[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@killerpauze: Das hatte ich schon vorher deaktiviert. Nützt ncihts. Auch hatte ich die Daten von Google Search, Google Dienste und Maps gelöscht... trotzdem....
@cocodile: Ja, vermutlich trifft dieses Problem doch nicht ganz den Kern von CM10.1. Werde daher auch nichts mehr in diesem Thread dazu schreiben.

mal ne frage:
wenn ich system apps lösche ( z.b g+,talk, usw) ist das kontraproduktiv? kann das dann zu komplikationen mit den diensten kommen?
oder kann man die bendekenlos löschen?

Hallo, bin neu hier und habe brav die letzten zwei Tage damit verbracht, alles zu lesen was wohl so zu lesen ist, um sicher flashen zu können.

Ich habe nur leider folgendens Problem.

- Ich habe e. Samsung Galaxy S2 I9100 (...) mit Android 4.0.4 (stock)
- wollte jetzt Cyanogenmod flashen

also zunächst habe Ich (bereits gemacht)
- mein S2 mittels des passenden CF-Kernels gerootet, nach Anleitung. Hat alles Problemlos funktioniert, hab CWM 3.irgendwas, und SU.
- IMEI u. erf gesichtert, nach Anleitung, backup auf Externe Platte
- Nandroid erstellt, Backup auf externe Platte

Nun wollte Ich 10.1 flashen, las dabei aber anahnd der Warnung über den eeMC super brick bug.
- nachdem ich hier im Forum und auf xds viel rumgelesen hab, erstmal den eemC check gemacht (app aus google play) -> NO. Sane chip. Alles gut. der Memory test lief ohne Fehler durch.
- wollte dennoch kein Risiko eingehen, hatte ja mittels einen CF-Kernel 4.0.4 geflasht, um root zu bekommen:

- also d. Siyah Kernel nach Anleitung geflasht, und zwar den stable 5.1. Dabei besteht keine Gefahr für super brick bug.
Leider unterstützt auch der aktuellste 6 b.4 Kernel CM 10.1 nicht.

- daraufhin nach CM 10.0 [4.1.2] gesucht, aber leider nirgendwo etwas gefunden. Auf der HP sind nur die Nightly builds für 10.1, und auf CM 9.1 will ich mangels JB nicht flashen.

Ja, und hier komme Ich nicht weiter. Wie komme Ich den jetzt auf 10.1, wenn 10.0 es nicht gibt? Erst wieder einen anderen Kernel flashen (wohl Philz)? Und dann von da auf CM 10.1? Will den Superbrick Bug vermeiden.

Danke für die Hilfe.

Flashe einfach die 10.1 ohne kernel in den Nightly Builds ist einer dabei der funktioniert. Oder nehme die neuste Dorimanx Beta, der funktioniert auch mitlerweile ganz ok.

Achso und falls du CM10 willst dann schau auf goo.im nach den CM10 Nightly Builds fürs i9100. habe das ein paar seiten zuvor schonmal gepostet

Klaus N. schrieb:
@AntiSm0ker

Flashe einfach - wie auf Seite 1 beschrieben - CM10.1 + GApps; in der ROM ist bereits ein Kernel enthalten, und der läuft bislang eh am besten mit der ROM ;)

Heisst das ich kann trotz Siyah Kernel einfach so 10.1 flashen? eher doch nicht, oder?
Wenn in 10.1 bereits ein Kernel enthalten ist, wie flashe ich den dann separat "vor"?

Auf 10.0 kommt es mir gar nicht an, gehe lieber mit 10.1, ich dachte nur das ginge eben nicht mit Siyah.

nee der kernel ist in die Nightly schon integriert. Wurde schon mehrmals gesagt. Du kannst einfach die Nightly nehmen, flashen, wipe cache und Dalvik Cache machen und das Handy neustarten. Schon geht alles :)

Ah ok, vielen Dank. Rein zum Verständnis dann noch hinterher:

Mit CM 10.1 flashe Ich also dann einen eignen Kernel, der dem dann auch zu Grunde liegt. OK.
Den Siyah Kernel habe Ich also jetzt nur deshlab drauf, damit beim ersten wipe data/factory reset der superbrickbug nicht auftritt?

Danach wird siyah dann durch den CM 10.1 Kernel ersetzt?

So schauts aus.

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.

Im Moment nutze ich die aktuelle CM 10.1 mit Stock Kernel und habe andauernd beim telefonieren Verbindungsabbrüche. Manchmal auch erst nach einer Stunde. Mir ist auch aufgefallen das der Empfang auch stark bei mir Zuhause schwankt von 1 bis 3 Balken. Liegt das nun an CM 10.1 oder bei mir an der Umgebung. Denn mit die Orginal 4.0.4 FW von Samsung habe ich konstant 2 Balken und hin und her Schwankungen und keine Probleme mit dem telefonieren.

killerplauze schrieb:
...aber da gibts ja jetzt zwei tolle neue Threads :)

Wäre super gewesen, hättest du diese verlinkt. Aber danke für die Info. Werde sie finden.

Leider bekomme ich mit Dolphin eine Fehlermeldung beim betätigen des Danke Buttons.

Siehe Opener, gibt es einen der andere ist für Sammy ROMS.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: killerplauze
Hallo,
bei mir funktioniert die Menütaste in den Einstellungen - Speicher nicht
da macht bei mir die menütaste nix.
hat da wer a lösung, danke

Was sollte sie denn machen ^^ glaub die Funktion gibt es noch nicht bzw. wird es nicht geben, wenn ich das richtig verfolgt habe .

Rush85 schrieb:
Was sollte sie denn machen ^^ glaub die Funktion gibt es noch nicht bzw. wird es nicht geben, wenn ich das richtig verfolgt habe .

unter speicher kann man dort die auswahl als massenspeicher optimieren

Hi

geht im Mom nicht, oder wird auch nie mehr geben, da Google auf MTP setzt. Kannst im Playstore aber mal nach Massenspeicher suchen, oder du nutzt einen alternativ-Kernel der dieses wieder unterstützt, in dessen Einstellungen.

MfG

habe auf dem internen speicher eine 3gb große datei mit dem namen ".thumbdata3--1967290299" in dcim/thumbnail

ich glaube nicht, dass das richtig ist oder?
cm10.1 von gestern, dorimanx von gestern drauf.

rest läuft top

Sind halt die kleinen Vorschaubilder in der Gallery. Löschen, wenns stört.

ich habe die meisten bilder auf der externen sd.
(noch von cm10).

auf der internen habe ich nur 3 bilder (von cm10.1)

alle bilder sind im original 1,7gb groß
wie kann eine thumbnail-datei dann 3gb groß sein?

in dcim/thumbnails ist auch 1 jpeg drin.
aber warum nur 1?
habe doch 3 bilder in dcim/camera

Trotzdem muss das Handy ja iwie die Thumbnails für die Fotos auf der externen speichern und das tut der halt in dem Ordner. Ich hatte mich damals auch etwas erschrocken als ich das das Erste mal gesehen hatte. :D

Einfach regelmäßig die Datei löschen und gut ist.

Hi,

ich habe aktuell immer die neueste Nightly von CM 10.1 aktiv, ich bin davor mit CM9 stable gut gefahren.
Bisher sehr zufrieden, nur zwei kleine Bugs (Daydream Uhr sieht komisch aus, Wenn Blitzer auf Auto steht ist beim Zurückbutton die LED kurz an).

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich im Auto nichtmehr telefonieren kann. Die Bluetooth Verbindung wird immer hergestellt aber Audio geht nicht, ich werde weder gehört, noch kann ich die Gegenstelle hören, noch höre ich das Wählen. Der Anruf ansich wird aber immer hergestellt.

Ich hab einen Mercedes CLC Baujahr 2011 und AFAIK verwende ich da kein rSAP da das Telefon nicht offline geht.

Hat da jemand Ideen?