackt mit der 09.01.2012 Version Rum.

Hi

fegerman schrieb:
Hallo an alle.

Und zwar habe ich mir gerade die 4.0.4 stock geflashed und den shiya kernel 5.0.1 dazu. nun wollte ich mir per dualboot funktion cm10.1 drauf machen, was soweit auch alles geklapt hat. jedoch wenn ich jetzt die 2te rom boote (den cm10.1) bewegt sich das bootlogo nur sehr sehr stockend und langsam. sobald die rom gebootet ist, kommt andauernd der fehler: android.phone... wurde geschlossen und android.messagin.xx oder so... man kommt nichtmal zum sprache auswählen, da die fehlermeldung andauernd auftaucht.
habt ihr vielleicht eine lösung?

Das liegt daran das dieser Kernel nicht funktioniert, schau mal ein zwei Seiten zurück , da wurde der lauffähige Siyah verlinkt. Der aktuelle, v6b4, hat zur Zeit kein Daalboot, auch wenn die Optionen im CWM vorhanden sind.

MfG

Der vsync Siyah v5 kann Dualboot mit CM10.1, siehe meine Signatur

Sonnenzombie schrieb:
Kann mir einer einen link zum stock kernel schicken? Hab dorimnax drauf und das spackt mit der 09.01.2012 Version Rum.

Flash einfach eine aktuelle Nightly drüber da ist der Kernel bereits drin.

• Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
hab nen blöden bug bei der haptik bzw vibration...die wird immer ausgeführt wenn ich zum schreiben die tastatur aktiviere..also ins schriftfeld tippe,damit die tastatur raus kommt...bekomme ich nicht weg,,ausser vibration aus stellen.. version von heute..hatte ich aber gestern auch schon..

Hallo zusammen,

ich hab seit langem CM 10.1 bei mir auf meinem S2 und installiere in der Regel auch die neusten Versionen. Aktuell bin auch dem Nightly vom 10.01.2013.
Seit ungefähr 2-3 Tagen habe ich zwischendurch immer mal wieder ein Problem mit dem Automodus. Dieser aktiviert sich ständig und lässt mein S2 nicht mehr zu Ruhe kommen. Das erste Mal hatte ich das Problem mit der Nightly vom 09.01.2013 und habe dort 2-3 Mal das S2 komplett neugestartet. Danach bin ich wieder auf das Nightly vom 08.01.2013 gegangen. Dort hatte ich nämlich keine Probleme damit gehabt. Gestern dann die neue Nightly vom 10.01.2013 installiert. Erstmal keine Probleme gehabt. Heute morgen um 05:00 Uhr bemerkt, dass schon wieder ständig der Automodus gestartet wird. Diesmal dauerte es ca. 30-40 Minuten und dann war wieder Schluss damit.

Habt ihr eine Idee woran sowas liegen kann? Liegt es an den Nightlies? Hatte bis zum 08.01.2013 überhaupt keine Probleme mit dem Automodus. Bei kurzer Google Suche habe ich aber gelesen, dass es eventuell auch ein Hardware Schaden sein könnte.
Wäre über ein paar Ansätze von euch sehr dankbar.

Grüße
Sebastian

Edit: Ich nutze den Kernel von CM

cocodile schrieb:
hi zusammen,

habe ein neues S2 (stock ICS) auf 10.1 umzustellen und bin mir nicht mehr sicher wie das genau geht. Seit dem ich das ganze zeugs mit dem Bootloader bei meinem S2 gemacht hab ist einiges an Zeit vergangen und ich will nichts falsch machen beim Handy meiner Frau, sonst bringt sie mich um ^^.
Die Flut an Anleitungen erschlägt mich aktuell und leider ist da sehr viel altes zeugs dabei und teilweise mit toten links.

wie ich vorgegangen wäre:
1. [KERNEL][ICS] ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 - xda-developers von hier die CWM installiert damit ich root und einen kompatiblen Kernel habe?!
(geht das überhaupt als erstes, oder muss erst ein anderen bootloader drauf?)
2. CM10.1 laut Anleitung von Seite 1 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html installieren

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich überhaupt noch einen anderen Bootloader drauf flashen muss?
Hier auf Seite 1 steht
- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
Das steht in der anderen Anleitung aber nicht (oder habe ich nicht gesehen).
Habe ich das dann quasi mit meinem 1. Schritt schon erschlagen, oder muss noch was anderes getan werden?
Bzw. kann ich überhaupt so vorgehen?

Danke! :scared:

Würde mich über eine kurze kompetente Antwort freuen, damit ich loslegen kann :thumbup:
edit: eigentlich gehts mir nur noch darum, ob ich noch einen neuen bootloader flashen muss, bevor ich meine Punkte 1 und 2 machen kann. Und wenn ja, an welcher Stelle und wie? Der Link in der Anleitung dazu ist leider tot. Das mit dem MMC Brick habe ich mitlerweile auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@cocodile

Hab letztens das S2 von meiner Frau von Stock ICS auf CM10.1 gemacht. Ging ohne anderen Bootloader. Einfach S2 rooten, in Recovery und nightlty & gapps flashen. Fertig..

Grüße,
Schizzo

@cocodile
ich bin genauso vorgegangen und hatte keine probleme.
hatte den siyah mit cwm per odin geflasht und dann per cwm die cm 10.1 rom, wie auf seite 1 beschrieben, geflasht.

Den Siyah aber nur verwenden um nen ordentliches CWM und Root zu bekommen, der originale Siyah ist mit CM 10.1 nicht compatible soweit ich weiß.

Wenn du danach trotzdem einen anderen Kernel nutzen möchtest bitte erst richtig informieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

genau, aber wenn du dann ja die nightly flasht ist ja eh der 10.1 kernel dabei und siyah weg

Hallo,

blöde Frage. Habe zwar gesucht aber ab Seite 4 der Suchergebnisse streikte das Forum ...
Ich habe die Nightlie 10.1 installiert und suche einfach nur den Fehler warum ich vom PC keine Daten auf die SD's packen kann. Intern funktioniert alles einwandfrei beispielsweise ein ROM von der internen SD auf die externe und zurück kopieren. Alles kein Thema. Jedoch weder unter Windows noch unter Linux kann ich Daten kopieren. Angezeigt werden mir die "Laufwerke" kann auch anfangen was zu kopieren. Aber dann bricht es schon kurz danach ab.

Jemand eine Idee?

thx in advance
Matt

Nimm "AirDroid" das es Probleme gibt mit PC ist bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@zero5liters
..oder den Droid Explorer für den PC, funktioniert bei mir bestens!

hey leute,

hab vor 2 Wochen CM10.1 auf mein SGS2 drauf gemacht und bin soweit echt zufrieden. :)

Ich hab allerdings ein Problem: Als ich via CM-Updater den Nightly vom 9.1 laden wollte, ging das ganze nicht vorran, ich hab dann den download abgebrochen und seitdem haengt die Download Anzeige oben in der Leiste fest :/ Ich hab schon den CM-Updater deaktiviert (danach wars weg, allerdings konnte ich dann keine Apps mehr laden), chache und dalvik gewiped aber alles hat nicht funkioniert.

Haettet ihr ne Idee woran das liegen bzw wie man das fixen koennte? :)

Danke schoal und viele Grueße
tr3c00l

Nimm einfach CyanDelta. Der funktioniert prima :)

• Danke
Reaktionen: murixxx
Das nervige Download Symbol ist dann aber immer noch da :/ Will das ja erstmal wegbekommen...vorher und auch später hat der Updater ja funktioniert - nur jetzt geht die Download Anzeige vom 9.1. einfach nicht weg. :(

Hab ein bug gefunden:

Wenn man zu lange mit dem standard Browser surft, dann passiert ganz plötzlich ein hard freeze... Der bildschirm wird dann so komisch.

Installiert wurde cm 10.1 mit full wipe inklusive format system