[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo...

Ich hätte da auch mal eine Frage,...

Weiß jemand wie man den "Sound" aktiviert,also das "beep",wenn man :

- das Handy ans Ladegerät steckt
- der Akku voll ist

Habe leider nichts bis jetzt gefunden was hilft !

Weiß jemand was dazu ?

Müsstest du ein programmieren da dies keine Android eigene Funktion ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

@RWeber:
Das Problem hatte ich auch, hat sich jedoch inzwischen erledigt da ich den ADW Launcher nutze. Kannst ja mal einfach einen anderen Launcher testen.

VIEL Erfolg!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RWeber
gibt es sowas wie den lcd test ( code *#0#*) oder so bei cm10.1?
bzw kennt einer vil. eine app die das macht.

oder alg. die funtionalität der hardware.Vielleicht nicht nur lcd allein sondern auch die tasten und so weiter.

@Phant0mias

Hatte mal selbiges Problem, nämlich den "Fullwipe-Thread" nicht genau gelesen. Wenn Du das getan hättest, dann hättest Du nicht das Fullwipe-Script verwandt! Das Script ist nur für GB + ICS, nicht für JB!!!

Nimm die 3teilige I9100XWLP7 (google mal, da gibt's ein Komplettpaket mit PIT-File und altem Bootloader), und flashe die per Odin. Root ist weg, das hat Dir Das-Ich schon geschrieben. Daher danach noch z. B. den Siyah 5.0.1 (tar-Version) per Odin flashen.

Dann booten, CM10.1 + JB-GApps auf die interne und nach der Anleitung von Seite 1 vorgehen!

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phant0mias
knechtmich schrieb:
Weiß jemand wie man den "Sound" aktiviert,also das "beep",wenn man :

- das Handy ans Ladegerät steckt
- der Akku voll ist

MadMurdoc schrieb:
Müsstest du ein programmieren da dies keine Android eigene Funktion ist.

Formulieren wir es mal um: Bei Samsung war es zu GB Zeiten Standard, seit ICS wurde es aber aus den Samsung Roms entfernt, weil es viele als störend empfunden haben. So kams auch nie bei CM an - wenn man es also Easy haben möchte, einfach ne Samsung GB Rom flashen ;)

Seither ist es nur noch mit ner App machbar, was aber einige Battery Apps aus dem Market können. Daher einfach dort mal die Battery Apps durchschauen.

Dudley schrieb:
...wenn man es also Easy haben möchte, einfach ne Samsung GB Rom flashen ;)

Sorry für OT, aber das ist mal ein echt genialer Lösungsvorschlag :lol:

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi und supertomi
Klaus N. schrieb:
@Phant0mias

Hatte mal selbiges Problem, nämlich den "Fullwipe-Thread" nicht genau gelesen. Wenn Du das getan hättest, dann hättest Du nicht das Fullwipe-Script verwandt! Das Script ist nur für GB + ICS, nicht für JB!!!

Nimm die 3teilige I9100XWLP7 (google mal, da gibt's ein Komplettpaket mit PIT-File und altem Bootloader), und flashe die per Odin. Root ist weg, das hat Dir Das-Ich schon geschrieben. Daher danach noch z. B. den Siyah 5.0.1 (tar-Version) per Odin flashen.

Dann booten, CM10.1 + JB-GApps auf die interne und nach der Anleitung von Seite 1 vorgehen!

CU

Danke vielmals, werd das so machen! :)

Ich habe ein gerootetes S2 das mit der Stockrom auf Gingerbread läuft. Wenn ich nun den CM10 per CWM Recovery flashe, muss ich mich da um einen geeigneten Kernel für Jelly Bean kümmern (der CM10 basiert ja auf JB?) odee wird der automatisch richtig mitgeflasht? Fahre ich generell richtig wenn ich dazu einfach nur das .zip des CM10 auf die SD kopiere und dann via CWM recovery ("install from zip) flashe? Muss ich da noch irgendwas beachten?

Wenn ich in den Lockscreeneinstellungen nach der Anzeige für das Wetter und Termine suche ist dies leider vergebens. Mit Cm9.1 Stable ging das noch. Hab aktuell die neuste Nighlty vom 3.1.13 drauf.

hallo,

ich hätte da ein paar fragen zum cm10.1

seid der einführung von cm10.1 habe ich keine möglichkeit mehr (menüreiter nicht vorhanden) usb debuging ein bzw. aus zu schalten!
wieso wird dies dem anwender vorenthalten!?

ebenfalls seid der einführung von cm10.1 hat man system intern keine möglichkeit mehr den gouvernor oder den cpu takt zu ändern..!?
sehr schade!... hat dies bestimmte gründe?

das was ich beim cm10.1 allerdings am meisten vermisse ist die BLN funktion!
beim S1 ist sie bereits eingebunden, nur beim S2 hängt das ganze hinter her.
klar verwende ich bereits einen anderen kernel (dorimanx 7.35), doch leider friert mir dieser ab und an mal das ganze telefon und das ist in der tat nicht sinn und zweck der sache!
gibt es hier nicht eine einfachere lösung mit einem ganz schlichten kernel der einfach nur BLN unterstützt!?

Drücke sieben mal auf den Buildnumber. (keine ahnung wies in Deutsch heißt, hab mein Handy auf Englisch, ist jedenfalls der letzte Eintag bei About Phone)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bentiedem
Könnt ihr beide nicht den Thread lesen? Wurde beides schon 6-7 mal besprochen hier. :banghead:

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Könnt ihr beide nicht den Thread lesen? Wurde beides schon 6-7 mal besprochen hier. :banghead:

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
Bei über 8000 Posts, klar ich hab heute ja sonst nichts mehr zu tun.

Und nein mein Prob steht nicht im FAQ.

-Slayer- schrieb:
Wenn ich in den Lockscreeneinstellungen nach der Anzeige für das Wetter und Termine suche ist dies leider vergebens. Mit Cm9.1 Stable ging das noch. Hab aktuell die neuste Nighlty vom 3.1.13 drauf.
Einstellungen > System > Clock widget

• Danke
Reaktionen: -Slayer-
Kann man auf dem Lockscreen das Wetter auch anzeigen ohne das man die Uhr langziehen muss?

Einige zusätzliche Features werden im nächsten Build gemerged sein und weitere sind in Planung.

• Danke
Reaktionen: Artc0re
Indurus schrieb:
Ich habe ein gerootetes S2 das mit der Stockrom auf Gingerbread läuft. Wenn ich nun den CM10 per CWM Recovery flashe, muss ich mich da um einen geeigneten Kernel für Jelly Bean kümmern (der CM10 basiert ja auf JB?) odee wird der automatisch richtig mitgeflasht? Fahre ich generell richtig wenn ich dazu einfach nur das .zip des CM10 auf die SD kopiere und dann via CWM recovery ("install from zip) flashe? Muss ich da noch irgendwas beachten?

1. Ja, passender Kernel wird mit geflasht.
2. Für den Rest würde ich dich bitten zu allererst den Opener zu lesen, da sollten alle deine Fragen bezüglich des Flashens von CM10.1 beantwortet werden.

Das mit der FAQ tut mir leid, aber als Mod kann ich keine erweiterten Editierrechte bekommen und somit auch die FAQ nicht mehr editieren. Ich werde mal MadMurdoc anschreiben ob er schnell den Punkt mit den Entwickleroptionen und den Leistungsoptionen hinzufügen kann.

• Danke
Reaktionen: moshquito
MusicJunkie666 schrieb:

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

nix für ungut, doch bei über 8500 postings soll man sich die richtigen 7-8 stück rausfischen!!
viel spaß....

währe vielleicht eher angebracht das thema hier etwas zu unterteilen..