[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AntiSm0ker

Flashe einfach - wie auf Seite 1 beschrieben - CM10.1 + GApps; in der ROM ist bereits ein Kernel enthalten, und der läuft bislang eh am besten mit der ROM ;)

Edit:
Die Kernel von CF sind für das Rooten von Sammy-ROM's gedacht.

Würde ich auch so machen. Hatte gestern zwecks BLN den Dori Kernel geflasht. Irgendwie sponn mein Handy danach. WLAN zickte in Verbindung mit Llama, 2-3 FC. Dann doch lieber den Stock Kernel :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mevio schrieb:
Unter welchen Voraussetzungen ist das der Fall? Bei mir ist der GPS-Receiver nur dann aktiv, wenn ich ihn auch selbst einschalte bzw. den jeweiligen Apps dazu die Erlaubnis erteile.

Sporadisch :-(

Dann wird irgendeine App darauf zugreifen.

hallo noch einmal die frage was globale einstellungen bei haptiscjes fedback ist??? ich weiss dass es mit der vibration zusammen hängt, aber es gibt die einstellung
globale einstellung
aktivieren
deaktivieren
was bedeutet das ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

ach und gestern hate ich im chronus am abend einen mond heute eine sonne hä???

rebeccadri schrieb:
hallo noch einmal die frage was globale einstellungen bei haptiscjes fedback ist???

Das Adjektiv "global" (von lateinisch: globus ‚Kugel‘, im übertragenen Sinne ‚Erdkugel‘, im Sinne ‚weltweit, umfassend‘) bedeutet in diesem Sinne, das du für das gesamte System das haptische
feedback aktivieren/deaktivieren kannst.
Das Gegenteil: Du stellst in jedem APP ein, ob du haptisches feedback haben möchtest, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
Hey nochmal,

Hab den Fuel Gauge Chip resettet aber immernoch das gleiche Problem mit dem Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schau doch mit Betterbattery welche app es ist oder mit Gsam

GPS dauerhaft an ? -> Facebook Standort
Sync immer an und Schlechte Internet Verbindung ?z.B in der Schule ?

Wurde die SD mal Formatiert (Intern)?

GPS ist immer ausgeschaltet, Fullwipe hab ich auch komplett durchgeführt...

Ich hab wieder das Gefühl dass der Akku kaputt ist und der USB-Port da beim laden des öfteren einfach aufhört zu laden...
Hatte das S2 schon geöffnet aber der Connector vom Dock war auf der Platine angeschlossen...

Dann weiß ich auch nicht weiter, wie gesagt vielleicht mal schauen ob es eine app sein könnte ...

Schon getan, ich nutze ja ausschließlich nur whatsapp und facebook. Die tasks werden dann direkt beim "locken" gelöscht.

Bleibt mir nichts anderes übrig nen neuen Akku für 10€ und den Dock-Flex für ~8€ zu kaufen...

um das thema mit dem akku von mir gestern nochmals aufzugreifen.
einige kommentare gingen ja in die Richtung, dass CM10.1 nichts mit dem akkuverbrauch zu hat.
Da muss ich leider widersprechen - zumindest indirekt! Denn der von CM10.1 mitgelieferte Kernel ist zumindest bei mir ein Akkufresser!
Gestern habe ich davon berichtet, dass die Google-Dienste viel Akkuauslastung verursachen. Daraufhin wurde empfohlen die Standortdienste zu deaktivieren.
Dies habe ich NICHT gemacht.
Stattdessen habe ich den aktuellen dorimanx kernel geflasht und siehe da, mein Akku-Drain ist so gut wie weg und die Google-Dienste (keine Änderungen an den Apps/Einstellungen!!!) tauchen nicht mal mehr unter den Top5 unter den Akkuverbrauchern auf.

• Danke
Reaktionen: killerplauze, Jake1, Rush85 und 2 andere
Wir hatten uns doch geeignet, diese Akku Diskussion aktakta zu legen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Und aus dem Akkuthread wird man dann mit dem Argument verjagt, dass es sich um ein CM Problem handelt... Schon lustig hier.

Da gehört es auch nicht hin, hier sagt jeder was unterschiedliches und so langsam nervt es.

Es ist nunmal eine Beta.

------
Versendet von meinem N4

Schon klar, dass es eine Beta ist und es mit dieser hier und da Problemchen gibt.
Ich werde nichts mehr über oder von Akkus in diesem Thread schreiben. Stattdessen kann man ja mit den Usern die ähnliches berichteten per PN, also unter Ausschluss der genervten Öffentlichkeit, an einer Lösung basteln.

PS, für mich war der Beitrag von cocodile sehr informativ.

• Danke
Reaktionen: cocodile
Sry, wenn es gerade noch ungelegen komm: Nach einer lange Suche was mir den Akku leerzieht (>1%/Stunde im Flugmodus!) kam ich auf mein Battery Monitor Widget. Habe die Verlaufs-Schreib-Zeit von 10 Min. auf 30 Minuten gestellt und siehe da: 99% DS und ca. -1% Akku (im Flugmodus) auf 6 Stunden. :)
Ich habe sogar einen Fullwipe gemacht um zu prüfen ob irgendeine App da nuckelt. Habe dann Schritt für Schritt wieder meine Apps installiert und der Übeltäter war schnell gefasst.

Jetzt ist mein CM10.1 wieder sparsam - wie ich es gewohnt war. Der Verbrauch war schon ziemlich heftig
Vielleicht ist es auch einfach die Kombination aus CM10.1 + Dorimanx + BMW. Naja, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Eine andere Frage: Was bewirkt dieses "maximize Widgets" auf dem Lockscreen? Wenn ich das aktiviere passiert nix.

Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc schrieb:
Da gehört es auch nicht hin, hier sagt jeder was unterschiedliches und so langsam nervt es.

Es ist nunmal eine Beta.

------
Versendet von meinem N4

und wo gehört es dann hin?
es ist eine Beta - ja - und dies ist doch der Thread um über genau solche Theman zu sprechen.
"Fragen * Antworten * Diskussionen"
Sonst kann man den Titel auch umbennen in - "Eingeschränkte Fragen * Antworten * Keine Diskussionen"
Wenn hier keine reellen Erfahrungsberichte erwünscht sind werde ich das unterlassen.
Zumindest zwei User konnten mit meiner Info wohl etwas anfangen.

• Danke
Reaktionen: killerplauze, Lexxus, Rush85 und eine weitere Person
cocodile schrieb:
Gestern habe ich davon berichtet, dass die Google-Dienste viel Akkuauslastung verursachen. Daraufhin wurde empfohlen die Standortdienste zu deaktivieren.
Dies habe ich NICHT gemacht.
Stattdessen habe ich den aktuellen dorimanx kernel geflasht und siehe da, mein Akku-Drain ist so gut wie weg und die Google-Dienste (keine Änderungen an den Apps/Einstellungen!!!) tauchen nicht mal mehr unter den Top5 unter den Akkuverbrauchern auf.

Das ist ja lustig. Bei mir werden da nach wie vor Wakelocks erzeugt. Hmm :confused:

was genau sind denn wakelocks und wo seh ich die? :)
(so gut kenne ich mich leider nich aus)

PS nebenbei noch was anderes: Hat jemand noch das Problem, dass nach einem Neustart des Geräts die Tastatur Swiftkey nicht automatisch die Sprachen lädt? Man muss immer einmalig in den Optionen nochmal die Sprachen aktualisieren, bevor das Deutsche Sprachpaket angeboten und verwendet wird.
Ist seit dem Update 10 -> 10.1 so