[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, kann ich von der aktuellen ParanoidAndroid zu CM 10.1 flashen, ohne groß Bootloader oder Kernel zu beachten?

Lg Seb

So, ich nochmal.
Tapatalkproblem hat sich erledigt und hatte nichts mit dem ROM zu tun. Es lag an ADBlock Plus.

subersauger schrieb:
Hey Leute, kann ich von der aktuellen ParanoidAndroid zu CM 10.1 flashen, ohne groß Bootloader oder Kernel zu beachten?

Bei mir hings ohne Full Wipe in ner Schleife. Kann aber auch daran gelegen haben, dass sich mein Paranoid in den letzten Wochen ganz merkwürdig verhalten hat (nur noch Hänger und Probleme) - daher, probieren. Ich hab dann alles gewiped und Daten mit Titanium wiederhergestellt. Kernel, welcher bei CM dabei ist oder Dorimanx.

• Danke
Reaktionen: subersauger
Ich habe im Dezember von CM 7.0 auf CM 10.1 upgegraded (I9100). Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache. Interne SD-Karte neu formatiert. Ich finde den Punkt Benachrichtigungslicht einfach nicht. Existiert der Menüpunkt nicht mehr (Oder noch nicht)? Neuestes Nightly (03.01.2013) ist installiert.

menu.jpg

Das S2 hat keine Benachrichtungs-LED.

Siehe hier:
CyanogenMod – Tipp: Benachrichtigungslicht mit K9-Mail |

"Die CyanogenMod-Software bietet Galaxy S-Nutzern außerdem ein nettes Zusatzfeature: Das Benachrichtigungslicht. Da das Galaxy S keine Status-LED besitzt – z.B. um über eingegangene Kurznachrichten zu informieren – kann man mithilfe der Software die Tasten des Galaxy S leuchten lassen, sobald das Handy Neuigkeiten zu vermelden hat. Die Tasten leuchten also beispielsweise bei einem verpassten Anruf, bei einem aktuellen Termin im Kalender oder einer SMS."

Das hat auch in CM 7.0 einwandfrei gefunzt.

In cm 10.1 ists aber nicht drin. Musst du auf den angepassten siyah kernel warten.

Oder den DorimanX Kernel nutzen ;)

Wie stelle ich das mit DorimanX Kernel ein. STweaks meldet mir, dass der Kernel nicht supportet wird.

Edit: Sorry läuft. Musste den Kernel neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi, hätte mal ne Frage, wenn ich zB ein Foto aufmachen will, fragt er mich soll er nur einmal diese App nehmen oder immer, wenn ich immer sage und später es mir überlegt habe und diese Datei nun doch mit einer anderen App aufmachen will wie ändere ich das oder wo??

---------

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen der Kamera, finde ich keine Option da die das verändern kann oder bin ich blind nur? mmmh

Sorry, stimmt so nicht. Ich schau noch einmal selbst.

Auf Standardeinstellungen zurücksetzten.

Hi

nein du musst die App nehmen der du das auf immer erlaubst. Dann in Einstellungen Apps die App suchen und dann auf Standardeinstellung zurücksetzen. Dann kommt wieder das Popup.

@satguy

das mit der Benachrichtung ging in CM7 weil codeworkx den Kernel dafür angepasst hatte, was er seit CM9 aber nicht mehr macht, für die BLN-benachrichtigung für unser S2. Meine mal gelesen zu haben, das das S2G die BLN-Funktion hat, unseres eben nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das-Ich schrieb:
@satguy

das mit der Benachrichtung ging in CM7 weil codeworkx den Kernel dafür angepasst hatte, was er seit CM9 aber nicht mehr macht, für die BLN-benachrichtigung für unser S2. Meine mal gelesen zu haben, das das S2G die BLN-Funktion hat, unseres eben nicht.

MfG

Ahh ok,

das ist doch mal ne Aussage. Vielleicht geht es ja irgendwann wieder auch mit unserem S2.

Hi

es geht nur mit einem anderen Kernel wie Dorimanx oder Siyah mit dem der bei CM10.1 dabei ist wird es nie mehr funktionieren.

MfG

Bln geht bei mir Dorimax 7.34 und Stweaks-app ...

also wenn ich das richtig verstanden habe: als Beispiel: ich erlaube dem Standard Dateimanager eine JPG mit der "normalen Galerie" aufzumachen für immer. Dann muss ich die Galerie aufmachen und unter Einstellungen auf Standard zurücksetzen?
weil wenn ich bei der Galerie auf Einstellungen gehe habe ich nur ein schwarzes Display...

Hi

nicht richtig.
Unter Einstellung-->Apps-->Alle-->Galerie und dort dann Standardeinstellungen zurücksetzen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
ah cool danke mann jetzt hab ichs puh