[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneider486 schrieb:
Klar, will ich ein Gerät, dass nicht nach einem Arbeitstag keinen Saft mehr hat.
Aber, Hand aufs Herz, neben dem Bett hat (jeder) eine Steckdose.

Das schon, aber ein Gerät mit dem man bequem über einen Tag kommt.

Rush85 schrieb:
@Schneider486
Hättest dir sparen können.. bei dem Screen würde ich als unwissender die gleiche frage stellen !

Android OS platz 1 ? da kann keine Große Display on Zeit gelaufen sein ...

Ich behaupte mal nicht okay...

Handy wird halt während der Schulzeit nicht so oft benutzt ;)
Aber naja wie Schneider486 schon angesprochen hat, wissen wir alle dass CM ziemlich am Akku zieht...

Ich nutze übermäßig whatsapp und Facebook mit diesem Gerät aber auch trotz Sleepy-Governor vom DorimanX Kernel hält der Akku nicht mal 10 Stunden bei mir !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Könnt ihr die Akkuthemen nicht mal in entsprechende Threads auslagern? Es liegt definitiv nicht an der ROM, sondern an einzelnen Apps oder Diensten. Auch wenn gewisse Leute mir jetzt sicher wieder Unwissenheit vorwerfen werden, ohne selbst Argumente zu bringen.

• Danke
Reaktionen: xGojira und macces
Kann man bei cm10.1 eigentlich nicht das datum in der statusleiste anzeigen, das vermisse ich im vergleich zu aokp ein wenig...

Das mit akku hat nichts mit der rom zu tun sondern an euren apps und diverse andere sachen. Heute morgen um 6 hatte ich 100% . Habe dann auf der arbeit 4 stunden musik gehört mit 3g gesurft und telefoniert und und und . Und jetzt habe ich 75 %

Hi

geb Dir Recht, habe nur Wetter und Nachrichten deaktiviert und komme fast 2 Tage hin.

MfG

errownaut schrieb:
Kann man bei cm10.1 eigentlich nicht das datum in der statusleiste anzeigen, das vermisse ich im vergleich zu aokp ein wenig...

Nö.
Ist ja keine AOKP.

Kann man den Lockscreen Bug irgend wie mit anderen Apps z.B Widgetlocker umgehen

Gesendet von meinem GT-I9100

Welcher Lockscreen Bug?

Wenn man mit dem On Off knopf oder mit dem Homebutton das Handy einschaltet, das man dann ganz kurz den Homebildschirm sieht bevor der Lockscreen kommt.

Also bei mir sieht man das höchstens für einen ganz kurzen Bruchteil einer Sekunde. Vermutlich wird das aber bei anderen ROMs oder Stock ROMs ähnlich sein.

Sollte das wirklich so sein ?????

errownaut schrieb:
Lustigerweise ist eine App, die genau das kann, heute kostenlose App des Tages bei im Amazon-App-Shop ...

• Danke
Reaktionen: ysoserious
@murixxx:
In einer idealen Welt und in einer idealen ROM vermutlich nicht. Aber sowohl Ersteres als auch Letzteres wird es wohl nie geben.

Wie schnell der Lockscreen angezeigt wird, hängt vermutlich auch damit zusammen, wie viele Apps und Prozesse bereits im Hintergrund laufen bzw. wie hoch die Speicher- und Prozessorauslastung zum Zeitpunkt des Unlocks gerade ist.

• Danke
Reaktionen: murixxx
Ist der Bug dass sich das GPS einschaltet eigentlich behoben?

Unter welchen Voraussetzungen ist das der Fall? Bei mir ist der GPS-Receiver nur dann aktiv, wenn ich ihn auch selbst einschalte bzw. den jeweiligen Apps dazu die Erlaubnis erteile.

Hallo Leute,
ich hab jetzt seit 1-2 Monaten das geschehen hier nicht mehr mitverfolgt und habe deswegen ein paar Fragen, für die ich jetzt hoffentlich nicht ausgeschimpft werde, aber ich hab dann doch keine Lust die letzten 200 Seiten zu lesen :)
Ich würde gerne zu 10.1 updaten und habe folgendes auf meinem S2:
- CM10 vom 16.11
- Dorminax 7.18 vom 16.11

Meine Frage ist jetzt ob ich 10.1 einfach drüberflashen kann oder ob ich nen Fullwipe machen muss. Muss ich außerdem neue GAPPS flashen?
Und zum Kernel - soll ich auf den neuesten Dori flashen oder Siyah? Ich habe keine Tweaks-app installiert (brauche ich auch nicht).

Liebe Grüße

Hey, schau einfach mal in die FAQ oder auf die erste Seite, dort ist alles beschrieben ;-).

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG finnq

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hey,
vielen Dank - ist dann wohl doch einfacher als ich es mir vorgestellt hatte :)
Ich habe aber noch 'ne Frage zum Kernel und ich bin mir recht unsicher wo ich diese stellen soll und habe jetzt auch nichts passendes gefunden.
Also ich habe ganz einfache Ansprüche. Ich will einfach nur, dass es möglichst stabil läuft (wer nicht) ....
Ich bauche diesen ganzen Schnickschnack mit Dualboot und BWN und Tweaks etc. pp. die Dori und Siyah bieten nicht.
Ich würde gerne wissen welche der einfachste zuverlässigste Kernel ist, der mit 10.1 läuft.
Würde der CF-root 5.6 mit 10.1 laufen?

Danke nochmal und Grüße