[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torykay schrieb:
Moin, ich bin Grade mal in Akku gegangen und ich glaub ich spinne.

Sag mal ist es das Android OS bei 74% liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe das Problem aber auch und das sogar nach einem kompletten neu aufsetzen. Das Handy geht zwar in den DS und das auch bei 9 Std 90 Prozent(betterbatterystats) bei einer halben Display Nutzung. Dennoch scheint mir da was nicht zu stimmen da Android OS im Akku Segment mit 53 Prozent und 55 minütiger CPU Nutzung. Top Alarms sind das Phone und Android. Und Kernel wakelocks WLAN rx wake multipdp und l2hsic. Dies hatte ich bei einem neuen aufgesetzten cm 10 nicht.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Von 9h hast du 30min das Display angehabt und wunderst dich, dass das Display nicht der Hauptverbraucher ist und siehst darin ein Problem?
Manche Leute sehen hier scheinbar Probleme wo keine sind...

Bin auch wieder von 10.1 weg da der Akkuverbrauch ein bisschen zu extrem war.

Mit Cm10.1 kam ich auf vielleicht 6 Std. unter Jellybam auf locker das doppelte und mehr. Außerdem "glühte" das Handy teilweise richtig heftig.

Kann mich über den Akkuverbrauch nicht beschweren.

WLAN, Bluetooth, Wetter Widget... Betriebszeit seit 10 Stunden und Akku bei 81%

Hey Leute,

Ich hab ein Problem, ich weiß nicht obs am Handy liegt aber naja...

Es lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist. Wenn das Handy an ist und ich es benutze für whatsapp, dann entlädt es sich trotz dass das Ladekabel angeschlossen ist !

Das ist sehr nervig ich bitte um Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

razzokl schrieb:
Hi!
Ich meine dieses Problem tritt auf seit ich nen VPN-Tunnel zu meiner Uni eingerichtet habe.
Deine Uni möchte nicht, dass irgendwer, wenn er Dein Handy findet, einen VPN-Tunnel aufbauen kann.

Hi

@Modixxx

lädst du über USB oder mit der Steckdose auf, USB nutzt weniger Ladestrom und kann dann bei bestimmten Apps dazu führen das dieser nicht mehr reicht zum Aufladen.

MfG

Natürlich über Steckdose... ist echt doof da ich das Handy schon immer AN hatte. Ja was kann ich den machen, hab TriangleAway gemacht also die Garantie ist wieder da, hab auch schon bei Samsung angerufen das Handy hat Garantie bis Ende 2013, bloß will ichs nicht einschicken.

So also ich stelle mein Problem jetzt nochmals vor, dass es jeder versteht :

Das S2 lädt während es in Benutzung ist NICHT, sobald der Akku unter 10% ist und ich es abschalte lädt der Akku.
Trotz neuem Build aufspielen und neuem Kernel draufbügeln ist das Problem immernoch vorhanden, hab auch schon andere USB-Kabel benutzt und auch den USB-Anschluss direkt am Handy mit Alkohol und einem Wattestäbchen gesäubert und längere Zeit trocknen lassen.

(modixxx ist mein Zweitaccount)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

die Buchse wird wohl defekt sein, trotz der "Alkoholdusche".

MfG

Das ist zwar jetzt etwas Offtopic aber naja,
Ich hatte mein USB Anschluss auch mit Alkohol sauber gemacht, da nix mehr geholfen hat habe ich es eingeschickt. So jetzt hat die Reperaturfirma mir einfach ein neues Ladegerät in Rechnung gestellt obwohl das alte ging und das Handy wurde gar nicht angefasst, ist demnach immer noch kaputt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm hört sich nicht so toll an...
Das Ding ist einfach das es lädt wenn es ausgeschaltet ist aber wenn es benutzt wird lädt es nur 1% und dann fällt es wieder...

Ich würds auch theoretisch selbst reparieren aber hab etwas Respekt davor da ich ein gutes Händchen hab / hatte um was kaputt zumachen :)
An dem Handy liegt mir echt viel, das hat aber seinen privaten Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi

schau doch mal bei Youtube vorbei, gibt da bestimmt eine Anleitung wie man das repariert, oder zumindest zerlegt und wieder zusammensetzt.

MfG

• Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Das Display-Sperren-VPN Problem konnte ich durch löschen der Anmeldedaten unter Einstellungen > Sicherheit bereits lösen. Danke!

Getapatalked

Das-Ich schrieb:
Hi

schau doch mal bei Youtube vorbei, gibt da bestimmt eine Anleitung wie man das repariert, oder zumindest zerlegt und wieder zusammensetzt.

MfG

Hey,

Ich bin dir echt dankbar für das "aufmerksam machen auf YouTube Videos" :D ist ja echt easy das S2 zu zerlegen und den USB Port zu tauschen, hätte ich nicht gedacht.
Ich bestelle mir direkt bei eBay den neuen USB Port !

Thx.

mevio schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das nicht gestattet ist?

Werde ihn löschen.

/gelöscht

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Bericht.
Hab mir die Nightly vom 02.01. geflasht. Läuft soweit stabil und die Performance ist genauso wie vorher mit CM9. Hatte nur das Problem mit dem Launcher, nutze aber sowieso einen anderen, darum nicht so schlimm. Achja, Tapatalk funktioniert auch nicht mehr. Da kommt immer die Meldung "Verzeichnis momentan nicht verfügbar". Ob das nun aber am CM liegt habe ich noch nicht rausgefunden. Auf meinem Tablet funktioniert es aber ohne Probleme und vor dem Flashen des S2 ging es auch.
Aaaaber:
Der Akkuverbrauch geht ja gar nicht. Bei unverändertem Nutzungsverhalten ist es nun nach 12-14 Stunden leergesaugt. Und das mit einem 2300 MA Akku. Vorher lief es mindestens 36 Stunden.
Die größten Verbraucher sind neben den Google Play Diensten das Android OS.
Die Play Dienste habe ich runtergeschmissen, kann aber nicht Sinn und Zweck eines Google Telefons sein.
Nach Deinstallation der Play Dienste wurden daraus Google Dienste. Diese ziehen zwar nicht mehr ganz soviel, aber stehen immer noch an erster oder zweiter Stelle des Verbrauchs.
Außerdem ist sowohl der Mobil- als auch der WLAN- Empfang etwas schlechter geworden.

Ich werde jetzt mal noch einige Tage die Entwicklung des Verbrauches abwarten. Dann mal eine aktuellere Nightly versuchen. Wenn sich dann nichts ändert werde ich erst einmal wieder auf CM 9, den hatte ich vorher genutzt.

Genau das Gleiche gilt für mein S1. Da war allerdings mit 10.1 bis zur Version vom 30.12. alles im grünen Bereich was den Verbrauch anging.

Lehnen wir uns mal entspannt zurück und sehen, was die heutige Build an Verbesserungen bringt.
Morgenfrüh wissen wir dann bestimmt mehr. Ich flashe heute mal ohne den Dori.