[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey ihr lieben,
Frohes neues zusammen.

Ich habe soweit alles selbst hin bekommen. Jedoch bekomme ich derzeit keine 3d games zum laufen egal welche. Bevorzugt gameloft mc4.

Jedes mal wenn ich ein Spiel starte welches gute 3d Grafik besitzt kommt es beim lassen nur bis zum gameloft Logo welches ganz zu Beginn geladen wird. Ich sehe vom Logo nur oben am Rand kurz den Anfang und das wird versucht immer und immer wieder zu laden. Also es geht nicht darüber hinaus, von oben kurz einer blauer strich und dann in einer endlos Schleife.

Mit Druck auf die Menü taste in der Mitte komme ich ohne Probleme zurück zum Homescreen.

Handy stürzt also nicht ab oder der gleichen.

Andere games nicht nur von gameloft stürzen auch ab. Habe aktuelle nightly drauf.

Vielleicht hat ja irgend wer eine Idee.

Greetz hose

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Luke1986 schrieb:
es kommt die meldung "app beendet", jedoch bleibt der pfeil und in der symbolleiste nach wie vor der cm-updater

gruß Lukas

Das Problem hatte ich auch, probiers mal so:

Benachrichtigungszeile runterziehen, lange auf der Downloadnachricht bleiben, warten auf "App-Details" und dann "Stop erzwingen"!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Luke1986
coole nummer.

hat funktioniert. gewusst wie :D vielen dank!

gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hab grad von ner CM10 Nightly auf eine CM10.1 Nightly geupdatet, allerdings als ich die GApps flashen wollte, kam eine Meldung, dass die Aktion aborted wurde oder so - in der Recovery. Wie gehe ich jetzt vor? Die Nightly ist ja vom 06.01 und die GApps vom 12.12

Hi ich bekomm nicht heraus welchen kernel ich nemen muss für sgs2 mit cm 10.1 hab schon 2 Dorimanx kernel versucht aber dann stürzt es immer ab wer kann mir helfen?ich hätte gerne St Weaks am laufen aber der sagt immer sorry no Kernel support

7.35 (wobei der neuste 7.36 auch gehen sollte) geht auf jeden Fall mit den CM Builds.

7.35 cf root kernel? Ich weiss nicht wie man hier ein danke gibt also schreib ichs einfach danke :)

Hi. Nix CF Root du willst doch den Dorimanx.

Ja ok danke bin noch en anfänger :)

Betreff Wifi-Hotspot:
Nach flashen der neuesten Nightly ohne den Dorimanx funktioniert der Hotspot jetzt tadellos. Auch das toggeln Wifi an/aus funzt einwandfrei.
Hätte wahrscheinlich auch die ganze Zeit funktioniert.
Mit Dori Fehlanzeige :-(
Und alles nur wegen BLN und S2W.

bvbsoccer schrieb:
Hi,
hab grad von ner CM10 Nightly auf eine CM10.1 Nightly geupdatet, allerdings als ich die GApps flashen wollte, kam eine Meldung, dass die Aktion aborted wurde oder so - in der Recovery. Wie gehe ich jetzt vor? Die Nightly ist ja vom 06.01 und die GApps vom 12.12

Installation aborted erscheint übrigens als Meldung.
Ich kann hab also jetzt kein Google Konto drauf, weil die GApps ja nicht funktionieren sprich Google Play usw.
Ich frag mich warum das nicht geht, es gibt doch nur eine GApps.zip und die habe ich genommen

bvbsoccer schrieb:
Ich frag mich warum das nicht geht, es gibt doch nur eine GApps.zip und die habe ich genommen

Lade dir die Gapps noch einmal und versuche es erneut. Vielleicht war einfach nur am Download was faul.
Hast du die Gapps direkt im Anschluss an das ROM geflasht?

Jep, ich hab sie jetzt mal von der CM Seite runtergeladen und versuche es nochmal

EDIT : Ok, sieht schon besser aus, jetzt hab ich aber noch ein, ja fast größeres, Problem.
Jetzt starte ich das Handy und dann kommt nach der PIN Abfrage ja dieser Einrichtungsassistent, der wird aber immer beendet und das Bild ist schwarz, ich seh nur noch die Statusleiste die ich auch runterziehen kann und in das Power-Menü komme ich auch, aber ansonsten kommt nur immer die Meldung mit dem Assistenten

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost, aber ich hab mich jetzt über die Einstellungen in der Statusleiste mit meinem Google Konto angemeldet und dann kann ich nichts mehr machen, leider hab ich vorher auch kein BackUp gemacht, weil bis auf die Google Apps ging ja alles... -.-
Ich hoffe das kann man irgendwie wieder beheben

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem neu flashen den Cache gelöscht?

Vorm flashen der "richtigen" GApps?

Nee, vorm flashen des ROMs.

Ne, stand aber auch nicht in der Anleitung und außerdem ging ja alles bis auf die GApps, weil die falsch gedownloadet wurden.
Der Fehler ist erst, seitdem die "richtigen GApps" geflasht wurden.

Komisch ist, auch dass ich ja in den Einstellungen alles einstellen kann und auch Tasker usw. gestartet sind und ich da rein kann. Nur auf die Oberfläche kann ich nicht, weil der in diesen Einrichtungsassistent will, der aber nicht funktioniert.

1. Wipe Cache
2. Wipe Dalvik Cache
3. Fix Permissions
4. Gapps neu flashen und starten.

Bringt auch nichts, komme wieder zu diesem Einrichtungsassistent wo die Sprache steht (also Deutsch) und da drunter "starten", aber dann kommt wieder "Einrichtungsassistent wurde beendet" Ich komm aber auch in alle Apps rein, das ist das komische. Also halt nicht auf die GoLauncher Oberfläche usw.

Dann flashe doch nochmal komplett neu. Dürfte schneller gehen als jetzt den Fehler zu beheben.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer