[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich den beheben?

gar nicht

• Danke
Reaktionen: subersauger und Phant0mias
habe nach wie vor den download-pfeil von cm-updater oben in der leiste.

kann ich den wieder verschwinden lassen? der geht mir tierisch auf den zeiger.

gruß Lukas

Hallo leute hab mal ne frage.ich habe mir cm 10.1 auf mein sgs2 geflast und läuft soweit auch ganz gut.jetzt hab ich versucht per Recovery modus den Dorminanx Kernel drüber zu ziehen beim hochfahren hängt sich das handy weg was mach ich falsch?

Hallo bin neu hier hab aber durch eure beiträge schon vieles gelernt dafür schonmal danke.Ich hab mir auch die cm 10.1 auf mein sgs2 gezogen läuft super.allerdings wiess ich nicht wie ich mein handy jetzt mit dem pc verbinde.habe auch die entwickleroptionen freigeschaltet aber mein rechner will das handy nicht finden wisst ihr vielleicht was ??? Gruß Headbanger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

zu deinem 1.Post, der Dorimanx den du gewählt könnte nicht kompatible zu CM10.1 sein und deshalb die Abstürze.

Zu deinem zweiten Post, wenn ich mich recht entsinne hat einer hier alle Treiber deinstalliert die er für's Galaxy S2 installiert hatte, dann alle Kies-Programme mittels Taskmanager bendet und das S2 einfach nur angestöpselt und es lief. Andere nutzten einfach Airdroid und verbinden sich über W-Lan mit dem Rechner. Wieder ander nutzen den Dorimanx der mit dieser Rom läuft und aktivieren dort unter STweaks den Massenspeichermodus.

MfG

Vielen dank werds mal ausprobieren.st weaks sagt mir sorry no kernel support

Hi

dann schau mal in den Einstellungen unter Telefoninfo welchen Kernel du hast. Steht dort irgendetwas von @cyanogenmod, dann hast du den CM-Kernel laufen weil du nach dem flashen des Dorimanx wieder eine nightly geflasht hast, die dann den anderen Kernel überschreibt. Du musst wenn du eine Nightly geflasht hast deinen Wunschkernel danach auch wieder flashen.

MfG

Also wieder mit odin sollte ich den siyah kernel nehmen? Oder welcher wäre am besten? Damit St Weaks auch läuft?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-15-59-15.png
    Screenshot_2013-01-06-15-59-15.png
    24 KB · Aufrufe: 330
Hi

das kann ich dir leider nicht beantworten, schau einfach mal in den entsprechenden Kernelthreads vorbei, welcher dir am besten zusagt. Für die meisten brauchst du kein Odin, kannst dann auch im Rec flashen, so wie die nightly.

MfG

Wie wäre es wenn du im Dorimanix Thread mal nachlesen würdest, dort steht welcher hier geht.

Danke dir :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Sorry kannste mir nen link schicken ich kenn mich hier noch garnicht aus un mach alles vom handy aus danke

Danke dir

@Luke1986
Wie Du es auch mit anderen Benachrichtigungen machst: Einfach von links nach rechts (oder von rechts nach links - ist egal) über die Meldung wischen ;)

funktioniert nicht. so weit war ich auch schon.
leider ohne erfolg.

gruß Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

MegaChroniX schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob es ein Feature von cyanogenmod oder einfach eine Einstellung ist aber:

wenn man telefoniert, wird ja nicht permanent geredet, sondern es gibt auch mal ein oder zwei überlegsekunden zwischen den sätzen.

In CM10.1 werden diese nicht über den Lautsprecher ausgegeben sondern das Gerät "gemutet". Ich denke mal um Strom zu sparen.

Aber es bringt auch einige Nachteile mit sich. Die erste Silbe nach einer Pause ist abgehackt weil der Lautsprecher erst wieder eingeschaltet werden muss und wenn man mal nix sagt denkt man die Leitung ist tot.

Weiß jemand ob man das einstellen kann, dass die pausen im gespräch nicht rausgeschnitten werden?

Oder tritt das problem nur bei mir auf?

CM10.1 nightly vom 04.01

Gleiches Problem, schließe mich der suche nach einer Antwort an :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Luke1986

Ok, 2. Möglichkeit:
Schau mal in Einstellungen > Entwickleroptionen ganz unten, ob Du "App beenden" aktiviert hast. Wenn ja, dann zieh mal die Menüleiste runter, klick auf den Download. Wenn sich das folgende Fenster geöffnet hat, dann halte mal die rechte Softkey-Taste ne Sekunde gedrückt...

@ headbanger

Mit dem Kernel hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du bleibst bei dem Kernel, der in der aktuellen Nightly mit geflashed wird
2. Du nimmst Dorimanx (DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR). Der letzte aktuelle ist 7.35, der läuft auf jeden Fall. Der neueste seit heute ist 7.36.
Auf die interne SD ziehen und per Recovery flashen = fertig. Anschl. Reboot.

Externe Kernel müssen nach jedem Nighty-Flashen wieder neu drüber geflashed werden.

Klaus N. schrieb:
@Luke1986

Ok, 2. Möglichkeit:
Schau mal in Einstellungen > Entwickleroptionen ganz unten, ob Du "App beenden" aktiviert hast. Wenn ja, dann zieh mal die Menüleiste runter, klick auf den Download. Wenn sich das folgende Fenster geöffnet hat, dann halte mal die rechte Softkey-Taste ne Sekunde gedrückt...

es kommt die meldung "app beendet", jedoch bleibt der pfeil und in der symbolleiste nach wie vor der cm-updater

gruß Lukas