[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivalasven schrieb:
Benutzt jmd SwiftKey? Falls ja ist es bei ihm auch so dass er erst die sprachen aktualisieren muss um Wort Vorschläge zu erhalten?
Ich habe massive Probleme mit Swiftkey und den Sprachen. Bekomme keine Vorschläge. Nutze deswegen die alte Version weiterhin: 3.3.0.4.343 und das aktuellste Wörterbuch zur Version --- TiB sei Dank!

Ahh, ok. Die hab ich natürlich nicht mehr :D

Dann versuche ich mal die letzte Flow Beta, mal schauen obs damit funktioniert.

@ vivalasven
Meine Nachrichten SwiftKey Version ist schon etwas älter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jake1 schrieb:
Ich habe massive Probleme mit Swiftkey und den Sprachen. Bekomme keine Vorschläge. Nutze deswegen die alte Version weiterhin: 3.3.0.4.343 und das aktuellste Wörterbuch zur Version --- TiB sei Dank!

Hatte das Problem auch- bei mir hat sich das Problem aufgelöst, nachdem ich einfach noch eine zweite Sprache installiert hatte (was ich eh vorhatte). Seit dem flutscht swiftkey.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Das werde ich mal versuchen! Noch was anderes. Benutzt jmd von euch den Mort Player und hat das Problem dass der die Musik auf der externen nicht abspielt?

Mit der Slim Bean Beta 2 war das kein Problem.

Edit: das mit den Sprachen hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast den Ordner ind em sie die Musik befindet beim MortPlayer mit aufgenommen?
Einstellungen -> Lesen von Ordnern und Tags -> Zu lesende Ordner
Wenn nicht kannst du den Ordner über den Button unten hinzufügen.

Zu Swiftkey, ich habe 4 Sprachen installiert, 3 aktiv und auch bei mir hat die App bisher 2 mal keine Vorschläge gemacht. Das Beenden der App hat das Problem dann immer gelöst.

Ich denke die App hängt nur und kann durch verschiedene Sachen wie einen Neustart oder ggf. andere Aktionen in den Einstellungen, wo sie selbst ggf. intern Teile neu lädt wieder in Gang gebracht werden.

Version 3.1.0.377

Habt ihr einen Tipp für eine gute Kamera app. Weil HDR camera läuft bei mir nicht. Stürzt immer ab.
Eine normale kamera mit videomodus,...
Bzw. Eine mit HDR welche beide kompatibel mit CM 10.1 sind. Danke.

Und bei vlc player stocken immer di mp4 format videos. Alle anderen formate laufen super

Hat wer eine lösung bzw apps.
Danke

hacker676 schrieb:
Hast den Ordner ind em sie die Musik befindet beim MortPlayer mit aufgenommen?
Einstellungen -> Lesen von Ordnern und Tags -> Zu lesende Ordner
Wenn nicht kannst du den Ordner über den Button unten hinzufügen.

Ja, den Pfad den ich immer benutze. Er findet die Lieder auch aber er spielt sie nicht ab. Wenn ich auf Play drücke passiert einfach nix. Es liegt wohl nicht an der App da es mit Slim Bean Beta 2 normal funktioniert hat. Mal schauen was die neue Nightly sagt ;)

ich löse das swiftkey problem mit 10.1 immer folgendermaßen, wenn bei geöffnetet tastatur keine wortvorschläge auftauchen:
-lange auf 123 bleiben (einstellungen)
-sprachen und layouts
-menü-taste
-sprachen aktualisieren

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, das beim erstmaligen aktivieren des GPS es scheinbar nicht mehr ausgeschaltet werden kann. Erst nach einem Neustart des Telefons ist es dann wieder aus. Kann das jmd bestätigen?

Nein.

• Danke
Reaktionen: killerplauze
Ja, ist ja auch ne Sache von Sekunden. Nerven tut es aber trotzdem :D

BTW ich denke dass der Mortplayer bei mir nicht funzt weil ich mir den Ac!d Sound Mod noch drüber geflashed habe, es funktioniert nämlich gar kein Ton :lol:

Hi

vivalasven schrieb:
Ja, den Pfad den ich immer benutze. Er findet die Lieder auch aber er spielt sie nicht ab. Wenn ich auf Play drücke passiert einfach nix. Es liegt wohl nicht an der App da es mit Slim Bean Beta 2 normal funktioniert hat. Mal schauen was die neue Nightly sagt ;)

kann doch am Player liegen, wenn er das Format nicht abspielen kann. Hatte auch schonmal ein zwei Player die das eine Oder ander nicht konnten.
Manchmal liegt es auch einfach nur an irgendeinem Zeichen in der Datei die der Player nicht versteht. Er zeigt zwar die Datei an, da die meisten Player einfach nur den Tag auslesen, aber wenn man dann auf Play drückt passiert nichts.

MfG

Dann ists wohl der Dorimanx

killerplauze schrieb:
ich habe folgendes Problem, das beim erstmaligen aktivieren des GPS es scheinbar nicht mehr ausgeschaltet werden kann. Erst nach einem Neustart des Telefons ist es dann wieder aus. Kann das jmd bestätigen?

Ich würde sagen, da ist eine App dran schuld.
Vielleicht mal GPS an machen und wenn es in der Benachrichtigungsleiste als aktiv angezeigt wird in Einstellungen -> Apps -> Aktiv gehen. Dort dann alle Apps die das GPS benutzen könnten einzeln Stopp erzwingen. Wenn GPS dann direkt aus geht hast du den Übeltäter.
Alternativ gäbe es auch Apps die die Berechtigungen überwachen und Zugriffe Loggen wie LBE beispielsweise.

theoretisch darf keine App GPS überhaupt nutzen außer Maps. Zudem wird GPS gar nicht aktiv in der Statusleiste angezeigt. Und ausgeschaltet habe ichs über die schnelleinstellungen auch. Dennoch zeigt er mir in den Einstellungen unter Akku an, dass es eingeschaltet ist. Könnte auch ein Fehler in der Akkuanzeige sein.

BTW: ich bekomme eh gar keinen GPS-Fix ich vermute das es daher wirklich am Dorimanx liegt

Habe ein Problem und zwar kommt bei mir alle 10 Minuten eine Meldung, dass der SIM speicher voll ist und ich Nachrichten löschen soll. Jetzt habe ich alle SMS nachrichten gelöscht und immer noch das gleiche spiel.... was kann man da machen?=

rebeccadri schrieb:
einstellungen system benachrichtigungsanzeige haptisches feedback = globale einstellungen an tippen..sollte klappen

Danke erst einmal!

Das hab ich probiert und hatte zur Folge, dass im "Vibration + Ton"-Modus wieder eine Vibration vorhanden war, im "nur Vibration"-Modus war es aber immer noch komplett stumm. Also wenigstens schon mal was.

Die Benachrichtungseinstellungen habe ich auch geprüft und waren alle korrekt auf Vibration eingestellt.

Ein Update auf die aktuellste Version hat auch keine Abhilfe geschafft.

Hat sonst noch jemand Lösungsvorschläge für das Problem?

Läuft cm 10.1 stabil genug für den Alltag.
Hab zurzeit Neatrom drauf.