[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das-Ich schrieb:
Hi

es geht nur mit einem anderen Kernel wie Dorimanx oder Siyah mit dem der bei CM10.1 dabei ist wird es nie mehr funktionieren.

MfG

Kann man den Kernel denn einfach drüberinstallieren und der Rest bleibt dann erhalten?

Hi

ja kann man, musst ihn aber nach jedem update wieder drüberflashen, da der dann durch den von CM ausgetauscht wird.

MfG

Hab mal ne Frage, bevor ich zum 100. Mal CM10 installiere und wieder runterhaue, weil das für mich sehr wichtig ist:

Ist das Problem mit der zu geringen Lautstärke über den Kopfhörerausgang inzwischen mit der neuesten Nightly gefixt? Hatte mit CM10 immer das Problem, dass Musik egal mit welchem Player über Kopfhörer immer zu leise wiedergegeben wurde, CM9 ist etwa doppelt so laut.

Hi

der Bug das es bei der Hälfte der Lautstärkeanzeige bereits Vollast hat ist nichtmehr da. Meines Empfindens ist es aber jetzt unter Maximallautstärke leiser als vorher bei dem gerade beschriebenen Bug. Da es mir aber dennoch mehr als laut genug ist, höre meist um 50% bin ich mit der Lautstärke zufrieden. Dennoch denke ich das es Dir nicht laut genug sein wird, da es aber ein Treiber ist der von Grund auf neu ist wird es im Mom wohl nicht lauter gehen als so.

MfG

Ich hatte heute schon bestimmt 10 Freezes mit dem S2 (Build vom 3.1.13)... Wurde das jetzt endlich gefixt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

da du Tapatalk nutzt liegt es höchstwahrscheinlich daran, oder wie ein anderer meinte, hoffe das warst nicht du, ADblock. Die Apps scheinen wohl nicht ganz kompatibel zu 4.2.1 zu sein.

MfG

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Von dem Bug habe ich gar nicht gesprochen ^^ Es war einfach insgesamt über Kopfhörer immer leiser als mit CM9 - und zwar NUR über den Kopfhörerausgang, alles andere war normal. Ich habe Kopfhörer mit 250 Ohm, also sollte mein Handy schon einen entsprechenden Output haben. Wenn die Bahn lauter ist als die Musik ist das schon nervig ^^

Hi

das dachte ich mir das du davon nicht geschrieben hast, ich wollte dir nur damit sagen, das ich es subjektiv leiser empfinde als mit diesem Bug und zwar über Kopfhörer.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

das dachte ich mir das du davon nicht geschrieben hast, ich wollte dir nur damit sagen, das ich es subjektiv leiser empfinde als mit diesem Bug und zwar über Kopfhörer.

MfG

Okay, dann danke ^^ Da das aber lediglich subjektive Wahrnehmung ist, würde ich gerne nochmal in die Runde fragen, ob jemand einen direkten Vergleich zwischen CM9 und CM10 hat, was die Lautstärke angeht ;)

Hi

ohne Messgeräte wird es immer ein Subjektives empfinden sein. Ich würde Dir empshlen mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen, ein Backup im Rec. deines aktuellen Systems machen und einfach mal CM10.1 flashen und testen. Sollte es dir dann zu leise sein stellst du dein Backu wieder her und dein System ist wieder wie vorher.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

ohne Messgeräte wird es immer ein Subjektives empfinden sein. Ich würde Dir empshlen mal ne halbe Stunde Zeit zu nehmen, ein Backup im Rec. deines aktuellen Systems machen und einfach mal CM10.1 flashen und testen. Sollte es dir dann zu leise sein stellst du dein Backu wieder her und dein System ist wieder wie vorher.

MfG

Halbe Stunde ist vielleicht etwas untertrieben, aber dann probier ich's halt nochmal, danke :)

moin leutz, flashe auch immer die neuste nightly und muss auch feststellen, dass die akkulaufzeit echt total grottig geworden ist im gegensatz zur 9er oder gar 10er.
gefühlt glaube ich, dass die 10.1er den größten einbruch in der akkulaufzeit hervorgebracht hat. werde nun mal diesen dorimax kernel flashen, evtl. hilft der ja ein wenig - beim 9er und 10er ging ja noch der siyah, an dessen beta ich mich nicht ganz rantraue....!
zell

@zelluloid
...dann lass mal das ständige flashen der neusten nightly, wie will sich denn der Akku auf die neuste Firm einstellen.
Merke das auch nach dem neusten Flashen, mit dem schnellen leer werden vom Akku, nach paar mal laden und ohne flashen hält der Akku viel länger, ist halt mein subjektives empfinden

Edgar Wollust schrieb:
Hab mal ne Frage, bevor ich zum 100. Mal CM10 installiere und wieder runterhaue, weil das für mich sehr wichtig ist:

Ist das Problem mit der zu geringen Lautstärke über den Kopfhörerausgang inzwischen mit der neuesten Nightly gefixt? Hatte mit CM10 immer das Problem, dass Musik egal mit welchem Player über Kopfhörer immer zu leise wiedergegeben wurde, CM9 ist etwa doppelt so laut.

Du könntest auch den (für cm10.1 gepachten) Siyah Kernel von hier https://sourceforge.net/projects/cm10i9100vsync/files nehmen und dann über STweaks die Lautstärke erhöhen. Oder du kaufst dir neue Kopfhörer. Ich hab aber auch die erste Variante gewählt. Bedeutet aber auch, dass dieses Forum für evtl auftretende Probleme nicht der richtige Ort wäre...

ouzowtf schrieb:
Von 9h hast du 30min das Display angehabt und wunderst dich, dass das Display nicht der Hauptverbraucher ist und siehst darin ein Problem?
Manche Leute sehen hier scheinbar Probleme wo keine sind...

Oh jetzt kommen hier wieder die ganz schlauen. Nur mal so nebenbei das Android OS so eine hohe Prozentzahl einnimmt ist nicht normal... Aber hey erstmal labern

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

So so, da hast du meine Aussage ja grandios widerlegt.

• Danke
Reaktionen: -earth-
Und nun haben wir uns alle ganz lieb :thumbup:

Ich brauch nichts zu widerlegen was einfach purer Schwachsinn ist...

@killerplauze

LETZTE AUFFORDERUNG! siehe Post über deinem

Hallo,

Hab beim aktuellen Rom einen Absturz vom Standard Browser mit der Fehlermeldung "Browser wurde beendet" :rolleyes::rolleyes:.... Wipe durchgeführt, neues Rom eingespielt....

Dorimanx steht bis auf BLN auf default..

Bin ratlos und für jeden Tip dankbar.

gesendet von meinem Androiden