[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Purehate schrieb:
Ich benutze die CyanogenMod 10.1 mit dem Kernel von Dorimanx!

Läuft bei mir ohne Probleme.
Außerdem brachte der Kernel bei mir positive Nebeneffekte mit. Die hier zu nennen ist allerdings nicht erwünscht.

Purehate schrieb:
Ich benutze die CyanogenMod 10.1 mit dem Kernel von Dorimanx!
Mein Smartphone bleibt in unregelmäßigen Abständen immer hängen und friert ein bei verschiedensten apps, so dass nur ein Neustart behilft !
Ich habe die Rom bereits komplett neu aufgesetzt (full wipe), brachte aber nichts. Habe auch schon einen anderen Kernel (Siyah Kernel) versucht, da kommt er noch nicht mal richtig hoch beim booten.

Hat wer eine Idee woran das liegt ??? Liegt es am Kernel ???
Ja, das liegt am Kernel. Der Dori hat ein Speicherproblem, lt Rush auch der aktuelle 7.37. Da läuft der Speicher nach einer Weile voll wodurch das Phone unerträglich langsam wird und ganz einfriert.
Siyah kannst du nehmen, aber nicht den Standardmäßigen. Nimm den her, den nehme ich auch:
cm10i9100vsync - Browse /kernel at SourceForge.net :thumbup:
Ansonsten lasse es mit Kernel flashen...

Hi, ich hab ein problem mit meiner Uhr, hab die Uhreinstellungen schon geschlöscht,
aber die Uhr (sowohl in Statusleiste als auch analoge Uhr bleibt manchmal einfach stehn und läuft dann erst wieder wenn ich die Uhr synchronisier.
kann ja auch nicht mit der App clocksync zusammenhängen, welche meine Uhr mit einer Internet atomuhr synchronisiert, oder??

Hatt jemand dazu eine Lösung?? danke

Purehate schrieb:
Nein ist nicht mehr der Stock Kernel.

Ist gerootet das gute Teil.
Gemeint war aber - glaub ich - der CM Kernel, also jener Kernel, den die ROM bereits standardmäßig mitbringt und um den es daher auch in diesem Thread geht ;)

• Danke
Reaktionen: floesn
Leute, nach dem gestrigen update bekomme ich nach PIN eingabe die meldung Low Storage Space, aber die external SD Card ist leer und bei internal SD card sind 7 GB frei...?! Nach der meldung habe ich keine probleme... alles funkzioniert super.

Eben habe ich die heutige Nightly geflasht, aber die meldung ist geblieben... was kann das sein?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-10-13-09-11.png
    Screenshot_2013-01-10-13-09-11.png
    30,2 KB · Aufrufe: 382
Rom Speicher Voll vielleicht ? Format system mal die letzten Updates gemacht ?

Kann sein muss nicht !

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, ob man mit der neusten nightly endlich die Themes wechseln kann ohne dass Trebuchet andauernd beendet wird? Bin noch auf der nightly vom 02.01.. Da ist das Problem noch vorhanden..

Purehate schrieb:
Nein ist nicht mehr der Stock Kernel.

Ist gerootet das gute Teil.

Nein, ich meinte: läuft das Handy denn mit dem Stock Kernel flüssig? Denn, wie oben schon gesagt, hat der Dorimanx anscheinend Probleme mit der Speicherverwaltung.
Ansonsten halt einfach den Stock nehmen - sollte dann helfen.

Leider führt der Themen Wechsel immer noch zu abstürzen, habe ich gerade mit der nightly vom 10.1 getestet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: d_Schizzo
Was für Abstürze denn? SystemUI? Ist normal da die neu geladen wird um die Effekte in dieser auch darzustellen. Bei mir funktionieren alle Themen.

@dino300380

Danke für deinen Test. Hoffe dein S2 ist jetzt noch benutzbar. Bei mir wird dann Trebuchet im sekundentakt beendet und man kann quasi garnichts mehr machen.

@vivalasven

Wie gesagt, ich meine den Launcher. Grundsätzlich geb ich Dir recht. Kam auch bei CM10 ab und zu vor. Allerdings hatte/hab ich das Problem, dass nach einem ThemeWechsel der Launcher im sekundentakt beendet wird und man nichts mehr machen kann. Es hilft dann nur noch die Daten und Cache von Trebucht zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@d_schizzo

Sry, hatte nicht ganz den Zusammenhang zwischen deinen Posts und dem von dino300380 verstanden.
Also dass der Trebuchet beendet wird beim Theme Wechsel kann tatsächlich nicht normal sein, hab das aber bisher nie gemerkt da ich den sowieso immer deinstalliere.

hi zusammen,

habe ein neues S2 (stock ICS) auf 10.1 umzustellen und bin mir nicht mehr sicher wie das genau geht. Seit dem ich das ganze zeugs mit dem Bootloader bei meinem S2 gemacht hab ist einiges an Zeit vergangen und ich will nichts falsch machen beim Handy meiner Frau, sonst bringt sie mich um ^^.
Die Flut an Anleitungen erschlägt mich aktuell und leider ist da sehr viel altes zeugs dabei und teilweise mit toten links.

wie ich vorgegangen wäre:
1. [KERNEL][ICS] ClockworkMod Recovery 5.5.0.4 - xda-developers von hier die CWM installiert damit ich root und einen kompatiblen Kernel habe?!
(geht das überhaupt als erstes, oder muss erst ein anderen bootloader drauf?)
2. CM10.1 laut Anleitung von Seite 1 von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html installieren

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich überhaupt noch einen anderen Bootloader drauf flashen muss?
Hier auf Seite 1 steht
- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
Das steht in der anderen Anleitung aber nicht (oder habe ich nicht gesehen).
Habe ich das dann quasi mit meinem 1. Schritt schon erschlagen, oder muss noch was anderes getan werden?
Bzw. kann ich überhaupt so vorgehen?

Danke! :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Und zwar habe ich mir gerade die 4.0.4 stock geflashed und den shiya kernel 5.0.1 dazu. nun wollte ich mir per dualboot funktion cm10.1 drauf machen, was soweit auch alles geklapt hat. jedoch wenn ich jetzt die 2te rom boote (den cm10.1) bewegt sich das bootlogo nur sehr sehr stockend und langsam. sobald die rom gebootet ist, kommt andauernd der fehler: android.phone... wurde geschlossen und android.messagin.xx oder so... man kommt nichtmal zum sprache auswählen, da die fehlermeldung andauernd auftaucht.
habt ihr vielleicht eine lösung?

Wieso kann ich nicht mehr per Windows Explorer auf meine Fotos zugreiffen? (DCIM)

Wir sind keine Hellseher ^^ Mehr infos bitte

Entschuldige...

CM 10.1

Hatte vorher ICS mit Super MMC Bug Kernal drauf. Hab dann ein Dualboot gemacht und dann nur den reinen CM 10.1 sowas ich automatischen einen Singelboot hatte. Nun wollte ich meine Fotos via Windows Explorer auf den PC tun und alles Fotos die gemacht wurden seit dem ich CM 10.1 habe sind nicht im Explorer zufinden.

War nicht Böse gemeint !

Also du hast Per usb Verbunden, was auch Funktionierte, wie lange hast du denn gewartet ? ich glaube so lange der Medienscanner läuft wird er nicht alle daten anzeigen , mal versucht im Handy über die Gallery oder einen Explorer ?

Wurde zuende gescannt und immer noch keine aktuellen Fotos...