[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bvbsoccer

Geh nochmal in den Recovery Modus > mounts and storage > format system, dann ohne Reboot nochmal ROM flashen und ohne Reboot gleich die GApps hinterher. Dann rebooten.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Also nochmal wipe cache usw. und dann die CM10.1 Zip und gapps oder?

Mach es so wie von Klaus beschrieben.

Kannst Du machen; vor dem Flash aber mal format system durchführen wie oben beschrieben.

Habs jetzt genau so gemacht und es geht nicht. Kommen die Meldungen "Youtube wurde beendet" , "Wunderlist wurde beendet", "Einrichtungsassistent wurde beendet"
Tasker, Phono etc. startet alles wie gewohnt. Wenn ich in die Einstellungen gehe, was ja nur Möglich ist, dank des Buttons in der Statusleiste, dann kann ich aber auch nicht auf den Homebutton drücken..

Ich habe die XWLQ2 mit dem Siyah Kernel 5.1, jetzt würde ich gerne den CyranogenMod als Second Rom benutzen (DualBoot).
Die neuen CranogenMod Versionen sind nicht mehr mit dem Siyah Kernel 5.1 kompatibel, welche Version brauche ich jetzt, mit welcher läuft der Siyah Kernel 5.1 mit Dualboot?

Danke für eure Hilfe.

Hi

@bvbsoccer

wie wäre es wenn du erstmal alles platt machst, ohne Tasker Phono und was weis ich noch alles.
Also wirklich wipe date cache format system und dann alles flashen, Phone einrichten und erst dann die Tasker und Phono mit TB, was ich annehme, wiederherstellen.

@Sepp303

noch keiner, nicht ganz, musst mal nach dem v5.0.1 vsync oder so ähnlich suchen, der geht mehr schlecht als recht, aber er geht.

MfG

• Danke
Reaktionen: Sepp303
Wäre jetzt auch mein nächster Gedanke gewesen; hätte es aber zunächst mit Wipe/FactoryReset probiert und geschaut, was nach dem Reboot dann passiert...

Apps musst Du dann halt alle wieder installieren. Kontakte kannst über den Google-Account wieder herstellen (Du hast doch einen?)...

Edit:
Youtube z. B. ist nicht in den GApps enthalten; für JB 4.2.1 gibt's eine angepasste Youtube-App. So ist das auch bei anderen Apps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich einen Google Account, ich wollte nicht alles wiederherstellen, dann hätte ich auch ein BackUp nehmen können, nur das ist das Problem, ich hab nur eins von vor einem Monat.

So ich habe jetzt nochmal wipe cache, wipe dalvik cache, format /system gemacht und NUR die ROM geflasht, jetzt geht wieder alles. Es muss also an den GApps liegen, die natürlich jetzt noch fehlen...

EDIT: Hab jetzt also keinen Play Store und mit meinem Google Konto kann ich mich auch noch nicht einloggen. Flashe ich die GApps, kommt wieder der Fehle von vorhin. Hmm, ich frag mich ob das die richtigen GApps sind bzw. ob sie überhaupt für diese neue Nightly gehen.

Danke, aber genau diese hab ich genommen und geflasht.

Das-Ich schrieb:
Hi

@Sepp303

noch keiner, nicht ganz, musst mal nach dem v5.0.1 vsync oder so ähnlich suchen, der geht mehr schlecht als recht, aber er geht.

MfG

Danke naja wenn der dann nicht so gut geht, nehme ich den lieber nicht.
Kannst du mir einen Kernel empfehlen der mit dem CyranogenMod im Dualboot und meiner Firmware XWLQ2 funktioniert?
Wenns geht Bitte noch die jeweilige Kernel Version nennen und welche CyranogenMod Version.

Danke

@ bvbsoccer
vielleicht solltest Du noch mal von Grund auf neu anfangen, Fehlersuche dauert viel länger.
Stock-ROM (3-teilige) per Odin flashen, danach rooten, dann CM 10.1 mit den GApps vom 12.12.

Wäre mal mein persönlicher Vorschlag.

@bvbsoccer

Die GApps hast Du auf der internen oder der externen SD?

Wenn du von Grunde auf neu angefangen hättest, dann wärst du schon fertig.

Ne, weil ich dann alles neumachen muss, was ich nicht will. Dann spiel ich mir lieber mein CM10 wieder zurück.

Oder so, und dann noch mal neu ROM und Gapps flashen.

Ich glaube immer noch, dass Du versehentlich nicht die richtigen GApps geflasht hast. Als ich Anfang Dezember die erste CM10.1-Experimental von Codeworkx geflasht habe, hatte ich nicht die richtigen GApps geflasht und ein ähnliches Problem.

Hab diese dann nochmals runtergeladen, auf die interne gepackt und geflasht - und hat gefunzt!