[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
killerplauze schrieb:
Oh jetzt kommen hier wieder die ganz schlauen. Nur mal so nebenbei das Android OS so eine hohe Prozentzahl einnimmt ist nicht normal... Aber hey erstmal labern

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

so was denn jetzt für genau diese frage hab ich mir letztens auch noch nen doofen spruch abgeholt , ist es also doch nicht normal , und mal ganz nebenbei das Gemecker von manchen hier ist echt unter aller sau , habt ihr schul streß oder macht es ein gutes gefühl wenn man leuten die sich eben nicht so gut auskennen einfach nen doofen text schreibt

Leute Leute...
Im momentanen Stadium von cm10.1 ist OS (Kernel) eben noch stark in der prozentualen Anzeige vertreten, dies wird sich mit Sicherheit auch noch ändern.

Wäre schön wenn mal wieder ein vernünftiger Umgangston herrscht und die Suchfunktion genutzt wird, da diese Frage öfters auf kam und auch beantwortet wurde!

Tapatalked

• Danke
Reaktionen: Volker22, killerplauze und Daddy™
@babfe

hast du mal die Daten des Browsers gelöscht?

@Daddy

ich darf zu dem Thema ja leider nichts mehr sagen, aber ja ich hatte unter CM10 bei selber Konfiguration nicht eine so hohe Android OS Anzeige. Das Ganze kann aber auch nach ROM variieren wie gezählt wird usw. Bei mir war es unter CM10 immer eine App die regelmäßig die mobile Datenverbindung genutzt hat. Zb. Google Now. Das hatte ich dann deaktiviert und prompt lief alles wieder recht gut. Unter CM10.1 tritt das Problem aber wieder auf und ich weiß nicht woran es liegt, da es schon bei einer kompletten Neuinstallation so ist.

@Dare ich lese relativ regelmäßig mit, daher weiß ich nicht ob diese Antwort schon sooooo oft kam. Bisher haben Leute immer einfach nur nen dummen Spruch gedrückt bekommen ;) aber Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: babfe und Daddy™
ja thx ich hab das problem eben auch und ich nutze den dori , aber gut bevor ich mich hier doof anmachen lasse frag ich lieber gar net mehr und das ist jetzt nicht auf dich bezogen ich bin einfach aus so nem kindergarten niveau alter rauß

Kann mir jemand den download link für cm10 geben? nicht cm10.1!

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum suchst du nicht? Wurde schon öfters gefragt. Such mal bei Google nach Goo.im und cm10. Kann grad schlecht den Link geben.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Bei mir ist DS bei 17 % und 4 Tage nutzungsdauer

agent47dd schrieb:
Bei mir ist DS bei 17 % und 4 Tage nutzungsdauer

17 Prozent? Du meinst 17 Prozent Android OS?

Ja und was meint Ihr die ganze Zeit mit DS?

DS steht für DeepSleep. Wenn du dein Handy sperrst fällt es normal in den sogenannten DeepSleep. In dieser Phase ist der Prozessor nur bei WakeLocks aktiv, z. B. um E-Mails zu empfangen usw. So verbraucht dein Handy sehr wenig Strom. Wenn du dein Handy entsperrst erwacht es aus dem DeepSleep und du kannst es normal nutzen.

DeepSleep zu deutsch Tiefschlaf. In etwa (!) vergleichbar mit dem Standby am Computer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@finnq da warst du wohl schneller ^^

Hatte mich vllt für einige falsch ausgedrückt. Ds steht für deepsleep und ist nen state der CPU. Sowas kann man mit CPU spy oder bbs auslesen. Umso höher der ds Anteil über den Tag über umso weniger verbraucht das s2 natürlich.

Dann steht bei mir bei DS 11 % für diesen zeitraum 3t.15h.25m

Das ist verdammt wenig würde ich sagen

Wie kann der Akku dann aber solange durchhalten? Das kann eigentlich nicht sein.

@agent47dd wo liest du das denn ab? Hing dein Handy in dem Zeitraum an der Steckdose und hast du es viel benutzt?

Wieso, wenn es Ewigkeiten am Ladegerät oder USB Port hing ist das möglich :D

Aber hat ja eigentlich auch weniger mit dem Thema hier zu tun ;)

BTT

Tapatalked

killerplauze schrieb:
Wie kann der Akku dann aber solange durchhalten? Das kann eigentlich nicht sein.

Wenn ich mein Telefon nicht genutzt habe bin ich, mit CM9 und 2300 MA Akku, auch auf solche Werte gekommen.

Ich habe es einmal aufgeladen und 3 tage nur bisschen w-lan und telefoniert . Ansonsten von der Nutzung war es wenig. Jetzt ist das Telefon nach 3 Tagen und 15 Stunden bei 10 % und bin jetzt am aufladen. Ich bin selber erstaunt, weil das bei mir das erste mal ist das er fast 4 Tage durchhält und genutz habe ich es schon. Viel Telefoniert nur eigentlich

Wo liest du den Wert ab?