[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
d_Schizzo schrieb:
Wenn ich eins nicht mache, dann ist es einfach nur drüber zu flashen. Mache bei jedem ROM-Wechsel einen Fullwipe und übernehme auch keine einstellungen von alten Backups.
Aber danke für den Tipp mit der externen SD. Werds mal versuchen. (Wird aber wohl trotzdem nichts an meinem ursprünglichen Problem mit dem Launcher ändern...)
Löst das Problem auch nicht.

Wow heute das erste mal ein Kernel Panik bekommen. Hmm.
Sehr merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-I9100

@hacker676

Schau mal in den Task-Manager und beende vor dem Anstöpseln der USB-Verbindung alles mit "Kies" im Namen.

Oder noch einfacher: Deinstalliere Kies und lade Dir die aktuellen Samsung USB-Treiber runter und installiere Dir diese auf Deinem PC. Hier der Link von XDA:

Download

Drivers are for Galaxy S, SII, SIII and ALL other SAMSUNG Android Phones

@macces

Geduld, das wird schon noch kommen; wenigtens gibt es die Anzeige schon. Hat ouzowtf doch auch eben geschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hacker676
Danke für dich Hilfe, ich bin bin wie folgt vorgegangen.

-Samsung Kies deinstalliert
-Samsung USB-Treiber deinstalliert
-PC neu gestartet
-Obige Treiber installiert
-PC neu gestartet

Leider gleiches Problem. Ohne USB-Debugging wird nichts angezeigt. Mit USB-Debugging ist unten neber der UHR ein Symbol für ein angeschlossenes Gerät jedoch wird dieses nicht unter Computer angezeigt, aber dafür ist in dem Gerätemanager ein Eintrag "Samsung Android Phone" / "Samsung Android ADB Interface".
Am Handy tut sich nur bei USB-Debugging was wenn ich einen Haken bei USB-Debugging Info mache. Jedoch bringt mich dieses Benachrichtigungssymbol beim daraufklicken nur zu den Entwickleroptionen.

EDIT: Sollte ja auch die Meldung kommen "USB-Massenspeicher verbinden" so in der Art oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja beim übertragen von Daten via USB Probleme. Dies kann man umgehen in dem man die Dateien per WLAN verschiedene verschickt. Mit welchem Programm ging das nochmal?

• Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
Hallo Leute, ich hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich wollte heute die neuste cm10.1 Nightly flashen, hab mir dabei aber eingebildet, ich müsste vorher zur Abwechslung ein reines System herstellen und einen FullWipe machen. Ich weiß, dass das absolut nicht nötig war und ich einfach das Update über den CM-Updater einspielen hätte können aber ich hab in den letzten Tagen ein paar Reboots gehabt und mir gedacht, auf einer komplett bereinigten Basis wird das neue Update wie geschmiert rennen. Also hab ich ein CWM-Backup vom alten System gemacht und das Fullwipe Script von mecss (https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html), das mir auch die Interne SD-Karte wipped, drüberlaufen lassen. Zusätzlich auch noch das Kernel-Cleaning Script (https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-gb-bis-jb.179936-page-41.html#post-3731138) - Bitte fragt mich an dieser Stelle nicht wieso, ich hab mir das leider eingebildet-.-

Problem ist nun, dass meine Interne SD-Karte nicht mehr erkannt wird, ich also keine Bilder etc. Speichern kann und Apps wie z.B. Titanium Backup, auch nicht nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen können. Ich hab dann natürlich versucht, das Backup wieder einzuspielen, was auch im großen und ganzen gut Funktioniert hat, nur meine Interen SD-Karte samt Daten bleibt verschwunden. Die Daten wären kein grobes Problem, ich hab noch ein Backup, dass nicht allzu alt ist, aber ohne interne SD-Karte schau ich leider ziemlich alt aus!

Spott und Hohn sind in diesem Fall wahrscheinlich angebracht, ich hoffe trotzdem, dass ihr euch damit zurückhaltet:S

Danke auf jeden Fall jetzt schon für die Hilfe der Community!

MfG Phant0mias

Hi

man kann auch über adb Daten hin und her schieben, ist aber zugegeben nichts für Win Klick-Bunt hin und her schieber, eher was für Konsolejunkies :tongue:

@Phant0mias

Flash eine Rom via Odin mit Pit-File, dann wird alles neu formtiert und partitioniert, danach neu roote, falls nötig und CM neu flashen, wäre jetzt mein Lösungsansatz.

MfG

Das-Ich schrieb:
Hi

@Phant0mias

Flash eine Rom via Odin mit Pit-File, dann wird alles neu formtiert und partitioniert, danach neu roote, falls nötig und CM neu flashen, wäre jetzt mein Lösungsansatz.

MfG

Jetzt wo dus sagst, ich unsäglicher Dummkopf hab im Recovery "Wipe Cache Partition" gemacht! Wie kann man nur so unachtsam sein?!

Nachdem der Fehler jetzt bekannt ist, kann man das irgendwie so noch lösen?

MfG

Hi

wipe cache partition ist eigentlich nicht tragisch, wird meines wissens eh bei jedem Update gemacht, bei dir muss irgendwas anderes noch im argen liegen.

MfG

Hey,

Ja leider gut Möglich, hab ja auch viel herumgewurschtelt! Welche ROM empfiehlst du denn, die ich jetzt via Odin draufhauen soll und geht dabei Root verloren? Bin leider in der Hinsicht noch etwas unbedarft und bräucht eine etwas ausführlichere Erklärung, wenn das möglich ist! :)

Danke für deine Bemühungen!

MfG

Ich hatte auch neulich das Problem, dass die interne SD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Das Problem hat sich bei allerdings nach einem neustart von selber behoben.

Bentiedem schrieb:
Ich hatte auch neulich das Problem, dass die interne SD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Das Problem hat sich bei allerdings nach einem neustart von selber behoben.

Leider bei mir auch nach dem dritte-vierten Versuch nicht geschehen :sad:

Ich weiß nur, dass ich genau das gleiche Problem auch hatte, als ich versucht habe, den USB-Massenspeichermodus unter JellyBean zu aktivieren. Was passiert denn bei dir, wenn du das Handy mit dem PC verbindest?

Hallo,

ich habe die cm-10.1-20130103-NIGHTLY-i9100.zip auf mein i9100 geflasht und soweit ohne probleme.

"Bevor ich alles wieder einrichte, da mache ich mal CM9/CM10: Gunmetal Cobalt drauf da sie ja toll aussieht..."
Gedacht und getahn... Habe auch die Anleitung von Dustin im Play-Store befolgt.
Das Design wird dann auch geändert allerdings kommt dann immer wieder die Meldung "trebucher" wurde beendet mit einem OK zur Auswahl. Diese Meldung kommt immer sofort wieder, sodass ich eigentlich nur im Recovery booten kann. Nach einem Wipe ein zwieter Versuch und gleiches Spiel...

Ich werde es nun zwar noch mal versuchen und vor dem Theme rooten, aber warscheinlich liegt es nicht daran, oder(?)

Ist das Theme nicht zu dieser CM kompatibel? Brauche ich einen anderen Launcher?

Wenn jemand mir helfen kann und Rat hat...

Beim ersten mal wurden die Treiber installiert, neben der Uhr ist das Symbol zum auswerfen des Speichers bzw. trennen des Gerätes. Jedoch beim Computer wird nichts angezeigt, nur im Geräte-Manager. Das war's.
Bei meinen S2 tut sich nichts außer, dass das Display an geht. Wenn ich bei den Entwickleroptionen einstellte, das eine Info bei bestehender USB-Verbindung angezeigt werden soll wird diese noch angezeigt. Sonst leider nicht mehr.
Ich teste das dann mal an einem anderen PC, vielleicht finde ich ja raus ob es am Handy oder meinen Rechner liegt. Zudem ein Update, bin noch auf 2.01.2013.

Wo finde ich die alten 10.0 Downloads (nightly builds)?

Sind die völlig verschwunden?

Hab letzten mit dem cm updater aus versehen 10.1 geflasht, da ich nicht auf die Version geschaut habe. Bisher wurde hier nämlich immer nur 10.0 gezeigt. Ja da war es dann passiert, nix ging mehr. Absolute Katastrophe. Optisch sehr schick aber total verbuggt. Hab natürlich gleich die neuen gapps installiert aber immer noch Abstürze über Abstürze. Außerdem waren all meine Kontakte weg, die Tastatur hat Grafik Fehler, die AH-App hat sich nur noch aufgehangen.

Ich hatte zum Glück noch ein backup vom 16.12., sonst hätte ich jetzt wohl ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe grade die neuste Nightly Version geflasht und jetzt ist mein handy in einer art Boot Schlaufe gelandet, das hatte ich noch nie :/
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich habe auch nochmal rüber geflasht und cache /delvik cache gewiped. Hat aber nicht nichts geholfen.

Jedesmal wenn das Handy eigentlich hochgefahren ist und ich schon den lockscreen sehe startet er wieder neu und ich seh wieder den boot screen

Hi

@Phant0mias

kann Dir da leider keine spezielle Rom vorschlagen, wenn ich mich recht entsinne sind die Roms mit PIT-File Originale Roms die dann natürlich auch kein root mehr haben.

MfG