[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf die Threadsuche hinweisen, die sich unter dem Button "Thema durchsuchen" ganz oben findet. Mit dieser Suche ist es eigentlich ganz einfach sich die Lösung zu ersuchen.

• Danke
Reaktionen: hose, Zumpfi, deadbabylon und 6 andere
intenso80 schrieb:
nix für ungut, doch bei über 8500 postings soll man sich die richtigen 7-8 stück rausfischen!!
viel spaß....

währe vielleicht eher angebracht das thema hier etwas zu unterteilen..

Im Internet gibt es ein cooles Tool, nennt sich Google :thumbsup:
Let me google that for you

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente
[OT] Das nicht Benutzen und ignorieren von Startposts und der SuFu gehört wohl in fast jedem Forum zum "guten" Ton. Ging mir in meiner Mod-Zeit in ner anderen Community ned anders. Ist halt einfacher bloß zu fragen als sich erst mal selbst zu bemühen. Außerdem, wer hat heute noch die Zeit sich die Forenregeln die man bei der Anmeldung akzeptiert durch zu lesen...[/OT]

gesendet aus einem Black Hole

Dudley schrieb:
Formulieren wir es mal um: Bei Samsung war es zu GB Zeiten Standard, seit ICS wurde es aber aus den Samsung Roms entfernt, weil es viele als störend empfunden haben. So kams auch nie bei CM an - wenn man es also Easy haben möchte, einfach ne Samsung GB Rom flashen ;)

Seither ist es nur noch mit ner App machbar, was aber einige Battery Apps aus dem Market können. Daher einfach dort mal die Battery Apps durchschauen.

Dann sagen wir es mal so, ohne programmieren geht das nicht. Einen Mod gibt es nicht. Alternative, Apps ala Battery Monitor und Co.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

wird bald die kamera-funktion zum wählen des speicherortes hinzukommen?

edit: ist es richtig, das mit dem dorimanx kernel die leistungs-einstellungen aus den systemsettings geflogen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Entwickleroptionen bereits aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenfalls nicht in den systemeinstellungen zu finden:confused2:

datum & uhrzeit
bedienungshilfen
über das telefon

und das wars

Das mit den Entwickleroptionen wurde aber schon so oft hier in dem Thread erwähnt, steht sogar in der FAQ. SuFu, einfach 7 mal auf die Buildnummer unter Über das Telefon klicken und dann hast du diese wieder.

• Danke
Reaktionen: madddi
Und wenn wirklich die Leistungseinstellungen gemeint sind, so sind die unter Dorimanx 7.35 selbstverständlich enthalten.

...mal eine Frage wollte mir einen MHL Adapter kaufen, in Post #4 steht aber das TV Out nicht unterstützt wird, ist jetzt damit gemeint das ich einen solchen Adapter nicht verwenden kann bzw. funktioniert oder hat das damit nichts zu tun?
Wollte die jeweilige Oberfläsche vom Handy auf den PC Monitor projizieren.

Das was der Adapter tut wird nicht unterstützt bzw soll nicht richtig gehen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: power70
Hallo ich habe ein scheiss Problem.

ich habe ausversehen bei den Entwickleroptionen "2. Bildschim simulieren" aktiviert danach blieb der bildschirm wie er war also es hat sich nichts verändert egal was ich gemacht habe hat aber auf befehle reagiert. Dann habe ich den Akku rausgenommen weil ich ja sonst nichts machen konnte dann bleibt er jetzt immer beim Cyanodenmod Logo am ANfang steh also wenn das Handy fertig mit booten ist. Erstmal hatte der Bildschirm bzw. touchscreen auf berührung ragiert (sah ich am Touch key) aber jetzt auch nicht mehr was kann ich tun? -.-
bin vollkommen fertig -.-

Hi!
Hat jmd eine Ahnung weshalb ich nur noch Muster, Pin oder Passwort als Display-Sperre auswählen kann? Keine, Finger bewegen oder Face Unlock ist ausgegraut mit dem Hinweis "von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert". Ich meine dieses Problem tritt auf seit ich nen VPN-Tunnel zu meiner Uni eingerichtet habe. Würde die Verbindung deshalb gerne wieder löschen weiß aber nicht wo?!
Oder is das bei CM prinzipiell nicht möglich? Das würde mich schwer wundern.

Edit: unter Einstellungen > WLAN > VPN hab ich keine Einstellungen, da is leer..

Getapatalked

Schau mal unter: "Einstellungen" > "Sicherheit" > Bereich "Anmeldedatenspeicher". Dort eventuell mal die "Anmeldedaten löschen"

Und ja, bei VPN-Verbindungen sind keine "unsicheren" Screen Unlocks möglich.

• Danke
Reaktionen: razzokl
Schau mal unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren
Da könnte noch die Richtlinie aktiv sein...

• Danke
Reaktionen: razzokl
Habe das mit der USB PC-Verbindung hinbekommen. Alles von Samsung deinstallieren, PC neu starten und dann keine extra Treiber von Samsung installieren sonder nur Handy anstöpseln und es geht.

So nebenbei. Wenn ich mit Blitz ein Bild mache und dann mit der zurück-Taste die App verlasse blitzt die LED noch mal auf. Hatte das unter CM9 auch mal, dachte aber es wurde behoben. Kann ich das mit wenig Aufwand unterbinden?

Liegt afaik an der Camera HAL und ist immer noch so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben :)

• Danke
Reaktionen: hacker676