[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin :)

ich hatte jetzt 2 monate die 10.0 version drauf, welche zwar gut lief, aber täglich den Akku leer gezogen hat....

Diese hab ich heute auf die cm-10.1-20130109-NIGHTLY-galaxysmtd per update-funktion über wlan geladen/installiert. Hat auch gut funktioniert, allerdings ließ sich danach kein neues Konto mehr erstellen. Facebook, Skype, WhatsApp - alles da. Aber ein Google-Konto (oder auch sonstige andere) lässt sich nicht verknüpfen...

Was tun? Muss ich die gapps auch neu installieren? Was ich nicht verstehen würde, da die Apps ja alle da sind und funktionieren...

Habt Dank! Gruß aus Köln

@Baloroc
Du kannst das alles per CM Updater machen. Der macht alles erforderliche allein.

Ja von CM Updater habe ich schon bei Wikipedia und hier im Thema gelesen, aber ka was bzw wo das ist. Das muss ich extra "installieren" bzw runterladen oder?

Edit: Und die 150Mb wollte ich auch ungerne übers Mobile Netz laden.

Du findest ihn unter Einstellungen, Über das Telefon

@TT1975 auch wenn du hier nicht im richtigen Forum bist, ja du musst die Gapps neu installieren, die aktuellen findest du hier: http://s2.finnq.de

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: TT1975
Danke OSGMario. Das dachte ich mir das du die Option meinst. Das habe ich schon probiert und er sagt immer kein Update gefunden. War das eventuell bei der CM10.1 vom 06.01. bzw 05.01 noch buggy?

Nicht das ich wüßte.

Hi

Baloroc schrieb:
Hi Leute,

warscheinlich streue ich hier wieder Salz in einige Wunden aber ich habe jetzt seit dem 06.01. mein Handy gerootet und CM10.1 drauf. NAch anfänglichen schwiereigkeiten konnte ich mir schon ein paar Sachen beibringen beim lesen der ca 200 letztem Seiten.

Trotsdem bin ich mir noch nicht 100% sicher wie ich jetzt die aktuelle Nightly vom 09.01. Update.

-Auf die SD
-Bootloader
-Wipe Chache
-Wipe Devali oder so ähnlich
-> dann einfach das Zip von 09.01. Patchen?
-> Gapps nochmal patchen oder geht das ohne?
-> Sind meine Einstellungen dann alle weg, nein oder?
-> wo wir gerade bei sind; einen anderen Kernel müsste ich ja wieder nach flashen. Einen anderen Modem Treiber auch?

Thx

Wenn du es nicht über W-Lan dann tun möchtest, vie CM-Update in den Einstellung, dann kannst du das auch einfach mit dem PC herunterladen, dann auf eine SD-Karte acken, welche ist egal du musst nur wissen wo du sie hin gespeichert hast.
Dann gehst du ins Rec dort auf install zip, nun musst du wissen wo sie liegt, auf der internen oder externen, wenn du sie gefunden hast einfach auswählen und mit yes install installieren, danach so oft die zurück Taste drücken bis Reboot System kommt und neustarten. Eine Weile warten bis der Cache gefüllt ist ( Update der Apps) danach fertig.
Gapps brauchste nichtmehr flashen und deine Einstellungen bleiben auch alle erhalten.

MfG

Baloroc schrieb:
Edit: Und die 150Mb wollte ich auch ungerne übers Mobile Netz laden.

Dann nehm den CyanDelta.

Eine vollständige aktuelle Zip brauchste, diese wird dein eingelesen und dir dann die geänderten Dateien nach jeder Nightly angeboten.

Heute waren es ~15mb.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Geile App, funktioniert 1a :thumbsup:

kann ich apollo deinstallieren und irgendwo runter laden..glaube das teil zieht bei mir akku..hatte 125 kb in cache und alle töne laufen über das app ausserdem nutze ich zum musikhören nicht mein SP...

Ne, bekommst ihn zzt nur aus den nightlys da der dev der app die vorübergehend aus dem playstore genommen hat

finnq schrieb:
@TT1975 auch wenn du hier nicht im richtigen Forum bist, ja du musst die Gapps neu installieren, die aktuellen findest du hier: Galaxy S2 (I9100)

Danke! Das hat geklappt.

Und sorry fürs falsche Forum. (was ich aber nicht verstehe, da ich ja die JOP40D drauf hab. Aber das ist bei diesen Foren für mich das größte Problem, rauszufinden, was der richtige Bereich ist ;-) )

Danke!

gibt es eine anleitung wie ich soft keys auf mein s3 flaschen kann ?

S3? Falsches Forum.

ja falsches forum,...schon klar....das ist hier manchmal wie beim amt falsch verbunden...nicht meine zuständigkeit...einen rat wollte ich..mehr nicht ....

Der Rat war doch ins richtige Forum vom S3 zu gehen... Da es evtl anders funktionierrt als beim S2...

Dann erzählt dir hier jemand was... es funktioniert nicht und dann is das Geheule groß!

Hallo Leute,
vllt wurde das Problem auch schon irgendwo in diesem Theread besprochen, da ich jetzt aber nicht 902 Seiten durch lesen mag, stelle ich einfach mal meine Frage ;)

Ich benutze die CyanogenMod 10.1 mit dem Kernel von Dorimanx!
Mein Smartphone bleibt in unregelmäßigen Abständen immer hängen und friert ein bei verschiedensten apps, so dass nur ein Neustart behilft !
Ich habe die Rom bereits komplett neu aufgesetzt (full wipe), brachte aber nichts. Habe auch schon einen anderen Kernel (Siyah Kernel) versucht, da kommt er noch nicht mal richtig hoch beim booten.

Hat wer eine Idee woran das liegt ??? Liegt es am Kernel ???

Danke vor raus :)

mfg

Läuft es denn mit dem Stock Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App