[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist es eigentlich möglich eine Verknüpfung (zB ein PDF) auf den Homescreen zu legen mit der 10.1?

was beschreibt eigentlich globale Einstellungen bei HAP Tisches feedback

Derernachmiragg is batesw im;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ha ????

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

besoffen ????

• Danke
Reaktionen: murixxx
Hey ihr da draußen,

Hatte es ja schon angesprochen dass ich mit dem Akku Probleme habe, eben hat es sich wieder bestätigt. Der Akku war auf 100%, 2 Minuten später nur noch auf 79%, wie geht das bitte?
Eigentlich kann es doch nur sein dass der Akku kaputt ist oder?

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kurz und knapp; Nein.
Wie lange hast Du die nightly drauf? Die aktuellste?
Der Akku braucht seine paar Ladezyklen um 'richtig' zu funktionieren! Die % Anzeige, nehmt die nicht immer so ernst.

---------------------
*Die Welt steht noch*

Seit ca. 20 Stunden die Nightly vom 5.1.2013 ...

@mailvirus

check mal per BBS oder CPUSpy in welchen States deine CPU hängt. Aber selbst dann ist das nach 2 Minuten nicht möglich. Könnte an sich der Akku sein oder wie mein Vorredner bereits sagte, das die Anzeige spinnt. Du könntest denn Fuel-Gauge Chip mal resetten und es sich dann mal einen tag lang noramlisieren lassen.

Bleifoo schrieb:
ist es eigentlich möglich eine Verknüpfung (zB ein PDF) auf den Homescreen zu legen mit der 10.1?
Ja. Im Kontextmenü eines Homescreens eine "Verknüpfung" auf einen Dateimanager anlegen und dort dann das gewünschte File auswählen.

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
killerplauze schrieb:
@mailvirus

check mal per BBS oder CPUSpy in welchen States deine CPU hängt. Aber selbst dann ist das nach 2 Minuten nicht möglich. Könnte an sich der Akku sein oder wie mein Vorredner bereits sagte, das die Anzeige spinnt. Du könntest denn Fuel-Gauge Chip mal resetten und es sich dann mal einen tag lang noramlisieren lassen.

Hey, ist ne gute Idee.
Werde heute abend vorm schlafen gehen den Chip per STweaks resetten und dann abwarten :cool:

rebeccadri schrieb:
was beschreibt eigentlich globale Einstellungen bei HAP Tisches feedback

Das ist die Vibration vom Handy. Wenn zum Beispiel auf die physischen Tasten drückst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rebeccadri
killerplauze schrieb:
(...)Du könntest denn Fuel-Gauge Chip mal resetten und es sich dann mal einen tag lang noramlisieren lassen.
Ist doch unnütz!?
Wenn der Akku voll ist, wird der doch automatisch "geresettet"?!

---------------------
*Die Welt steht noch*

moin zusammen!
ich hätte da mal ein zwei Problemchen mit der aktuellen (und auch den letzten nightlies).

1. ich hab den 2000er mAh Akku drin - jedoch empfinde ich meinen Akku Verbrauch als enorm hoch. Im Standby ohne auch nur einmal das Display anzuschalten verbrauche ich rund 3%Akku (+-1%) pro Stunde. Das Problem habe ich gefühlt erst seit dem 2. oder 3. nightly von 10.1. Bei 10.0 hatte ich bei meiner täglichen Routine - 6Uhr Handy vom Ladegerät nehmen bis zum Feierabend 17:30 noch gut 80% Akku übrig. Mitlerweile sind es im gleichen Zeitraum ohne weitere Funktionen/Widgets/Syncs nur noch knapp 55% übrig.
Den 2000er Akku habe ich schon ein paar Monate - meine Frau hat sich jetzt ebenfalls ein SGS2 geholt, mit dem Standardakku und mehr oder weniger gleichen Routine und der StockRom hat sie abends noch gut 80% akku übrig!
Irgendwas scheint mir den Akku leer zu saugen, ich hab aber keine Ahnung was.
Bei der Akku Übersicht befindet sich z.B. heute nach 2h15m mit Akku 91% Ladezustand der Verbrauch von AndroidOS bei 44% und Google-Dienste bei 24%.
(Google-Dienste: ich benutze kein Latitude oder sowas - ausschließlich Mail/Calendar/Contact wird synchronisiert.)

2. Mein Empfang schwankt sehr stark. Es kommt regelmäßig vor, dass wenn ich das Handy aus dem Standby erwecke (also Display an) die Empfangsanzeige auf komplett 0 ist - sprich kein Empfang. In diesem Zustand kann ich natürlich auch nicht angerufen werden. Ich bekomme ständig Benachrichtungen von meiner Mailbox, dass mich jemand versucht hat anzurufen - obwohl ich an meinem aktuellen Standort eigentlich sehr guten Empfang habe.
Nach kurzer Zeit (weniger als 1Sekunde) habe ich plötzlich wieder nach eben noch 0 Empfang Vollausschlag und H+ - wenige Sekunden später plötzlich wieder nur noch 1 Balken, dann wieder 4 mit Edge, dann wieder 1 mit H+ usw.

Jemand eine Idee? :(

Hallo zusammen:)

Wie kriege ich die Warnmeldung wegen zu lauter Musik beim Hören mit Kopfhörern weg? Die nervt mich;)
Liegt meines Wissen nach nicht an dem Player, Meldung kommt bei allen 3,welche in zurzeit am Start hebe.

@ cocodile
Genau deinen Bericht kann ich auch bestätigen.
Bei mir stehen sogar die Google Dienste an Platz 1 des Verbrauches. Habe auch keine Sachen wie Google Now oder Latitude aktiviert. Einzig Google Mail nutze ich. Bei mir sind es jetzt in 6 Stunden 30% Verbrauch und ich habe in der Zeit nur paar WhatsApp Nachrichten verschickt.
Auch hat sich mein Empfang verschlechtert.
Paar Ladezyklen werde ich noch abwarten ob Besserung eintritt.

Hi

@cocodile

kannst ja mal ein anderes Modem versuchen, vielleicht wird es dann besser.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

@cocodile

kannst ja mal ein anderes Modem versuchen, vielleicht wird es dann besser.

MfG

gibt es denn eine Liste mit "für gut" befundene Modems? und kann ich jedes beliebige nehmen oder muss ich auf etwas achten?
vermutlich wird das modem bei der installation eines neuen nightly dann wieder überschrieben, oder kommt das nicht mit cm10.1 mit?

hier mal zur verdeutlichung was ich meine.
das handy lag einfach vor mir, habe nichts damit gemacht
wfpv7kx9.png

Hi

hast du vielleicht noch ein Stromspartool drauf, welches eventuell alles Stromlos stellt, also auch die Verbindungshardware, und so deine Verbindung gekappt wird, wie im Flugmodus.

MfG