[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne hab ich nicht

nachtrag: habe jetzt 3 andere modems ausprobiert - mit dem empfang hat sich nichts geändert :(

Zuletzt bearbeitet:
cocodile schrieb:
moin zusammen!
ich hätte da mal ein zwei Problemchen mit der aktuellen (und auch den letzten nightlies).

1. ich hab den 2000er mAh Akku drin - jedoch empfinde ich meinen Akku Verbrauch als enorm hoch...

Falscher Thread. Bitte solche Fragen im Akku Thread klären.

Die Frage hat doch nichts mit dem Akku zu tun. Er sagt nur, dass 10.1, oder gewisse Dienste ohne Ende am Akku saugen.
Andere, ich auch, haben das Problem auch seit 10.1, also könnte doch ein Zusammenhang mit dem ROM bestehen...

osgmario schrieb:
@ cocodile
Genau deinen Bericht kann ich auch bestätigen.
Bei mir stehen sogar die Google Dienste an Platz 1 des Verbrauches.
Das ist der NetworkLocationLocator. Schalte mal die Standortdienste aus und die Google Dienste stehen nicht mehr oben. Das habe ich schon paar mal angemeckert. Ok, müsste wohl mal ein Tickert eröffnen. Hab aber keinen Plan wie und wo das geht. Ggf könnte das ja mal ein aktives Mitglied bei XDA machen.

@osgmario: Ja gut ok, bei manchen Themen gibts einen unscharfen Übergang wozu das genau gehört.

• Danke
Reaktionen: osgmario
Danke für den Tipp TheCritter. Hab ich jetzt gleich mal gemacht. Bin gespannt.

TheCritter schrieb:
Das ist der NetworkLocationLocator. Schalte mal die Standortdienste aus und die Google Dienste stehen nicht mehr oben. Das habe ich schon paar mal angemeckert. Ok, müsste wohl mal ein Tickert eröffnen. Hab aber keinen Plan wie und wo das geht. Ggf könnte das ja mal ein aktives Mitglied bei XDA machen.

@osgmario: Ja gut ok, bei manchen Themen gibts einen unscharfen Übergang wozu das genau gehört.

welche der vielen Optionen meinst du genau? Letztendlich will ich zumindest, dass gmaps meinen Standort noch erkennen kann und HD Widgets. (aktualisierung übrigens nur alle 3h)

Einstellungen/Standortzugriff/Zugriff auf meinen Standort --> aus

Ja ich weis, das kann nicht die Lösung sein, nur ein workaround. Daher wundert mich das dass es dieses Problem schon seit Anfang der CM10.1 gibt und noch nicht beseitigt worden ist.

Irgendetwss saugt am akku...

On screen: 3:30 minuten

Stock : 4:20 minuten

^
|
|

hallo leute....

noch einmal die frage...was bedeutet,, globale einstellung´´ bei haptisches feedback???
finde dazu nichts!!!!

Sollte bedeuten, dass es leicht vibriert, wenn du es berührst, damit du weißt, dass du die Stelle am Bildschirm "getroffen" hast

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
habe nun mal den aktuellen dorimanx kernel geflashed. bisher sieht der empfang erstaunlicherweise deutlich besser aus als zuvor.

werde ich mal weiter beobachten. ggf. is dadurch auch mein akku drain behoben da mein S2 ja nicht die ganze zeit am Netz wechseln/suchen ist.

Welchen hast du genommen? Das werde ich dann auch mal versuchen. Erst muss ich aber noch die neue Nightly flashen.

osgmario schrieb:
Welchen hast du genommen? Das werde ich dann auch mal versuchen. Erst muss ich aber noch die neue Nightly flashen.

Kernel_Siyah-Dorimanx-V7.36-[19-26]-[06-01]-ICS-JB-SGII-PWR-CORE

• Danke
Reaktionen: osgmario
buehler_11 schrieb:
Hallo zusammen:)

Wie kriege ich die Warnmeldung wegen zu lauter Musik beim Hören mit Kopfhörern weg? Die nervt mich;)
Liegt meines Wissen nach nicht an dem Player, Meldung kommt bei allen 3,welche in zurzeit am Start hebe.

oh ja! das würde mich auch interessieren!

Kleine Frage zwischendrin: Da ja solche kleineren Sachen, wie das der passive USB Audioausgang nicht geht, hier in der schieren Menge untergeht, gibt es irgendwo eine Art To-Do-Liste der Entwickler, wo man sieht, ob das bereits in Planung ist, oder an wen wendet man sich mit sowas als Hinweis?

MfG
Mario

Wollte mal wissen ob der Verbrauch so in Ordnung ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357577587230.jpg
    uploadfromtaptalk1357577587230.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 353
Wie lange display on hast du? Und was für ein Kernel?

Wir wissen, dass CM momentan Akkuhungrig ist.
Es wird wieder viel zu viel Wert auf den Akkuverbrauch gelegt.
Klar, will ich ein Gerät, dass nicht nach einem Arbeitstag keinen Saft mehr hat.
Aber, Hand aufs Herz, neben dem Bett hat (jeder) eine Steckdose.
Es kommt auch immer aufs Nutzungsverhalten des einzelnen an.
Ich habe jetzt noch knapp die Hälfte bei 16h inkl neuste Nightly und viel telefonieren.
Können wir wieder in Richtung Topic?
Danke

---------------------
*Die Welt steht noch*

• Danke
Reaktionen: eagle30
@Schneider486
Hättest dir sparen können.. bei dem Screen würde ich als unwissender die gleiche frage stellen !

Android OS platz 1 ? da kann keine Große Display on Zeit gelaufen sein ...

MAiLViRUS schrieb:
Wollte mal wissen ob der Verbrauch so in Ordnung ist...

Ich behaupte mal nicht okay...