[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es Möglich das Hintergrundbild des Lockscreens zu ändern? Finde keine passende Einstellung dazu.

Ausserdem würde ich gerne die Uhr im Lockscreen mittig setzten. Wie kann ich dies machen?

@cocodile:Gerade noch mal getestet. Der Kernel ist egal. Auch mit dem aktuellen Dori werden haufen Waklocks erzeugt wenn die Standortbestimmung eingeschaltet ist. Gut sehen tut man das mit dem Tool BetterBatteryStats. Das gibts kostenplichtig im Playstore oder als kostenlose Variante bei XDA. Glaube im Batterie Thread ist ein Link dazu.

Wegen den Swiftkey X. Also bei mir werden die automatisch geladen.

Bei mir werden die sprachen in swiftkey auch nicht geladen,an was könnte das liegen ?????

Gesendet von meinem GT-I9100

An Swiftkey... Nimm eine ältere Version und es geht. Darfst halt nur nicht updaten.

Aufgrund der Missachtung der begründeten Ansagen der Moderatoren wird hier mal vorübergehend geschlossen. Haltet euch an die Regeln und an die, wenn auch freundlich formulierten, bindenden Anweisungen der Moderatoren. Danke!

Gruß
Topas

e./ Akkufragen zu CM/AOKP/AOSP ROM´s werden ab sofort NUR NOCH HIER (https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/akku-thread-zu-aokp-aosp-roms.359729.html) bearbeitet. Hier im Thema werden diese Fragen zukünftig OHNE WEITERE BEGRÜNDUNG gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira, AndroWeidi, volcomSMILE und eine weitere Person
So ich mach jetzt mal wider auf, ich hoffe hier bleibt alles weiter beim Thema.

• Danke
Reaktionen: Rush85, ->TopAZ<- und buehler_11
Mal eine Frage, Wakelocks wo man davon ausgehen muss dass die nachweislich nur durch diese ROM entstehen, die Fragen hier rein oder im Akku Thread?

Vielleicht sollte man es in jedem Rom thread auf der Startseite verlinkten , ich werde es tun . danke !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist auch auf Seite 1 verlinkt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

TheCritter schrieb:
Mal eine Frage, Wakelocks wo man davon ausgehen muss dass die nachweislich nur durch diese ROM entstehen, die Fragen hier rein oder im Akku Thread?

Wakelocks würde ich im Akkuthread machen, wobei man wirklich genau wissen müsste von welchen du sprichst, nicht alle System Wakelocks sind durch die ROM, sondern werden meist durch eine App verursacht.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Auch liegen die neuen Akku Themen, entgegen der Regel, mit in den ROM-Bereichen (gepinnt). Sollte also eigentlich keiner übersehen können.

CU

@MadMurdoc: Na wie bereits mehrfach angesprochen handelt es sich um WakeLocks des NetworkLocationLocator die von den Google-Diensten verursacht werden. Dies steht bei BBS immer ganz oben bzw bei Akku die Google-Dienste. Die Sache ist das haben hier viele Nutzer im CM10.1 Thread die das vor dem Update zu CM10.1 nicht hatten. Daher die Frage ob CM10.1 oder Akku Thema.

Maps löschen und neu Installieren hat das bis jetzt bei mir immer behoben, dieses Problem besteht seit ich maps kenne ...

LG.

Nee, ich hatte Maps komplett eingefrohren. Hatte aber nicht geholfen. Aber ok, ich teste es noch mal.

Nein Maps einfrieren reicht nicht da die dienste weiter laufen !

Bespiel, deine Standort abfrage, nachdem du Maps startest, bekommt er kein GPS oder du Deaktivierst es in dem Moment scheint er unendlich weiter zu laufen, habe das schon sehr oft beobachtet, ob er da in einer schleife hängt keine Ahnung aber mit dem MediaScanner ist es unter bestimmten Umständen ähnlich.

Gerade mal ausprobiert. Zuerst deinstalliert über TB. Auch danach tickern die WakeLocks hoch. Nach Neuinstallation über den PlayStore habe ich weiterhin ca 15 WakeLocks in 5min. Ok, hatte schon mal mehr, aber so richtig schlafen kann das Handy nicht.

verstehe den umgang bzw. die einstellungen bei der app- better battery stats- nicht wirklich..muss aber auch sagen, dass mein englisch nicht so gut ist...kann man das irgendwo erklärt bekommen? bei xda habe ich etwas gefunden..ist mir leider zu englisch :)...habe sehr lange ladezeiten, was mich weniger stört, aber der verbrauch ist irrsinnig...bei cm nicht ungewöhnlich...aber mitleweile schon etwas störend..vielleicht kann ich abn der quelle was tun..habe advanced mobile care laufen aber eigentlich nur um malware ,tasks,cache u.ä. zu eliminieren... oder ist es eventuell avast oder adaway??? aaaahhh so langsam werd ich kirre, da ich mich schonm seit 3 tagen mit dem thema beschäftige....

oder sagt mal kann das auch an google now liegen??habe alles eingestellt...also wetter,karten,termiene usw..???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen´s interessiert:
Mit der heutigen Nightly ist auf dem Sperrbildschirm "Maximize Widgets" mit drin. Habs aber noch nicht getestet und brauch´s wahrscheinlich nicht.

da hier ja jetzt nochmal über die Akkutätigkeit gesprochen wird. Und ich zwar auch denke das es an der Rom liegt, aber da gibts ja jetzt zwei tolle neue Threads :) Aber zu den Standortdiensten. Natürlich sucht er nach deiner Location wenn du GoogleNow aktiviert hast. Um alle diese Wakelocks wegzubekommen müssen kompklett deaktiviert werden. DH:

-deaktivieren von Lattitude (Maps)
-deaktivieren der automatischen aktualisierung des Standorts (Maps)
-deaktivierung des Standortverlaufs (Maps)
-deaktivierung der Standortdienste allgemein (Einstellungen)
-deaktivierung der Standortfreigabe für GoogleNow

-und je nachdem ob GoogleMaps auf den Standort zugreifen darf. Hier muss halt ja ausgewählt werden wenn man zumind. das GPS nutzen möchte.

Danach sind zumind alle LocationWakelocks bei mir weg. Falls es nicht hilft kann man auch mal die Daten von Maps und GNow löschen und dann alles mal so einrichten.

Ich hoffe das war nicht zuviel zum Thema Akku und evtl. hilfreich ;)

TheCritter schrieb:
Gerade mal ausprobiert. Zuerst deinstalliert über TB. Auch danach tickern die WakeLocks hoch. Nach Neuinstallation über den PlayStore habe ich weiterhin ca 15 WakeLocks in 5min. Ok, hatte schon mal mehr, aber so richtig schlafen kann das Handy nicht.

schau mal hier- ggf. hilft das
xda-developers - View Single Post - [APP][2.1+][05 Jan. - V1.12RC6] BetterBatteryStats

alles weitere dann auch von mir im akku thread, bevor hier wieder dicht gemacht wird