[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wanze2001
Ich habs wieder hinbekommen!
Danke euch allen.
Lediglich die Android Tastatur wird mit einer Fehlermeldung beendet wie kann ich das abstellen?

Hallo,
ich weiß nicht ob es ein Feature von cyanogenmod oder einfach eine Einstellung ist aber:

wenn man telefoniert, wird ja nicht permanent geredet, sondern es gibt auch mal ein oder zwei überlegsekunden zwischen den sätzen.

In CM10.1 werden diese nicht über den Lautsprecher ausgegeben sondern das Gerät "gemutet". Ich denke mal um Strom zu sparen.

Aber es bringt auch einige Nachteile mit sich. Die erste Silbe nach einer Pause ist abgehackt weil der Lautsprecher erst wieder eingeschaltet werden muss und wenn man mal nix sagt denkt man die Leitung ist tot.

Weiß jemand ob man das einstellen kann, dass die pausen im gespräch nicht rausgeschnitten werden?

Oder tritt das problem nur bei mir auf?

CM10.1 nightly vom 04.01

Ich hätte vielleicht erst mal versucht die Daten der Tastatur unter "Einstellungen -> Apps -> Reiter Alle -> Android Tastatur" zu löschen.
Sollte dies keinen Effekt haben bleibt dir noch mevios Vorschlag

DSC05 schrieb:
Du könntest auch den (für cm10.1 gepachten) Siyah Kernel von hier https://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files nehmen und dann über STweaks die Lautstärke erhöhen. Oder du kaufst dir neue Kopfhörer. Ich hab aber auch die erste Variante gewählt. Bedeutet aber auch, dass dieses Forum für evtl auftretende Probleme nicht der richtige Ort wäre...

Deiner Aussage entnehme ich irgendwie, dass ich für CM10.1 grundsätzlich die Siyah Beta brauche ("für CM10.1 gepatcht")? Habe momentan Siyah 5.0.1 drauf, gibt es damit irgendwelche Probleme? Lief mit CM10 noch tadellos.

Bei mir geht das wifi tethering nicht. Habe dafür die app "wifi tether" ausprobiert.
Ist das jetzt wieder nur son Problem, dass nur ich habe?
Wie beim GPS? Das besteht auch noch ;-). Das s2 findet immer recht vielesSatelliten, aber es dauert enorm lange bis es zu einem fix kommt. In der Regel mehrere Minuten (5)oder so.
Hat da wer jetzt nen fix für? Also für wifi tethering oder fürden gGPS Krams?

Danke schon mal ;-)

Hi

zu GPS mal ne kurze Frage, machst du jedes nightly-Update mit, wenn ja ist das normal, da ja der App-Cache jedesmal geleer wird und somit deine GPS-Daten auch weg sind und dann erstmal wieder neu ermittelt werden müssen. Zum Tethering kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.

@Edgar Wollust

der Siyah v5.0.1 sorgt dafür das es Abstürze gibt die gleich nach dem booten das Telefon unnutzbar machen, es gibt einen angepassten v5 der läuft, liegt aber nicht auf der GokhanMoral-Seite, ob v6 bereits funktioniert weis ich nicht, da ich den nicht probiert hatte.

MfG

Hey Hey, jedes nightly mach ich nicht, aber ich hab nen Cache cleaner jede Nacht. Den schalt ich mal ab und beobachte das mal. Danke für die schnelle Antwort ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Wifi-Tethering hat bei mir unter 10.1 auch noch nie Funktioniert. Beim Aktivieren in den Einstellungen steht dann nur "Fehler". Nach mehrmaligem Toggeln kommt manchmal "Hotspot" wird aktiviert, passieren tut allerdings nichts.
Aber das wird irgendwann schon werden.

Gerade mal ausprobiert, bei mir funktioniert WIFI Tethering
Dafür hab ich in einem Wutanfall wegen der Akkulaufzeit beim deinstallieren von Google Diensten aus Versehen die Kamera mit runtergehauen.

Ich habe die aktuelle nightly vom 05.01.13 installiert.Läuft soweit sehr gut, habe allerdings zwei Probleme festgestellt- eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen.

1. wenn ich unter dem Datei- Manager den Ordner der External SD anklicke zeigt er mir keinen Inhalt an,obwohl ich dort einige Dateien drauf habe !!

2. Im WLAN- Netz kann ich mich unter Google Latitude kein "Check- In" machen.Ich muss hier jedesmal das WLAN deaktivieren und dann funzt das sofort.

Vielen Dank für eure Hilfe,falls ihr antworten für mich habt^^

Hi

wie heist der Ordner denn genau

zu 2. denke mal das Latitude nur mit dem mobilen Internet geht und deshalb mit W-Lan nicht funktioniert, ist aber nur eine Vermutung.

MfG

der Ordner heißt external_sd und das mit dem WLAN funkitionierte bisher auch immer !! nur unter 10.1 nicht. Habe auch alle Standortfreigaben aktiviert

Hi

geh mal in den Dateibrowser und blätter solange hoch bis du nur noch ein / in der Adressleiste hast. Dort gehst du dann in den Ordner extSdCard und du solltest deine externe Karte haben.

Nun wenn es sonst funktioniert hat ist es vielleicht in CM10.1 noch nicht vollständig implementiert.

MfG

ja, hat geklappt,hab ganz übersehen das ich ständig im Ordner sdcard0, also auf der internen danach gesucht habe ;-))) danke

naja eventuell hat ja jemand noch eine andere idee was google latitude angeht

danke aber erst einmal

Hey, hab jetzt CM10.1 drauf und hat auch alles super geklappt.
Nur sieht meine Tastatur irgendwie unschön aus. Immer wenn ich einen Buchstaben drücke und dann den nebendrann hat dieser einen komischen Rand an dem blauen Layout.

Am besten ihr guckt euch die Bilder an.
Hatte das schonmal jemand.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-06-13-28-30[1].png
    Screenshot_2013-01-06-13-28-30[1].png
    19,3 KB · Aufrufe: 332
@subersauger: Das ist ein bekannter Bug in CM10.1

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: subersauger